Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich sage: "Entschuldigung - dürfte ich einmal vorbei?" Und bedanke mich dann.


    Ich war gestern auch wieder 18 km unterwegs - und ja, die Schwüle hat es zäh gemacht - als ich die 9 km erreicht hatte und umdrehen konnte dachte ich: "Endlich" - ich war auch sehr langsam dann... . Naja.


    Meine 0,5 mitgeschleppten Liter wurden auch alle (Freund bekam dann auch noch 2 Schlucke).

  • Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge, wie die armen Spaziergänger in's Gebüsch springen um sich zu retten und dabei einen Herzinfarkt erleiden. :pfeif:

    Genau das will man ja eigentlich vermeiden, Die Swiffer :klugscheisser:

  • Wer sagt das?


    Vielleicht doch mal ein Megaphon mitnehmen, bin offensichtlich zu leise und lieblich. Oder schnaufe und keuche zu laut.

  • ich rufe immer


    ACHTUNG, ICH ÜBERHOLE und dann links/rechts


    Mit einem freundlichen Lächeln und danke.

    Ohne richtungsangabe funktioniert das nicht :lol:

  • Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge, wie die armen Spaziergänger in's Gebüsch springen um sich zu retten und dabei einen Herzinfarkt erleiden. :pfeif:

    Genau das will man ja eigentlich vermeiden, Die Swiffer :klugscheisser:

    Also umgekippt is mir noch nie einer. xD



    Den Herzinfarkt hatte allerdings mal ich. |)

    War mit nem garstigen Gassihund (36kg) unterwegs, längere Leine, schlendern so vor uns hin.

    Überholt uns ohne Ankündigung nen Jogger mit Hund von hinten. Sein Hund ebenfalls an längerer lockerer Leine.

    Dass die beiden Hunde Artgenossen fressen, war irgendwie klar. xD

    Ich konnt zum Glück rechtzeitig reagieren....

    Während der Herr ,seinen garstigen Hund dann hinter sich her ziehend, fröhlich ohne einen Ton zu sagen, weiter joggte.

    :ugly:

  • Mapeleca danke ich teste das mal aus. Bin halt mega unmotiviert ohne Hund zu laufen. |) Habe mir jetzt mal Wrightsocks bestellt und sie gestern das erste mal getestet. Bisher sind sie top. Waren aber auch nur 5km unterwegs.

    Das wollte ich übrigens auch noch schreiben, kann manchmal auch an den Socken liegen. Ich habe glaube ich auch so ein Paar, das muss mal entsorgt werden. Das hat irgendwas Gesticktes an genau den kritischen Stellen...


    Ich hab am WE eine Zwangspause eingelegt. Zufrieden war ich nicht damit, aber ich habe es zeitlich einfach nicht hinbekommen :( : Für Dex war es viel zu warm, der ist schon beim bloßen Spaziergang hinter mir her getrödelt als wäre der 12. Menno, ich wollte so gerne mal über 10 km laufen, nervt mich total, das ich statt dessen gar nichts gemacht habe :muede:

    Total interessant finde ich aber, das ich mittlerweile Morgens richtig motiviert bin und Abends die Kurve gar nicht mehr kriege. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, krieg ich Abends keinen Fuß mehr vor den anderen zum Laufen, das ist dann nur beschwerlich. Bis letztes Jahr war das irgendwie noch anders rum :ka:

    Ich muss eh schauen, wie lange ich das Morgens noch machen kann mit Dex. Der ist so hitzeempfindlich und wir haben einfach keine Strecke, die permanent von Wasser begleitet wird, so das er sich mal abkühlen könnte.

    Heute morgen sind wir dann eine lockere 6km Runde ohne Zeitstress gelaufen. Es war kalt und nass, war aber mal ganz angenehm nach den warmen Tagen. Wenn man den Prognosen glauben darf, wird dieser Sommer ja noch heißer als letztes Jahr, puh, dann werden wir wohl ne lange Laufpause einlegen müssen :verzweifelt:

  • Mapeleca ein paar Grad kann man mit so Kühlwesten noch herauskitzeln.
    Goofy hat eine Wohlfühltemperatur grob von 14-15 Grad. Wenn es grenzwertig warm ist merke ich einen deutlichen Effekt, wenn er seine Kühlweste trägt (und die noch naß ist).
    Wenn es echt zu heiß ist hilft die natürlich auch nicht, aber bei ihm merke ich im Grenzbereich einen deutlichen Unterschied. Auch wenn wir unterwegs sind, die Weste nicht mehr richtig naß ist und ich sie unter Wasser setze ist er nachher deutlich besser gelaunt.
    Ich erwarte dann natürlich auch keine Höchstleistung, bin aber froh wenn ich ihm das Leben etwas angenehmer gestalten kann.

  • Danke rinski das könnte was sein. Ich hab zwar bei Dex oft Probleme mit der Passform, weil er eine so tiefe Brust hat, aber ich glaube, die bestell ich mal. Das wäre ja auch für Spaziergänge generell im Sommer was, oder?

  • Wegen Kühlweste hatte ich bei Coco auch schon überlegt.

    Zur Zeit kann ich sie bei über 20 Grad fast vergessen. Also auch beim normalen spazieren gehen, hängt sie dann nur hinterher.


    Jetzt versuche ich erstmal die ganze Unterwolle herauszukriegen. Für einen Besuch beim Hundefriseur bin ich einfach zu geizig:pfeif:

    Und ich hoffe einfach, dass sich Coco noch etwas an die wärmeren Temperaturen gewöhnt. Ansonsten sehe ich für längere Wanderungen dieses Jahr schwarz:( :


    Ob eine Kühlweste über dem dickeren, längeren Fell von Coco was bringt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!