Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • ist das ne besondere Rasse oder nur ein besonderer Hund ?


    Kevin finde ich super als Hundenamen.

    Kevin heißt eigentlich Nimueh, aber weil so ist, wie sie ist, nennen wir sie meistens Kevin.


    Der Kevin is weder ne besondere Rasse, noch ein besonderer Hund sondern ein recht typischer SWH mit all den bekannten Verhaltensformen. Nicht alleine bleiben können und massive Zerstörung gehört zum Normalen Verhalten.

    f6002611cd85e1240.jpg

  • Träumchen|)


    Also hier wurde der Hund ja angeschafft, bevor wir uns kennen gelernt haben und die Arbeit verteilt sich trotzdem so 50:50 würde ich sagen...

  • Ich hatte an so einen Hund gedacht und finde die schon besonders. Kevin für ne Hündin gefällt mir noch besser, auch wenn es nicht der Papiername ist.

  • Also hübsch ist die Kevin ja :pfeif::cuinlove:


    Bei uns wurde der Hund auch gemeinsam angeschafft und sollte meinen Mann täglich mit ins Büro begleiten etc.

    Naja, irgendwie ist sie dann dauerhaft bei mir im Büro gelandet, auf Erziehung hat der Herr keinen Bock weil die Dame ja auch nicht der kooperativste Hund ist :pfeif:


    Aber kuscheln, ja kuscheln tut er gern mit ihr...

  • Also auch wenn ich lieber mit siri laufe, ist siri der Hund vom GöGa.



    Das ist hier ziemlicher Standart, während Manni bei mir ist (auch wenn er nicht kuschelt).

    Bei fremdhunden ist Manni aber besser beim GöGa aufgehoben, weil der ist nicht so wichtig, dass man den (ernsthaft) beschützen muss

  • Mööp. Ich mde mich mal. Wir sind heute den ersten 10 k gelaufen.


    Mit Walkingpausen zwar, aber wir waren nicht kaputt und konnten zuletzt sogar noch aktiv sprinten.


    Meine ist jetzt 13 Monate alt und ich hab sie vorsichtig aufgebaut.


    Das macht soviel Spaß?

  • rinski Ja, die Waden sehen definitiv sehr geformt aus auf demd Bild. X-D


    ---


    Ich hatte nun also mein kleines Müslifrühstück, ein Glas Saft und ne Banane vertilgt - und lief 19 km heute.

    Tjaaa, am Anfang war alles okay, dann bekam ich irgenwie Seitenstechen und bemerkte, dass mein Körper da meinte: "Ey, da ist noch was anderes, was gerade durchblutet werden möchte und wofür ich Energie brauche!"

    Also schneckte ich dann einfach langsam dahin, aber ich hatte eh vor diesmal betont langsam am Anfang zu laufen, da ich gelesen hatte, das man eben oft zum Fehler tendiert am Anfang zu schnell zu laufen und dann alles an Reserven aufgebraucht hat.


    Mir wurde diesmal nicht schwindelig - das war super - und ich glaube, es hat mir auch mehr Energie zum Laufen gegeben insgesamt. Die Spanne zwischen Essen und Loslaufen müsste vermutlich noch etwas größer sein. Aber nuja.


    Wasser hatte ich wieder in ner Flasche in der Hand transporiert - ich glaube, wenn ich in jeder Hand ne Flasche hätte, würde ich es kaum merken, dass ich sie halte - ich hab's jetzt einfach als zusätzliche Mini-Hantel betrachtet, die ich mal links, mal rechts trage. X-D


    Jetzt ist der Trainingsplan den wir ersatzweise vom Laufkurs angeboten beommen hatten erstmal zuende... ich freu' mich auch wieder auf 'freiere' Runden - also einfach so rumlaufen, etwas Fahrtenspiel usw. - es war ja die letzten 6 Wochen doch recht strukturiert, Kraft-/Stabilitätstraining, Intervall, lange Runde und dehnen.


    Ich bin mir zwar sicher, dass man, wenn man so trainiert auch ein 'Ziel' erreichen kann... aber mein 'Ziel' war's ja eigentlich irgendwann nur mal ne Halbmarathonstrecke zu laufen - letzte Woche mit 20 km hatte ich das ja schon fast.


    Irgendwann wird's halt auch einfach nicht mehr so gesund, wenn man es so 'hobbymäßig' irgendwie wie ich mache.


    Zoey und Freund kamen mir dann wieder entgegen - bei der 16 km Runde ging's dem Hund ja gar nicht gut, darum nehme ich sie momentan bei so langen Runden nicht mit.


    Ich kann gut mit meinem Freund zusammen laufen, auch wenn er immer mal rumnörgelt, keine Lust mehr usw. .


    Alleine laufe ich aber immernoch am 'konzentriertesten' - also auch ohne Hund.

    Ich kann dann einfach auf 'mich' hören (ich höre ja auch keine Musik o.Ä.) und kann mir Gedanken machen - und bin nicht irritiert, wenn z.B. mein Freund mit Zoey (wenn er sie führt beim Joggen) - mal hinter mir, dann vor mir läuft und mich dauernd wieder überholt und dann schnüffelt der Hund, ich laufe vorbei, sie überholen mich wieder... - oder ich muss aufpassen, dass der Hund nicht plötzlich stehen bleibt und ich ihn anrempel usw.


    Deutlich sah' ich das auch bei den Zeiten beim Intervall - einmal lief ich komplett alleine - und dann mit Freund und Hund - die Zeiten sind absolut nicht mehr repräsentabel, zuviel Hund bleibt mal stehen, Hund zieht, Überholungsablenkung usw.

    Aber egal - es soll ja noch Spaß machen - und so verbissen sehe ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!