Hund richtig motivieren und ihm das Lernen lehren?

  • Das ist wirklich richtig toll zu lesen! Wie schön! Was sagen denn deine Eltern dazu?

    Sind noch nicht so überzeugt. Meine Mutter freut sich zwar, dass sich endlich jemand mit dem Hund beschäftigt, schiebt es aber eher auf Corona Langeweile und ist bis jetzt (noch?) nicht bereit irgendwie mitzumachen. Sie schaut uns aber manchmal zu und ich kann mir vorstellen, dass sie schon Lust bekommt, wenn wir das noch länger machen und Charlie immer kooperativer wird :)


    Mein Vater ist da so ein bisschen hoffnungsloser Fall :fear: Gestern hat er zu mir gesagt, dass ich doch auch anfangen könnte mit der Hauswand zu clickern, die Ergebnisse dürften die selben sein :fluchen: Er hat auch irgendwie null Gefühl oder Interesse für Lebewesen, also so generell |)


    Danke euch für die lieben Worte. Ich bin froh es ausprobiert zu haben und auch wenn ich die ersten Tage dachte, dass es sinnlos ist mit ihm, merke ich jetzt täglich einen Unterschied und mehr Freude in seinem Verhalten. Langsam wächst er mir ans Herz :herzen1:

  • Das ist echt schade. Aber, gut, dann eben nicht. So lange sie dir keine Steine in den Weg legen... ich bin echt gespannt, wie es mit dir und Charlie weitergeht. Ich verleihe dir virtuell einen Orden für deine Bemühungen und dass du es versucht hast und drangeblieben bist, obwohl es dir am Anfang so aussichtslos erschien! Richtig cool von dir! Charlie wird gerade die schönste Zeit... vielleicht nicht seines Lebens, aber sicher seit langem, haben!

  • Laura04 , Du bist echt klasse!

    Das Bild von ihm ist so süss, wie er strahlt ist einfach nur schön zu sehen! Und dass er Dir ans Herz wächst ist wundervoll, ich glaube Du bedeutest ihm sehr viel, durch Dich kommt er raus aus der Lethargie, empfindet Freude, Spannung und hat Gesellschaft.

    Lass gern weiter von Dir hören.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!