-
-
Das kenne ich auch so und was mir beim Boxer ebenfalls auffällt: Die, die verträglich sind, haben große Probleme damit einen Spielpartner zu finden. Irgendwie sind die vielen anderen Hunden doch etwas grob.
Das stimmt, deshalb findet meiner Boxer toll. Grobmotoriker vom feinsten. Einfach auf die Hundewiese könnte ich ihn nicht auf alles loslassen. Viele Hunde finden das richtig schei....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe selbst einen Boxer und kann sagen, sie gehören auf jeden Fall zu den verträglichen Hunderassen. Sie können zwar ruppig spielen und pöbeln, aber am Ende wird niemand verletzt.
Äh, nein!
Nur weil dein Exemplar nicht so ist, kannst du nicht auf alle schließen.
Mein erster hat auch lieber Blümchen gepflückt als sich geprügelt, aber das ist ne Ausnahme.
Dann muss es Zufall sein, dass ich ausnahmslos nette Boxer kenne. ;-) Man trifft ja ab und zu auch unterwegs welche. Mache mir da nie Sorgen, dass es ernsthafte Keilereien gibt, auch wenn es mal laut werden kann. Nur bei Labbis, Goldies und einigen Jagdhunden läuft das ähnlich entspannt. Vergleich das mal mit Schäferhunden. DA ist Verträglichkeit eine Ausnahme.
-
Na klar, alle anderen mit Boxererfahrung haben keine Ahnung, du hast Recht und ich meine Ruhe.
-
Guten Morgen,
danke für die viele Antworten. Da wir aufgrund der Corona Krise erstmal eh Zeit haben uns einen Hund auszusuchen, werde ich mich mal mit allen Rassen die Vorgeschlagen wurden in Ruhe vertraut machen und mit dem einen oder anderen Züchter auch mal Kontakt aufnehmen.
Auf Teufel komm raus möchte ich die Entscheidung eh nicht treffen und durch Corona sind wir eh "gezwungen" uns Zeit zu nehmen :-).
Danke für die tolle Hilfe und LG
Sebastian -
Na klar, alle anderen mit Boxererfahrung haben keine Ahnung, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Aggressivität und/oder Ängstlichkeit sind ja schon laut Standard Charakterfehler, die zur Disqualifikation führen. Heißt nicht, dass es das gar nicht gibt, aber man muss nicht so tun, als wäre das normal für die Rasse.
-
-
Der Standard meint damit aber gewiss nicht Hundewiesentauglichkeit. Die Ablehnung fremder, gleichgeschlechtlicher Artgenossen ist unter Hunden ziemlich verbreitet und normal.
-
Der Standard meint damit aber gewiss nicht Hundewiesentauglichkeit. Die Ablehnung fremder, gleichgeschlechtlicher Artgenossen ist unter Hunden ziemlich verbreitet und normal.
Ja, aber "Ablehnung" heißt nicht, dass er jeden fremden, gleichgeschlechtlichen Artgenossen schreddert, der ihm über den Weg läuft. Verträglichkeit heißt auch nicht unbedingt, dass er sein Spielzeug auf der Hundewiese teilt oder jemanden an sein Frauchen ranlässt. Aber einen Hund, der bei solchen Gelegenheiten den anderen gleich zusammenbeißt, würde ich nicht als normal bezeichnen.
-
Wer redet von schreddern? Ich glaube du verstehst nicht wovon hier geredet wird.
Boxer neigen nicht dazu andere Hunde zu schreddern, die verprügeln sie schlicht und einfach.
Das kannst du bestreiten oder auch nicht, ändert aber nichts an der Tatsache dass ein großer Teil eben unverträglich ist.
Ich bin dann jetzt hier raus, gibt besseres zu tun bei diesem herrlichen Wetter.
-
Ich würde mich da wirklich auch bei den Tierschutz/Secondhandhunden umsehen. Es gibt so viele verträgliche, sportliche nette Irgendwasmixe. Um bei der Auswahl sicher zu sein würde ich mich vermutlich bereits beim suchen von meinem Trainer der Wahl beraten lassen.
-
Wer redet von schreddern? Ich glaube du verstehst nicht wovon hier geredet wird.
Boxer neigen nicht dazu andere Hunde zu schreddern, die verprügeln sie schlicht und einfach.Das kannst du bestreiten oder auch nicht, ändert aber nichts an der Tatsache dass ein großer Teil eben unverträglich ist.
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Unter "Unverträglichkeit" verstehe ich eben nicht bloß "nicht mögen", "rempeln", "pöbeln" oder "verprügeln", wie du es nennst, sondern beißen. Das geht aber eigentlich auch aus dem hervor, was ich bisher geschrieben habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!