Welpe 11 Wochen alt- Fütterungszeiten abends

• Da viele Hunde zu nüchtern erbrechen neigen, du es auch nicht mitbekommst wenn dies der Fall ist (oft fressen sie es dann selbst auf) und der Hund noch sehr jung ist auf jeden Fall besser über den Tag verteilt.

Von 18 bis 8 Uhr sind es ja sogar 14std... Da würde ich abends später fressen geben. Oder morgens direkt nach dem Aufstehen

• dann probiere ich das mal aus. Kann man mit den Zeiten variieren? Also dann am Wochenende wieder die erste Mahlzeit etwas später und das Abendessen eben auch etwas später oder früher? Wenn z.B. etwas ansteht wäre sowas von vorteil.

• Du musst natürlich nicht auf die Minute genau füttern. Aber bei einem Welpen sollte man schon drauf achten, dass sie regelmäßig was im Bauch haben. Gerade bei kleineren Rassen.

Was ich bedenklich finde - Pipimatte? Muss das sein? So lernt der Hund doch nie sich zu melden, ist doch alles normal für ihn dann.

Nimm das Hundekind mit hoch, sperr die Treppe ab und steh nachts auf. Die Zeit geht auch vorüber!

• dann werde ich das so machen.

Ja die Pipimatte kennt sie von den Personen von denen ich sie geholt habe.

Aber du hast recht.

Ich probiere das ganze heute Abend aus. Wird eine harte Zeit da ich wieder 5:30 Uhr aufstehen muss aber die geht auch vorbeihalo-dog-face

• Bellasi21 muss ich auch. Und das erste halbe Jahr habe ich gefühlt kaum geschlafen. Mittlerweile muss ich den Hund überreden mal langsam aufzustehen, besonders seit dem er mein Bett für sich miterobert hat xD Viel Erfolg!

• Vielen Dank an alle Antworten.

Ich war heute Nacht mit der Kleinen kurz draußen und sie konnte sich erleichtern.

Heute morgen war die Wohnung endlich sauber. Das Futter habe ich ihr auch gleich heute morgen gegeben. Ich denke das sollte sich jetzt mit der Zeit regeln hugging-dog-facenerd-dog-face

• Ich würde den Welpen einfach mitnehmen ins Schlafzimmer. Dann merkst du, wann er raus muss.

Schmeiß die Pinkelmatten weg und geh raus mit dem Hund, sobald er irgendwie aktiv wird.

• Du musst natürlich nicht auf die Minute genau füttern. Aber bei einem Welpen sollte man schon drauf achten, dass sie regelmäßig was im Bauch haben. Gerade bei kleineren Rassen.

Was ich bedenklich finde - Pipimatte? Muss das sein? So lernt der Hund doch nie sich zu melden, ist doch alles normal für ihn dann.

Nimm das Hundekind mit hoch, sperr die Treppe ab und steh nachts auf. Die Zeit geht auch vorüber!

Genau so. Das unterschreibe ich direkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!