Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Xsara Mit dem Goal Calculator kannst du grob berechnen, wie weit du mit deiner Pace, die du so läufst oder zu laufen beabsichtigst, kommen wirst:
https://www.wingsforlifeworldrun.com/en/goal-calculator
Hennie genau, ich starte die App zeitgleich mit meiner Uhr, für Strava. Aber die App meldet auch immer nach dem km wie weit du schon gelaufen bist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh nee..
Wenn ich da ganz vorsichtig 5:30 einstelle- über dem hab ich mit den Jungs eh keine Chance, eher schneller- dann erzählt mir das Goaldings, dass ich 20km gelaufen bin, eh mich das Auto endlich einholt. Da ich ja auch so talentiert im verlaufen hier bin, hab ich dann zwei Probleme.. oder drei.. wer reicht mir mein Spray? Wer sagt mir wo ich bin? Und wie verdammich nochmal komm ich heim..
Ne ich glaube es wäre keine gute Idee, zum einen sind die Jungs grade nicht sonderlich trainiert, die Lunge und ich haben grade einen halbwegs fragilen Frieden geschlossen und ich selbst bin ja auch die letzten Wochen kaum gelaufen.. *Vernunft in der Teetasse such*
-
Bei mir wären es wahrscheinlich 10 bis 15 km. Also werde ich mir wohl eine 10km Runde suchen und wenn ich weiter laufe, muss ich wenigstens nicht ganz so weit zurück zum Auto.
Aber wenn das Wetter morgen so ist wie heute, lasse ich es eher sein. Vorher hat es gewittert, da möchte ich mit Coco ungern unterwegs sein...
Weiß jemand, bis wann man sich anmelden muss?
-
Wir sind gerade wieder rein, pünktlich dazu fängt es jetzt an zu gewittern.
Wir haben am "Trauma" des Zwerges gearbeitet und ja, der hat wieder gefiddelt. Hat angefangen ständig den Kopf zu drehen, Schnauze zu schlecken, ist langsamer geworden bis er neben mir lief.
Bin dann einfach mal weiter gelaufen, man hat ihm angesehen, dass er gerne nach vorne will aber sich nicht traut.
Bin dann langsam weiter gelaufen und jeder Schritt vor mir - egal ob Zug oder nicht - wurde mit Lob überschüttet. Ging ca. 500 m lang bis er das erste Mal wieder angezogen hat aber dann auch die ganze Strecke durch. Und ich weiß jetzt schon, wenn wir die Strecke das nächste Mal laufen, wird es genauso sein, nur etwas weniger. Ich glaube, wir laufen das näcshte Mal mal wieder in die andere Richtung.
Und habe festgestellt, dass etwas über 2 Stunden zwischen Erdbeerkuchen mit Sahne und loslaufen nicht gut sind.
-
Ich plane etwas zwischen 10 und 15km...
-
-
Gestern war wieder Lauftag bei uns. Nachdem es am Morgen aber so ekelhaft war, wurds ein Abendlauf.
Die Abendrunde drehen wir immer weit draußen, wo nix los ist - und ich frag mich echt, warum wir nicht schon früher auf die Idee gekommen sind, dort zu laufen
Nix los, keine Menschen, keine Hunde, wunderschöne Wege mit federndem Boden und man kann ewig lange auf single trails laufen.Carlo fand die Idee, dort zu laufen sichtlich gut, seine Geschäfte hat er gleich auf den ersten 100 Metern erledigt und dann ist er gelaufen wie ein Uhrwerk. Am Ende warens dann knapp 3,5km mit 7:07min/km
Nachdem dort kaum Hundeverkehr ist und wir auch weit genug weg von daheim sind, kann er sich ganz aufs Laufen konzentrieren und musste sich nicht entscheiden zwischen Sport oder Patrouille im Revier.
Wir wechseln jetzt also von den Frühmorgenläufern zur Abendtruppe
-
Wir waren gestern knapp 10km laufen.
In Begleitung von rinski und Goofy.
rinski hat mich echt vom Tempo ein wenig getrieben ? und ich habe heute Muskelkater. Von den Schultern bis zu den zehen?
Aber es hat Spaß gemacht.
Anfänglich hat siri gar nicht gezogen und zum Schluss (den Teil, wo ich nicht mehr aufgezeichnet habe) ging dann bei ihr die Post ab und ich hab sämtliche Reserven mobilisiert, damit sie einen kleinen erfolg hat und mich brav den Berg rauf gezogen hat.
Kleiner bergpfad bergauf
[Externes Medium: https://youtu.be/TSsrbwMolYo]Gekeuche bitte ignorieren ?
Rinski:
Ich Lauf dann schon mal vor
Der GöGa völlig fertig mit Manni den bergauf.
Rinski hat uns ein Geschirr zum probetragen mitgebracht, weil Mannis aktuelle ja blöderweise rutscht und dann an einer Seite in die weichteile Rutscht.
Das x-Shirt passt verdammt gut. Am Hals hält zu hoch, aber ansonsten sitzt es fast wie angegossen. 1 oder 2kg mehr, dann wird es wohl am Hals gar nicht mehr passen, aber dann passt das inlandsis hoffentlich auch wieder besser.
-
Ihr habt echt schöne Wege bei euch, Schwabbelbacke !
Heute ist der Wings for Live Run. Ich habe mich eben angemeldet und werde mein Auto an die Fürwigge stellen. So habe ich eine Fläche 4km Runde, Wasser im Auto und kann bei jeder Runde entscheiden, ob Goofy mitkommt oder nicht.
Runden laufen ist jetzt nicht so meine Stärke, aber irgendwie passt das heute schon so.
Und der Lauf am Streak-Tag Nr 50 ist auch schön!
Wer macht mit?
Kann man sich in der App irgendwie gegenseitig verfolgen?
-
Ich wünsche allen, die heute beim WFL Lauf mitmachen ganz viel Spaß!!!
Lauft ein paar Meter für uns mit
-
Hab mich auch grad angemeldet. Werde wohl eine ca 8-9km-Runde laufen und schauen, ob ich sie 2x schaffe oder die zweite Runde abkürzen muss... oder doch ganz anders laufe, mal gucken. Ich möchte es vorsichtig angehen lassen.
man könnte ein DF-Team aufmachen (wobei ich schon in einem Team bin, aber ich würde ggf. wechseln), dann könnte man zumindest im Nachhinein sehen, wie wir alle abgeschnitten haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!