-
-
Hast du mal ein Bild von ihm?
Aus welchem Land kommt er?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum sollte ein Tierheim diesen Hund nicht aufnehmen ? (oder ist dein Satz irgendwie anders gemeint?)
Er muss ja weg, dafür sind Tierheime ja da ?Hier in der Gegend nehmen die meisten Tierheime ausschließlich Fundhunde auf, weil sie überfüllt sind.
Und so erzeugt man immer mehr Fundhunde, das ist leider ein Kreislauf
-
Hier in der Gegend nehmen die meisten Tierheime ausschließlich Fundhunde auf, weil sie überfüllt sind.
Stimmt schon, aber was sollen die Tierheim machen, wenn kein Platz da ist? Und man sollte sich nicht täuschen lassen, auch hier in D werden bestimmte Kandidaten euthanasiert, um den notwendigen Platz zu schaffen. Eine Indikation ist dann schnell gefunden.
-
Stimmt schon, aber was sollen die Tierheim machen, wenn kein Platz da ist? Und man sollte sich nicht täuschen lassen, auch hier in D werden bestimmte Kandidaten euthanasiert, um den notwendigen Platz zu schaffen. Eine Indikation ist dann schnell gefunden.
Das ist mir leider schon bekannt.
In meinen Augen, wäre hier der gefragt Staat gefragt mehr Tierheime ala Tierheim Berlin auszustatten...
Aber ich weiß leider utopisch
-
Das ist mir leider schon bekannt.
In meinen Augen, wäre hier der gefragt Staat gefragt mehr Tierheime ala Tierheim Berlin auszustatten...
Aber ich weiß leider utopisch
Ja, eine Utopie, die - wenn man mal schaut, was gerade so los ist - auf absehbare Zeit nicht wahr werden wird.
Ich würde mir folgendes wünschen: strengere gesetzliche Auflagen für die Vermittlung von Tieren aus dem Ausland, Zuchtregularien, ein "Verbot", Tiere zu vermehren, was bedeuten würde: Bußgelder für jeden bekannt gewordenen Ups-Wurf etc. Die Kehrseite der Medaille: man fixt Denunzianten an.
-
-
Die Tierheime warten natürlich auf solche Abgabefälle! Unüberlegt und gedankenlos angeschafft soll er jetzt so schnell wie möglich weg, wird als Welpe schon zum Wanderpokal. Traurig, wenn Menschen nicht denken, bevor sie handeln.
Sollte sich ein Tierheim finden, das diesen Hund aufnimmt, wird natürlich eine Abgabegebühr fällig.
Warum sollte ein Tierheim diesen Hund nicht aufnehmen ? (oder ist dein Satz irgendwie anders gemeint?)
Er muss ja weg, dafür sind Tierheime ja da ?Hast du eine Ahnung, wie Tierheime sich finanzieren?? In der Regel haben sie Verträge mit Kommunen, für die Aufnahme von Fundtieren oder beschlagnahmten Tieren. Privatabgaben sind nur dann möglich, wenn eine Angabegebühr entrichtet wird, was ich auch absolut unterstütze! Tierheime arbeiten immer am Rande des Existenzminimums und warten natürlich auf unüberlegt angeschaffte Welpen, die schnell wieder weg müssen (Ironie!!).
-
Er muss ja weg, dafür sind Tierheime ja da ?Hast du eine Ahnung, wie Tierheime sich finanzieren?? In der Regel haben sie Verträge mit Kommunen, für die Aufnahme von Fundtieren oder beschlagnahmten Tieren. Privatabgaben sind nur dann möglich, wenn eine Angabegebühr entrichtet wird, was ich auch absolut unterstütze! Tierheime arbeiten immer am Rande des Existenzminimums und warten natürlich auf unüberlegt angeschaffte Welpen, die schnell wieder weg müssen (Ironie!!).
verstehe irgendwie noch immer nich was du meinst. Ja man zahlt ne gebühr bei Privatabgabe, wenn der Hund halt weg muss weil man sich nicht drum kümmern kann wie hier nunmal der Fall, dann ist das halt ein Grund zu Abgabe wenn die Orga ihn nicht zurück nimmt. Dann zahlt man und fertig. Habe jetzt noch nie erlebt das ein Tierheim sich da quer stellt, aber vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen ?
-
Hast du eine Ahnung, wie Tierheime sich finanzieren?? In der Regel haben sie Verträge mit Kommunen, für die Aufnahme von Fundtieren oder beschlagnahmten Tieren. Privatabgaben sind nur dann möglich, wenn eine Angabegebühr entrichtet wird, was ich auch absolut unterstütze! Tierheime arbeiten immer am Rande des Existenzminimums und warten natürlich auf unüberlegt angeschaffte Welpen, die schnell wieder weg müssen (Ironie!!).
verstehe irgendwie noch immer nich was du meinst. Ja man zahlt ne gebühr bei Privatabgabe, wenn der Hund halt weg muss weil man sich nicht drum kümmern kann wie hier nunmal der Fall, dann ist das halt ein Grund zu Abgabe wenn die Orga ihn nicht zurück nimmt. Dann zahlt man und fertig. Habe jetzt noch nie erlebt das ein Tierheim sich da quer stellt, aber vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen ?
Ja, ich habe die Erfahrung, dass die Leute, die den Hund abgeben, nicht zahlen wollen! nach dem Motto: Ihr seid doch ein Tierheim, ihr müsst aufnehmen! Ausserdem hat man ja für den Hund schon gezahlt, nämlich die Schutzgebühr...
Auch das Angebot der Ratenzahlung wird oft nicht angenommen. Kaufen geht immer schnell, loswerden weniger...
-
Dem sehr umfangreichen Post entnehme ich:
1. Der Hund bringt mehr Einschneidungen und Veränderungen für Dich mit sich, als Du gebrauchen kannst und stemmen möchtest
2. Du bist das Ganze spontan und unüberlegt angegangen
3. Und deshalb möchtest Du den Hund abgeben und wirst ihn auf keinen Fall behalten.
Und genau so würde ich es an Deiner Stelle der Orga kommunizieren, daraus folgende Kritik (die ja ihre Berechtigung hat) ohne Rechtfertigungsversuche hinnehmen und bei Überredungsversuchen wie eine hängende Platte „will ich nicht, will ich nicht, will ich nicht“ wiederholen. Dann bist Du klar in Deinen Motiven und Deiner Argumentation.
Versuch nicht, denen und Dir selbst zu verkaufen, dass Du ja nur das Beste für den Hund möchtest. Denn dann machst Du Tür und Tor auf für Diskussionen, bei denen Du dann möglicherweise den schwächeren Part hast. Denn alle von Dir beschriebenen Probleme hätten mehrere Lösungsansätze, die Du angehen könntest, wenn Du das wolltest. Und die bekommst Du dann natürlich auch aufgezählt. Denn der Orga liegt natürlich daran, dass der Hund bei Dir bleiben kann.
Du willst nicht - das ist Dein Punkt und Dein bestes Argument. Wenn die Orga den Hund nicht zurücknehmen kann, weil die Kapazitäten dafür nicht da sind, dann musst Du halt tatsächlich zu einem anderen Verein gehen und das unter Umständen mit einer Abgabegebühr regeln. Würde ich unter „Lehrgeld“ verbuchen.Wirklich Leidtragender dabei ist der Hund.
-
Was ist den besonders am TH Berlin? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!