Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Keine Ahnung ob das hier schon Thema war, aber wie steht ihr zu Musik während des Laufes?

Mir hatte es Spaß gemacht, mir das Lauftraining mit Musik zu gestalten. Also unterschiedliche Rhythmen und Tempi, wonach zu laufen war.

• Ich möchte meine Umgebung hören, daher lauf ich ohne irgendeine Art von Beschallung.

Ich hatte nicht immer Stöpsel im Ohr, nur zu gewissen Zeiten, um mich zu puschen. Dabei konnte ich meine Umgebung noch wahrnehmen. Je nach Trainingszustand bin ich mal mit, oder ohne Musik gelaufen.

• Das Wasser hab ich zu Anfang rechts getragen, aber da schien die Weste nach rechts zu rutschen.

Links war es definitiv angehmer, aber da merkte ich zum Schluss meine Schulter

Möglichst gleichschwer auf beiden Seiten beladen.

Wie war sie sonst?

@zweizylinder ich höre aktuell gern Hörbücher und Podcast bei langen Läufen. Musik nervt mich, eben weil ich gern mein Tempo selbst bestimmen und nicht fremdgesteuert einen Rythmus von Musik laufen will.

• Die Musik hatte ich zuvor bewusst zusammengestellt. Also je nach Strecke und gewollter Anstrengung.

• Das Wasser hab ich zu Anfang rechts getragen, aber da schien die Weste nach rechts zu rutschen.

Links war es definitiv angehmer, aber da merkte ich zum Schluss meine Schulter

Möglichst gleichschwer auf beiden Seiten beladen.

Wie war sie sonst?

Ich weiß.

Aber ich wollte nicht direkt beide Flaschen befüllen. Hatte mir erst noch ne kleine wasserflasche eingepackt, aber die störte mich, weswegen sie am Auto blieb.

Abgesehen davon, dass ich halt mehr geschwitzt habe und eben ungleich beladen war, fand ich die echt super.

Selbst den trinknapf für die Hunde hab ich nicht gespürt.

Für siri war es super, dass ich Wasser mit hatte. Manni hat von mir die Nase wenigstens nass gemacht bekommen.

Am Samstag kommt sie (gleichmäßig beladen + trinken für die Menschen) auf 10km mit.

• Mapeleca

Die 90€ sind gut investiert. Notfalls auch ohne KK-Zuschuss.

Ich bezahl meine Physio inzwischen auch privat. 1x im Monat gönn ich sie mir.

3x im Jahr dann Osteo.

Das Lösen von Blockaden in der LWS kriegt man ganz gut mitm einigen Haltungen im Yoga hin.

BWS ist schon komplizierter, aber auch selbst machbar.

=)

@zweizylinder

Ich Lauf mit Musik. Hab für die verschiedenen Strecken verschiedene Playlists. |)

• ich laufe grade mit einem "daily mix" von spotify. Da kommen Nachrichten und Musik im Wechsel. Ich hör nicht immer drauf, sondern scherife auch mit den Gedanken ab. Ab und an hab ich Spaß mich nach der Musik zu richten, grade wenn ich Dabei dann kurz ein bisschen Tempo mache. Heute hab ich festgestellt, dass "in da Club" von fifty Cent ziemlich gut zu meinem Tempo passt, zumindest wenns grade bergauf geht :lol:

• Ich gehe alle 6-8 Wochen zur osteo + 1x die Woche core Training.

Es hilft und ist gut investiertes Geld.

Mit Musik Lauf ich nur, wenn mich keiner der Hunde begleitet.

Sobald Hund dabei, muss ich einfach meine Umgebung hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!