Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich laufe meistens mit Musik. Allerdings treffe ich unterwegs auch kaum jemanden und da Coco angeleint ist, ist mir die Umgebung eigentlich egal.

    Ich scheine einen Natur-Fetisch zu haben xD Mir ist egal, ob der Whippet angeleint ist oder nicht, ich will die Umgebung/die Natur hören. Und selbst mit leise gestellter Musik/nur einem Kopfhörer, hört man nicht mehr alles.


    Bei mir ist zumindest die Woche auch Laufpause - mein Knie heult ziemlich rum wegen der Wanderung von Dienstag (bin auf einem Stock leicht ausgerutscht, was kurz echt heftig im Knie geschmerzt hat - also vllt ist das Problem zumindest diesmal nicht die Streckenlänge/Belastung allein); Ende Mai hat das Knie jetzt auch mal einen Termin beim Orthopäden - bin mal gespannt, was der sagt :fear:

  • Ich laufe auch ohne Musik. Weil ich mit Hund laufe, möchte ich hören, was/wer sich von hinten nähert.

    Möchte eigentlich mal mit Musik und ohne Hund laufen, aber dann müsste ich ja 2x raus;)

  • Wenn ich mit Hund laufe, immer ohne Musik. Es hat sich ja nun so eingebürgert, das ich mit Dex am besten Morgens laufen kann und da ist der Wald und die Luft noch so unverbraucht, das möchte ich bewusst erleben. Und außerdem quatsche ich dauernd mit Dex, ich glaube, der fände das auch blöd, wenn ich Stöpsel im Ohr hätte :lol:

    Ohne Hund laufe ich immer mit Musik. Ich liebe die 80er und habe meine Playlist oder 80er Stream, da geh ich echt total drin auf. Zudem lauf ich ohne Hund dann eher tagsüber oder abends, da begegne ich noch vielen Leuten und da will ich lieber für mich sein :D


    Ich habe heute Morgen eine echte Sch… Strecke ausgesucht :( : der erste KM ging leicht bergab und dann ging es die nächsten fünf KM stetig leicht bergauf, was für ein Mist. Und zack merkt man, wie untrainiert man doch noch ist. Ich bin zwar nicht gegangen aber sehr langsam gelaufen und ich bin ordentlich aus der Puste gekommen. Dazu noch viel Wildaufkommen, Dex somit viel an der Leine und schon ging die Diskutiererei wieder los, das wir hier nicht auf einem Piesel- und Schnüffel Spaziergang sind :muede:

    Zum Schluß hatte ich Dex aber eine kurze Strecke wunderbar im Zug, einen kleinen Trail, den er zu seiner Lieblingsstrecke auserkoren hat :smile: und dann am Ende noch eine Hundebegegnung ohne Theater :applaus: so konnten wir den Lauf dann doch noch positiv abschließen. Am WE schaffe ich hoffentlich mal einen Lauf ohne Hund, temporeduzierter, dafür würde ich gerne mal über die 10 KM hinaus kommen. Mal sehen ob es klappt.

  • Ich hadere gerade, ob ich heute noch ein kleines Ründchen soll.

    Eigentlich hatte ich es mir vorgenommen.

    Aber nachdem ich gestern insgesamt 8Stunden mit den Polsterarbeiten der Gartencouch zugebracht hab, tut mir heute jeder Muskel im Rücken und den Armen weh. :ugly:


    Von Muskelkater in den Händen mal ganz abgesehen....|) Ok, die braucht man nicht zum Laufen, aber ich glaub, ich dreh lieber morgen noch mal ne Runde ohne Hunde und guck, was geht, wenn ich ohne die E-Lok vorne laufe. :D

  • aber ich glaub, ich dreh lieber morgen noch mal ne Runde ohne Hunde und guck, was geht, wenn ich ohne die E-Lok vorne laufe. :D

    ich glaube, ich würde das machen.


    also nicht, dass ich dir nicht zutrauen würde, heute auch mit ner Lok zu laufen, aber ich würde eher lieber nen Tag pause machen, knochen und muskeln erhohlen lassen und dann ein tag später wieder gas geben.


    ich weiß zwar, bei dir läufts gerade gut, aber nicht das du dich wieder zerlegst....

  • ich glaube, ich würde das machen.


    also nicht, dass ich dir nicht zutrauen würde, heute auch mit ner Lok zu laufen, aber ich würde eher lieber nen Tag pause machen, knochen und muskeln erhohlen lassen und dann ein tag später wieder gas geben.


    ich weiß zwar, bei dir läufts gerade gut, aber nicht das du dich wieder zerlegst....

    Och, ich weiß ja, dass ich das kann. Vor 2 Jahren bin ich als Pause während der Küchenrenovierung immer joggen gegangen. Als ob Tapezieren und Fliesenlegen nicht anstrengend genug wär.xD


    Aber ich muss immer noch nen paar Kissen machen.... :ugly: und ich glaub, da lauf ich morgen lieber mal ganz in Ruhe alleine und gönne zumindest den Beinen heute mal ne Pause. :D

  • Ich scheine einen Natur-Fetisch zu haben xD

    Ne, aber ich bin da beim Laufen nicht in der Lage zu. Ist mir zu schnell und anstrengend. So Multitaskingfähig bin ich nicht. Ist aber der Grund warum ich beim Radfahren so oft bummel, ich kriege sonst "Nichts" mit.


    Ich brauche eine gewisse Ruhe und Langsamkeit für Natur genießen.

  • Juhuu - ich hab heute die 10 km Marke geknackt :applaus:


    Und bin immer noch schmerzfrei unterwegs :hurra:



    Gefühlt bin ich heute durch einen Tierpark gelaufen. Wir haben Rehe, einen Fuchs, einen Reiher, Emus, Lamas, einen Igel und viele Pferde/Ponys, Kühe und Ziegen gesehen :smile:

  • die 12km waren heute hart...

    Egal, Loony war im Freilauf und hat gezeigt, dass sie selbst bei 10 Rehen die den Weg kreuzen, keine Leine braucht und im Gehorsam bleibt...


    Wir waren dennoch knapp 5min schneller als letzte Woche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!