Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wunderschön Die Swiffer
Mein Mann war gerade 3km mit den Hunden. Ich nicht, weil wegen blasen.
Der arsch ist mehrfach nen pace unter 2:50 gelaufen.
Leider ist Manni nun wohl tatsächlich 3x mit siri aneinander geraten.
Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll, war ja auch nicht dabei.
Ich weiß Manni hat nen Problem damit, wenn er nicht der erste ist. Siri kann ihn aber gar nicht überholen, weil die leinen gleichlang sind und sie nun nen gutes Stück kürzer ist wie Manni.
Der GöGa meinte, dass passierte, als siri die Seite gewechselt hat und rechts von Manni laufen wollte.
Ich hoffe jetzt mal, dass es bei beiden keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Den schönen warmen Regen gestern Abend genutzt und eine Runde alleine durch den Wald gedreht. Muss ja sagen, ist mein Lieblingswetter zum laufen. Nur mit der Uhrzeit, oft wird das nicht passieren, der innere Schweinehund ist riesig und so richtig bin ich nicht in den Fluss gekommen.
-
Ich war das Wochenende bei meiner Schwester und habe es sogar geschafft am Samstag abend nach dem Abendessen noch eine Runde mit Coco zu laufen.
Tagsüber war es Coco einfach viel zu heiß. Sie war schon auf den normalen Spaziergängen sehr langsam.
Also sind wir dann abends um kurz vor 21 Uhr los. Meine Schwester wohnt mitten in der Stadt aber direkt an der Wertach. Ich genieße das so. Einmal über die Straße und ich kann Coco ableinen, weil der Spazierweg durch Fluss und Schrebergärten begrenzt ist!
Also durfte Coco erstmal Gas geben und wir waren wirklich flott unterwegs. Dann durfte sie in den Zug und zwischendurch immer wieder kurz abgeleint in den Fluss zum abkühlen.
Außerhalb der Stadt saß dann plötzlich ein Kaninchen auf dem Weg, das erstmal rechts ins Gebüsch ist, nur um dann kurz vor uns wieder nach links zu düsen
Wir sind dann schön 3km gelaufen, umgedreht und die 3km zurück.
Die letzten 500m durfte Coco wieder frei laufen und ist ziemlich hinterher getrödelt...Trotzdem eine für uns Super-Pace von 5:49 (mit Auto-Laufpause für die Bade-, Häufchen- und Pieselpausen von Coco).
Die Mücken/Fliegen waren furchtbar. Was macht ihr, damit ihr nicht dauernd in Mund, Nase und Augen Insekten habt?
Und noch eine Frage: Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich auf schmalen Pfaden plötzlich irgendjemanden einhole. Und die Leute merken es nicht. Wie macht ihr euch bemerkbar? Ich überlege schon, ob ich eine Fahrradklingel mitnehme
Erst war ich mal hinter einem Walker auf 1m breitem Waldweg. Ich habe ein paar Mal von hinten gerufen, aber der hatte Ohrstöpsel drin. Irgendwann habe ich mich dann einfach vorbeigequetscht. Aber ich möchte ja auch nicht, dass jemand einen Herzinfarkt bekommt. Coco läuft da zum Glück einfach immer strikt vorbei, aber die Leute erschrecken ja trotzdem.
-
Ein freundliches "Entschuldigung" und danach ein "Danke". Nur Grüßen ist doof, da fehlt der Handlungsbedarf und man bleibt stump f im Weg. Bei "darf ich vorbei?" fühlt man sich bevormundet, genauso wie bei " Obacht" und geht extra nicht zur Seite.
Klingel würde ich als Fußgänger nicht verwenden, wirkt wie weggescheucht. Manchmal hilft halt auch nur auf die nächste günstige Gelegenheit warten.
-
-
Ich rufe meistens "Dingdong"...
Und bedanke mich dann hinterher.
-
Ich rufe meistens "Dingdong"...
Und bedanke mich dann hinterher.
ich hab, wenn ich in die Verlegenheit kam, bis jetzt immer "klingelingeling" gerufen.
Mit manni erübrigt sich das ja. den hört man
-
Ich war heute sehr, sehr stolz auf den Zwerg.
Und auf mich.
