Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• :D deswegen hab ich auch angefangen mit Amber zu biken. 1x damit sie einfach mal Vollgas geben kann und sich richtig strecken, und damit ich weniger mit ihr im Zug laufe. Und sie macht das so toll. Bin richtig begeistert.

Ich denke heute ist Ruhe angesagt. Samstag 1 2km und gestern 10 Wandern und nochmal 6 gelaufen weil ich bei der ersten Runde mein Buff verloren habe. Die Waden ziepen ordentlich aber ein bisschen Lust, wenn das Wetter so bleibt hätte ich schon... Mal sehen wie es nach der Arbeit aussieht. Ich müsste eigentlich dringend mal Putzen.

• Ich werde heute nach der Arbeit wieder vom Büro zurücklaufen. Mein Liebster nimmt den Hund mit nach hause und ich kann mal ganz in Ruhe allein laufen ohne immer auf den Hund achten zu müssen.

Mir ist in den letzten Wochen nämlich aufgefallen wie anstrengend es auch ist immer auf das Tier zu achten und ggf. zu handeln, wenn sie wieder auf "gute" Ideen kommt. Die Runde, die ich mir überlegt habe sind knappe 7km und bis auf 1-1,5km nur durch Wald oder Feld :herzen1:

Mal schauen ob ich mich gleich wirklich aufraffen kann :sweet:

• Hier soll es angeblich Nachmittags regnen, deshalb wollte meine Mutter vormittags mit Cati gehen. Also bin ich auch schon mit Goofy gelaufen.

Wir waren an der Lister, mit ganz wenigen Menschen und dem Plan ein Strava-Segment zu holen. Das Segment war nicht extrem leicht, also habe ich mich auf dem Hinweg (zu schnell) warm gelaufen, der Rückweg war dann das Segment.

Goofy hat mal wieder diskutiert, der kriegt immer die Krise wenn wir den selben Weg zurück laufen.

Also hatte ich einen motzigen Hund an der Leine statt einem Zughund :hust:

Segment ist trotzdem unseres, das Tempo war scharf aber machbar, für die Corona Challenge habe ich mir eine Meile unter 7 Minuten erlaufen.

Jetzt will das Schlappohr Kekse und ich schaue, daß ich nachher nochmal mit beiden Gassi gehe.

Streak läuft :applaus:

• Waren doch nur 6km... :lol: ich weiß nicht was ich da vorhin gemessen habe...

Aber es war wirklich mal schön nicht an den Hund denken zu müssen zumal extrem viele andere Hunde unterwegs waren und ich durch mehrere Kläffkonzerte gelaufen bin :roll:

Naja ich habe ganz gut durchgehalten und bin zufrieden.. :smile:

• Der Peter hat mich gerade angerufen ;)

Wir sollen das Inlandsis Polar Quest in XL probieren. Er meinte, dass er damit ganz gute Erfahrung bei Ridgebacks gemacht hat. Vom Blizzard Beast ist er enttäuscht und mag das nicht verkaufen und erst recht nicht für einen Hund mit so tiefem Hals ;)

Also bestelle ich jetzt mal aber welche Farbeeeee??

• Ich hatte mit rinski schon mal darüber gesprochen.

Ich habe mir die Videos noch mal genauer angesehen. Mannis Geschirr rutscht scheinbar zur seite, wodurch es einseitig hinter die rippen rutscht.

Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass er weiter abgenommen hat, seit wir es haben, oder ob es wo anders dran liegt.

Ich glaube, 2cm mehr Brustkorb Umfang, und das Problem ist gegessen.

Ein weiteres Geschirr mag ich aber eigentlich auch nicht mehr kaufen. Vor allem, weil er nach dem sportverbot durchaus wieder zugenommen hat. Gerade auch an Muskeln.

Bin gerade ein bisschen mäh.

Nächste Woche sind wir in Frankfurt. Aber immer noch 1h von simply outside weg. Hatte nämlich eigentlich überlegt dann kurz vorbei zu fahren und die Ausrüstung für den GöGa mit zu nehmen.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich nachfragen soll, ob Peter sich Manni noch mal angucken würde. Aber nach dem ta ist Manni nervlich eh am Ende. Ob ich ihm dann noch extra Peter antun will...

• haha, das kommt mir bekannt vor. Ich hatte mir auch mal ein Segment vorgenommen (Bestzeit wäre es eh nicht geworden, aber nun ja) Jedenfalls durfte ich die gesamte Strecke Ole hinterherziehen :headbash: der kommt für derlei Aktionen jetzt nimmer mit :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!