Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Falls er sich noch mal überwinden will, etwas zu tun, dann helfe ich ihm gerne - bis dahin nehme ich meine Lieblings-Hunde mit, die wenigstens Spaß dran haben.

Gemeinsam laufen Klappt ungefähr genauso gut, wie gemeinsam einen Hund zu erziehen. ;)

Entweder es matcht zu 100% oder man muss Absprachen finden, an die sich beide halten. =)

Schwabbelbacke ich find das nen guten Deal. :bindafür:

• Mein Mann feuert mich konsequent von der Couch an:D und das darf auch gerne so bleiben, Sport war noch nie so sein Ding und muss es auch nie werden... Er geht dafür mit dem Köter, wenn ich alleine laufe und danach nicht mehr kann und bekocht mich :applaus:

• Mein Mann feuert mich konsequent von der Couch an:D und das darf auch gerne so bleiben, Sport war noch nie so sein Ding und muss es auch nie werden... Er geht dafür mit dem Köter, wenn ich alleine laufe und danach nicht mehr kann und bekocht mich :applaus:

Mein Mann is früher Marathon gelaufen, treibt seit Jahren keinen Sport und raucht.... letztes Jahr hab ich ihn mal mitgenommen zum CC. Er mit den beiden Es, ich mit Hazeli.

Es war fruuuuuuustrierend.

Erstens: mich abgehängt.

Zweitens: hat er sich nach den 3km ne Kippe angezündet, während ich mich fast übergeben hätte, weil viel zu schnell und zu lang das hohe Tempo versucht mitzuhalten. :lachtot:

Er kann mir geile Tipps geben, aber bitte erst wieder mitlaufen, wenn ich 10km in 40Min schaff. |)

Er kümmert sich hier dann auch um die Bande, wenn ich alleine laufen geh. Und kochen muss er eh. Ich hasse kochen. |)

• Das werde ich meinem Mann mal vorlesen...

Der geht nämlich leider so gut wie nie mit dem Hund und das müsste ich dann noch zusätzlich machen, wenn ich alleine laufen gehe.

Deshalb nehme ich den Hund so gut wie immer mit :headbash:

• ? Hunde zusammen angeschafft, also müssen die auch gemeinsam bespaßt werden.

Wobei mein Mann wirklich viel übernimmt. Das einzige was ich machen muss, ist die Erziehung. ?

• Meine Hunde, sein Hund. Strikte Trennung und funktioniert hervorragend.

Sein Hund darf auch nicht in meinem Auto mitfahren.

Deswegen

2b0e75bbf6.jpg

|)

Er kümmert sich mit, wenn ich mal nicht kann, genauso wie ich seinen Hund sitte, wenn er mal nicht kann.

=)

• ? Wow, was ist denn da explodiert?

Hier sind die Hunde nun mal gemeinsam angeschafft worden, also gehören die Hunde und beiden.

Allerdings gibt es schon ne Unterteilung in mein Hund, dein Hund, weil sich beide Hunde einen von uns ausgesucht haben, bei dem sie sich wohler fühlen.

Aber da ich die Erziehung übernehme, würden beide im Zweifel eher auf mich hören.

• ist das ne besondere Rasse oder nur ein besonderer Hund ?

Kevin finde ich super als Hundenamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!