Wir waren wieder unterwegs, die ersten 2 Km bin ich ohne Hundeantrieb gelaufen, das erste Mal und hey, das geht ja total in die Beine.
Zwerg hat es nicht kapiert, ist erst kläffend um mich rum gehüpft bis er kapiert hat, dass er jetzt gerade nicht ziehen soll. Dann ist er schön anständig vor mir her getrabt.
Kurz vor der Straße - und dem Punkt, wo ich anleinen wollte - dann der Supergau. Dachte ich. Zwerg etwa 5/6 Meter vor mir, kommen aus dem Wald raus, kleines Wiesenstück. Keine 3 Meter vorm frei laufenden Hund hüpft plötzlich ein Hase von rechts nach links.
Zwerg kommt kurz aus dem Trab, sieht mich fragend an, ich schicke ihn weiter und er läuft wirklich weiter. Hase hockt links in der Wiese, guckt dumm und hoppelt dann weg. Zwerg wird gefeiert und zur Belohnung angeleint um zu ziehen.
Bin dann später nochmal 1 km frei gelaufen, nur Bergauf musste Loki wieder ziehen, das schaffe ich noch nicht.
Aber bin sehr begeistert von Loki, kann jetzt wirklich sagen, "Mein Hund jagt nicht."
Zwerg in Aktion
Wasserpäuschen
Pause geht immer so lange bis er von selbst aus dem Wasser wieder raus kommt. Er kann also selbst entscheiden wann wir weiter laufen.
-
Die ersten Monate hat Goofy mir auch nur laut bellend erzählt, daß neben uns ein Reh ist. Im Freilauf.
Noch ein paar Monate später waren wir im AJT-Seminar und heute läuft er selten offline und trägt dauerhaft GPS.
Ich mochte meinen nicht-jagenden Jagdhund schon echt gern....
Heute waren wir im Sturm im Wald, Goofy fand alles furchtbar spannend und hat am Ende noch schön mit einem Aussie Mädel gespielt. Nicht lange, aber bekloppt. Er scheint sich langsam wieder zurecht zu finden, ohne Cati. -
ich rufe entweder "Achtung!" und bedanke mich dann super freundlich im Vorbeilaufen, oder ich schicke noch schnell ein "bitte nicht erschrecken!" hinterher, bevor ich mich bedanke, um den Kasernenhofton bisschen abzumildern, aber das zieht immer gut, die Leute springen meist brav auf die Seite
Das Wochenende war ganz gut. Am Samstag musste ich kurz ins Büro und hab das RR genommen, nachdem ich zurück war (den Rückweg hatte ich noch nen kleinen Umweg gemacht), wollte ich dann gleich noch laufen. Es war dann, als ich loskam schon halb 12 und recht warm, aber hilft ja nix. Playlist an und los. Aber die Beine waren mal wieder wie blei - IMMER direkt nach dem Fahrradfahren, und ich hatte das Gefühl, ich komme überhaupt nicht vorwärts.. Bis ich dann mal auf die Uhr geguckt hab. Ähm... Da standen dann nach ein paar km Rundenzeiten von 5:30 bis runter auf 5:05
Angefühlt hat sichs eher wie 6er Pace. Wieso ist das nur immer so?
im Schnitt hatte ich dann eine 5:20 auf meine 10km, das hab ich zuletzt nicht mal mit Hund vorne dran geschafft
Gestern dann hats vormittags so arg geregnet, dass ich meine Runde in den Nachmittag geschoben hab. Mach ich sonst eigentlich ja auch nicht, aber passte zeitlich ganz gut. Und da es vorher ja geregnet hatte, hab ich meine Wiesel mitgenommen, im Freilauf aber, gezogen hätte sie eh nicht, es wurde dann plötzlich doch wieder sehr warm und schwül. Aus der angedachten Bummelrunde wurden dann etwas über 20 km in genau 2 h und ich hab mich nur geärgert, dass ich für mich nichts zu trinken mitgenommen hatte, so einen Durst hatte ich schon lange nicht mehr
Frau Wiesel war ganz schön platt hinterher, ich ehrlich gesagt auch. Diese Mittags/Nachmittags-Wärme ist schon echt schlauchend, bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Wir hatten einige Hundebegegnungen auf der Strecke, aber hat sie alle gut gemeistert, da bin ich auch bisschen stolz auf mein garstiges Tier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!