Welpe 11 Wochen alt- Fütterungszeiten abends
-
-
Ich würde an den Fütterungszeiten auch nichts ändern. Finde sie eh schon sehr lang - das sind fast 12std dazwischen.
Würde einfach mit dem Hund nachts noch einmal raus gehen. Mit der Zeit wird sich das auch geben.
wie würdest Du sie denn Füttern?
Ich arbeite von 7 Uhr bis 16 Uhr. Meine Mutter gibt ihr das erste Futter um 8 Uhr, das zweite gegen 14 Uhr und dann eben ich wieder um 18 Uhr.
Da ich spätestens 22.30 Uhr um Bett liege dachte ich das würde so gehen. Klar am Wochenende sind die Zeiten etwas anders.
Da viele Hunde zu nüchtern erbrechen neigen, du es auch nicht mitbekommst wenn dies der Fall ist (oft fressen sie es dann selbst auf) und der Hund noch sehr jung ist auf jeden Fall besser über den Tag verteilt.
Von 18 bis 8 Uhr sind es ja sogar 14std... Da würde ich abends später fressen geben. Oder morgens direkt nach dem Aufstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe 11 Wochen alt- Fütterungszeiten abends* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja nu, wenn Dein Welpe keine Chance hat zu sagen, dass er mal muss, muss er in die Bude machen. Was bleibt ihm anderes übrig?
-
wie würdest Du sie denn Füttern?
Ich arbeite von 7 Uhr bis 16 Uhr. Meine Mutter gibt ihr das erste Futter um 8 Uhr, das zweite gegen 14 Uhr und dann eben ich wieder um 18 Uhr.
Da ich spätestens 22.30 Uhr um Bett liege dachte ich das würde so gehen. Klar am Wochenende sind die Zeiten etwas anders.
Da viele Hunde zu nüchtern erbrechen neigen, du es auch nicht mitbekommst wenn dies der Fall ist (oft fressen sie es dann selbst auf) und der Hund noch sehr jung ist auf jeden Fall besser über den Tag verteilt.
Von 18 bis 8 Uhr sind es ja sogar 14std... Da würde ich abends später fressen geben. Oder morgens direkt nach dem Aufstehen
dann probiere ich das mal aus. Kann man mit den Zeiten variieren? Also dann am Wochenende wieder die erste Mahlzeit etwas später und das Abendessen eben auch etwas später oder früher? Wenn z.B. etwas ansteht wäre sowas von vorteil.
-
Du musst natürlich nicht auf die Minute genau füttern. Aber bei einem Welpen sollte man schon drauf achten, dass sie regelmäßig was im Bauch haben. Gerade bei kleineren Rassen.
Was ich bedenklich finde - Pipimatte? Muss das sein? So lernt der Hund doch nie sich zu melden, ist doch alles normal für ihn dann.
Nimm das Hundekind mit hoch, sperr die Treppe ab und steh nachts auf. Die Zeit geht auch vorüber!
-
dann werde ich das so machen.
Ja die Pipimatte kennt sie von den Personen von denen ich sie geholt habe.
Aber du hast recht.
Ich probiere das ganze heute Abend aus. Wird eine harte Zeit da ich wieder 5:30 Uhr aufstehen muss aber die geht auch vorbei
-
-
-
Vielen Dank :)
-
Vielen Dank an alle Antworten.
Ich war heute Nacht mit der Kleinen kurz draußen und sie konnte sich erleichtern.
Heute morgen war die Wohnung endlich sauber. Das Futter habe ich ihr auch gleich heute morgen gegeben. Ich denke das sollte sich jetzt mit der Zeit regeln
-
Ich würde den Welpen einfach mitnehmen ins Schlafzimmer. Dann merkst du, wann er raus muss.
Schmeiß die Pinkelmatten weg und geh raus mit dem Hund, sobald er irgendwie aktiv wird.
-
Du musst natürlich nicht auf die Minute genau füttern. Aber bei einem Welpen sollte man schon drauf achten, dass sie regelmäßig was im Bauch haben. Gerade bei kleineren Rassen.
Was ich bedenklich finde - Pipimatte? Muss das sein? So lernt der Hund doch nie sich zu melden, ist doch alles normal für ihn dann.
Nimm das Hundekind mit hoch, sperr die Treppe ab und steh nachts auf. Die Zeit geht auch vorüber!
Genau so. Das unterschreibe ich direkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!