Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mein Mann und ich können auch nicht zusammen laufen...
Er hat aber auch aufgegeben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub, Schwabbelbacke war es...
wenn ich mich recht erinnere, bei deinen Laufanfängen, dass dein Mann noch deutlich besser und schneller war und es für dich jedes Mal mega frustrierend war, mit ihm zu laufen, weil eben zu schnell und zu viel und überhaupt.
Und dann hast du angefangen, alleine zu laufen. Für dich. Und hast dich durchgebissen.
Der schwächere Laufpartner zu sein, ist halt einfach doof.
-
Ich hatte gestern so einen Spagat.
Es regnete plötzlich sehr, Goofy hasst es und Schwabbelbacke hatte von einem Wald "da vorn" gesprochen. Also Wetterschutz...
Goofy den Gefallen getan und hin gerannt statt zusammen zu laufen.
Und ihr Berg, der war so schön! Den hatten Goofy und ich mit viel Spaß unter die Füße genommen und dann gewartet.
Ich finde zusammen trainieren kann man auf viele verschiedene Arten. Im BeVegt Podcast gab es da neulich eine Folge zu, die verschiedene Möglichkeiten dafür gelistet hat.
-
Für mich persönlich wäre das auch kein Problem, wenn er alleine läuft. Ich habe es ihm angeboten und habe ihm auch angeboten, dass er den Hund seiner Wahl haben kann und ich dann nur den anderen nehme oder warte bis er wieder da ist. Ich würde ihm auch mein Auto geben, damit er mit seinem Nicht in der Pampa parken muss und da kein dreckiger Hund rein muss.
Auch stört es mich nicht, mit ihm eine kleine Trödelrunde zu machen, aber mich stört es, wenn er dann permanent meckert oder an den Hunden bzw.meiner Art sie dabei zu haben herumkritisiert.
Wenn so vom Ding her alle Faktoren passen und mir danach ist, dann frage ich ob er mitkommen möchte und wenn nicht, dann nicht. Das muss von ihm selber kommen.
-
Meiner kommt ja ab und an mit aber ich genieße es auch sehr allein zu laufen und am liebsten so, dass ich niemanden treffe.
Manchmal fährt er dann mit dem Auto ein Stück zu einem Parkplatz, wo er dann auf mich wartet, wir laufen dort die 4km zusammen, er fährt heim und ich laufe dann noch weiter.
Man kann ja viele Wege finden zusammen zu trainieren auch wenn einer schwächer ist.
Mir fehlt das laufen gerade irgendwie. Die zwei Runden Donnerstag und Freitag waren so nett und ich hätte gern weiter gemacht.
Naja, übermorgen teste ich ob es wieder geht
-
-
Auch stört es mich nicht, mit ihm eine kleine Trödelrunde zu machen, aber mich stört es, wenn er dann permanent meckert oder an den Hunden bzw.meiner Art sie dabei zu haben herumkritisiert.
Dann nehmt ihr die Hunde nicht mit.
-
Auch stört es mich nicht, mit ihm eine kleine Trödelrunde zu machen, aber mich stört es, wenn er dann permanent meckert oder an den Hunden bzw.meiner Art sie dabei zu haben herumkritisiert.
Dann nehmt ihr die Hunde nicht mit.
Na klar. ?
Soweit reicht meine Motivation dann doch nicht, erst den Mann Gassi zu führen und dann mit den Hunden noch mal loszufahren.
Auch finde ich es für die Hunde unfair sie für sowas unnötiges noch mal alleine zu lassen, wenn ich schon vormittags weg war.
Und noch ein wichtiger Aspekt: die aktive Zeit mit den Hunden ist begrenzt. Die beiden werden älter - der Mann hat noch eine längere Haltbarkeit bis sein Zenit erreicht ist.
Falls er sich noch mal überwinden will, etwas zu tun, dann helfe ich ihm gerne - bis dahin nehme ich meine Lieblings-Hunde mit, die wenigstens Spaß dran haben.
-
-
Die Swiffer ja, das hast du richtig im kopf.
Allerdings ist mein Mann theoretisch immer noch deutlich "besser" wie ich.
Unser großer Unterschied ist da, dass er über kurze Strecken sau schnell ist und ich halt nicht.
Wir haben aber so nun eine Möglichkeit gefunden, zumindest ab und zu gemeinsam zu laufen.
Nämlich lange Strecken mit Bergen ?
Dann hat er das Gefühl, was "gemacht zu haben" und ich muss ein bisschen schneller laufen, wie mir lieb wäre.
rinski ich fand das gestern nicht so schlimm.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du auch den einen Berg runter vor rennst. Dafür hab ich die Strecke ja auch so ausgesucht.
Ich wusste, dass es euch Spaß macht.
Allerdings bist du allgemein, für mich, recht flott gewesen.
Ich wäre beim Regen auf dem straßenstück auch gerne etwas schneller gewesen.
Aber siri ist jeden zweiten Schritt stehen geblieben um sich zu schütteln, oder sich in die Hecke zu quetschen, damit sie nicht nass(er) wird....
Und dann ist mein Bein taub geworden ?
-
Aber siri ist jeden zweiten Schritt stehen geblieben um sich zu schütteln, oder sich in die Hecke zu quetschen, damit sie nicht nass(er) wird
goofy hat sich im Laufen geschüttelt (ich hatte Angst er fällt um!) Und hat offenbar meinen Plan zu Bäumen zu kommen verstanden, deshalb die Hecken ignoriert
Ich war am Anfang auch ganz erstaunt wie schnell wir los gelaufen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!