Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich laufe meistens mit Musik. Allerdings treffe ich unterwegs auch kaum jemanden und da Coco angeleint ist, ist mir die Umgebung eigentlich egal.
Je nach Laune laufe ich auch mal ohne Beschallung.
Mann, ich war mal wieder die ganze Woche nicht laufen (seit den 13km am Sonntag). Heute hätte es eigentlich rein gepasst, allerdings hatte ich mich um 21 Uhr mit Freunden zum virtuellen Pubquiz verabredet.
Also war ich doch nur Gassi im Wald und einkaufen, war dann erst kurz vor acht zuhause und wollte noch was kochen usw.
Und jetzt kommt auf einmal nur Mimimi von den anderen..sie sind schon so müde...können wir nicht aufs Wochenende verschieben...usw.
Pubquiz also abgesagt und ich ärgere mich, dass es jetzt zu spät zum laufen ist. Ansonsten wäre ich eben um 20 Uhr nochmal los und hätte erst danach gegessen
Sorry, ärgert mich gerade. Wenn man es nicht mal schafft, einen einzigen virtuellen Termin in der Woche einzuhalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kann ich gut verstehen, da würde ich mich auch mega ärgern
Keine Ahnung ob das hier schon Thema war, aber wie steht ihr zu Musik während des Laufes?
Mir hatte es Spaß gemacht, mir das Lauftraining mit Musik zu gestalten. Also unterschiedliche Rhythmen und Tempi, wonach zu laufen war.
Ich höre nur Hörbücher beim Laufen, weil ich generell gar nicht so viel Musik höre. Nur wenn ich Intervalle mache oder Tempotraining höre ich nichts, weil ich mich dann auf die Zeit konzentrieren möchte.
Beim zweiten steht irgendwie alles nur auf ungarisch...
-
Äh, also das zweite ist holländisch und bei beiden ist "unten" eine englische Beschreibung dabei. Zumindest bei mir.
-
Oh, dann war es das zweite, was ich mir angeschaut habe. Beim ungarischen stand auch, dass das in englisch drunter stehen soll
vielleicht, weil ich nicht bei Facebook bin und es mir in Chrome angesehen habe...
-
Mit Hörbüchern laufen kann ich nicht, die sind mir zu langsam und beschäftigen mich zu sehr.
Am Liebsten schalte ich beim Laufen einfach das Hirn aus. Da ist auch nicht viel mit, ich nenne es mal Naturbewusstsein, nur das Nötigste um keinen Unfall zu bauen.
Wo ich Musik wirklich mag ist beim gezielten Intervalltraining, mich motiviert das und meine Leistungen sind dann besser, als wenn ich nur nach Uhr oder nach Distanzmarkierungen laufe.
-
-
Ich hatte gestern beim Rad fahren an langer, fieser Steigung mit fiesem Gegenwind "Knockin on Heavens Door" auf den Ohren. Und ja ich hab die Tür am Ende der mindestens, gefühlt 5km langen Steigung gesehen und ich wollte da rein, dass es ein Ende hat..
keine kaputten Autos mehr, kein Gegenwind, keine Steigungen, nur sorgenloses Sein..
Laufen tu ich aber immer ohne Musik. Ich muss vom Kopf her bei den Hunden sein und lauschen ob die Omi mitkommt. Schnauft es nicht mehr hinter uns? Gucken.. Stille? Stehen bleiben.. gucken.. Schreie? Umdrehen, Omi wird gefressen- hatten wir zum Glück noch nicht.
-
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur ohne Hund unterwegs war (bin), beim Laufen.
-
Ja ohne Hunde könnt ich es mir auch vorstellen aber da eher bei Tempotraining. Sonst mag ich es auch eher ruhig. Laufen ist für mich wunderbar zum abschalten und runter kommen. Ich bin grundsätzlich so ein Mensch dem zigtausend Gedanken gleichzeitig kreuz und quer schießen, beim laufen kommt mal Ruhe in das Gedankenfeuer.
-
Ich laufe zu 80% ohne Hund und da dann bevorzugt mit Musik. Da kann ich am besten abtauchen, und ich hör halt auch gerne Musik, wieso also nicht auch beim Laufen? Das macht mich einfach glücklich, ich brauch das.
Hab da verschiedene Playlists oder ich höre ganze Konzerte an, die ich mir vorher extra von yt runterlade, um sie auf dem Telefon zu haben...Podcasts hab ich eine zeitlang beim Laufen gehört, aber inzwischen hör ich das Gesabbel lieber beim Arbeiten im Homeoffice, dann fühl ich mich nicht so alleine
-
Oh, dann war es das zweite, was ich mir angeschaut habe. Beim ungarischen stand auch, dass das in englisch drunter stehen soll
vielleicht, weil ich nicht bei Facebook bin und es mir in Chrome angesehen habe...
LIGHTCROSS VIRTUAL RACE
16. May, 2020. is the Worldday of the Light!
The ÉSZKSK-Hungary and the Hungarian Dogsport Federation is organising a LIghtCross Virtual race with the following disciplines: canicross, scooter and bikejöring on 16. May, saturday.
Man / woman / junior
Be faster than the light! :))
The trail is 2 km, preferably flat.
In addition there will be a virtual relay too, where the participants have to team up, one member has to do canicross, one scooter and one has to do bikejöring.
Each lap is 1 km long and the team leader has to collect the three results and post it together on the event’s feed, including the team’s time (summarized).
The race is FREE but requires pre-registration.
Entry form: https://forms.gle/hrnti5ZVE3SCmNtL8
Entry deadline: 15.05.2020.
On the day of the race each participant has to post his/her result recorded by a phone application or sportswatch (screenshot from Garmin/Polar app or Strava is also perfect) along with a picture with the dog on the event’s feed on the day of the race.
Among the registered participants we will draw 5 x 50€ Non-stop dogwear giftcards, which can be used in their webshop (nonstopdogwear.com).
And other prizes coming soon!
COME JOIN US! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!