Welpenerziehung in der Zeit von Corona - Online Hundekurs??
-
-
Ich habe mir vor 3 Wochen meine kleine Emma (Malteser-Pudel Mix) geholt. Zur damaligen Zeit wusste ich selbstverständlich nicht, dass sich die Situation wg. dem Corona so ändern wird.
Meine Emma ist wirklich sehr brav. Sie Frisst, hört auf ihren Namen und das Training in Sachen Stubenrein klappt auch.
Trotzdem möchte ich sie schon langsam richtig erziehen. So Kleinigkeiten wie stehenbleiben wenn sie an der Leine zieht oder sie belohnen wenn sie ihr Geschäft macht mache ich alles.
Nur möchte ich an der Grunderziehung arbeiten:
Was haltet ihr von Online Hundekursen?
Hat da jemand Erfahrungen?
Oder gibt es andere Methoden? Ich lese auch täglich hier im Forum und allgemein im Netz aber ich möchte einfach nicht das ich etwas falsch mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpenerziehung in der Zeit von Corona - Online Hundekurs??* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ehrlich jetzt? Nachdem du das gestern noch als unwichtig abgetan hast? Es gab dazu vor ein paar Tagen schon mal einen Thread, da kannst du ja mal nachlesen.
In Zeiten von Corona: Online Hundeschule ;) -
Stopp wo habe ich geschrieben das es unwichtig ist? Ich habe geschrieben da es auch ohne eine Hundeschule geht und früher die Hunde ohne Hundeschule groß geworden sind.
Ich habe aber nicht geschrieben, dass ein Hund keine Erziehung braucht.
-
Hab den Beitrag gefunden. Dann mache ich mich da mal schlau.
-
Was haltet ihr von Online Hundekursen?
Nichts.
Ein Onlinetrainer schaut nicht auf dich und deinen Hund, beachtet nicht euren individuellen Erziehungsstand, kann dir in konkreten Situationen keine Handlungsanweisungen geben, kann dich nicht korrigieren, sieht die Reaktion deines Hundes nicht, erknennt bei ihm keine Tendenzen...
Ich finde auch aber nicht, dass das unbedingt nötig ist, wenn ihr den HUnd normal sozialisiert und sonst alles gut läuft. Das klingt doch gut bei euch... Wichtig ist Rückruf, Stoppsignal, Stubenreinheit, Alleinesein, Umwelt kennenlernen. Der Rest kann doch irgendwann kommen...
Ich mache selbst total gern Online-Webinare, aber das sind reine Wissensvermittlungen.
Du kannst dir also gern paar Videos anschauen zu Grunderziehung und co, aber ihr müsst für euch selbst raufinden (wie jeder Mensch bei jedem neuen Hund), was sinnvoll ist. Dazu kannst du auch einfach über Youtube ein paar gute Videos schauen oder hier in der Ecke lesen oder im Junghundethread mitschreiben und viele gute Tipps kriegen. Ich persönlich würde dafür aber keinen Bezahlkurs belegen, wo mir nach Schema F oder nach irgendeiner besonderen Erziehungsphilosophie was gepredigt wird, was null zu mir und meinem Hund passt.
-
-
Wie soll das denn in der Praxis aussehen? Da ist das Studium eines guten Buches/Ratgebers zur Welpenerziehung wahrscheinlich hilfreicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!