Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bin am aaaarsch.
Nur der GöGa, Manni und ich sind heute gelaufen.
Siri sollte schlafen, da sie so unruhig war, die letzten Tage.
Zum Ausgleich zwischen dem GöGa und mir hab ich Manni bekommen.
Ahhh, mein spätzchen....
Manni hat teilweise richtig geballert, teilweise aber sehr netten Zug aufgebaut. Ähnlich wie siri.
Manni lief eine kleine Strecke frei (knapp 600m an der steilsten Stelle) und im Dorf am Halsband.
Kaum Leute getroffen und die, die wir getroffen haben, waren wirklich nett.
Leider ist mein Bein permanent taub geworden. War sehr unangenehm.
Zum Schluss hab ich Manni ausgespannt und dem GöGa in die Hand gedrückt.
Nen 4:15er pace bekomm Ich bergab, mit tauben Bein und nem ziehenden Manni nicht gelaufen.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit uns, auch wenn ich mir nen anderen pace "gewünscht" habe.
Morgen geht mein Auto zur Werkstatt und dann zum TÜV. Ich laufe also morgen wieder. Mal sehen wie das klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir waren vorher 6km im Wald laufen.
Auf matschigen Singletrails. Zum Teil mussten wir uns irgendwie durch die Matschepfützen kämpfen und dazu ein ständiges auf und ab.
So haben wir für die 6,1km über 46 Minuten gebraucht.
Aber drei Mountainbiker die ich an einer Wegkreuzung extra vorgelassen habe, habe ich schnell wieder eingeholt und dann weit hinter uns gelassen. Die hatten ganz schön zu kämpfen
Da waren wir mit unserem 6-Bein-Antrieb doch besser dran!
Dieser Weg macht echt Spaß, aber man merkt schon den Unterschied zum breiten Weg ohne jegliche Steigung an der Wertach, den ich am Samstag mit einem Pace unter 6 gelaufen bin
-
Quatsch, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein! Ist doch voll super! Und du wirst sehen, das wird immer besser
Danke
,ich weiß noch von "früher", dass Laufen sich einfach auszahlt, weil man echt schnell besser wird.
Momentan kann ich Kiddo gut als Ausrede benutzen, warum ich nicht schneller bin
ich achte halt nur auf meinen jungen Hund
-
Quatsch, das muss dir überhaupt nicht peinlich sein! Ist doch voll super! Und du wirst sehen, das wird immer besser
Danke
,ich weiß noch von "früher", dass Laufen sich einfach auszahlt, weil man echt schnell besser wird.
Das hilft mir zum Beispiel total, ansatzweise Strecke zu machen! Ich achte immer drauf, dass der Hund nicht galoppiert, und schon laufe ich ein Tempo, dass ich auch mal 5km oder länger durchhalten kann
Also wenn er locker neben mir her läuft. Bei CC ist ja alles anders
-
Danke
Das hilft mir zum Beispiel total, ansatzweise Strecke zu machen! Ich achte immer drauf, dass der Hund nicht galoppiert, und schon laufe ich ein Tempo, dass ich auch mal 5km oder länger durchhalten kann
Also wenn er locker neben mir her läuft. Bei CC ist ja alles anders
Also an 5 km, vor allem durchgängig joggen, ist bei mir noch nicht zu denken
Ich lasse Kiddo noch garnicht galoppieren (außer natürlich er läuft frei nebenher und bestimmt sein Tempo selbst, da ist zwischendurch ein Sprint in Ordnung) weil ich halt echt Respekt vor den möglichen Folgeschäden habe. Er ist halt nun mal ein Hund einer großen Rasse und noch nicht ausgewachsen.
Ich denke mit dem Tempo und der Strecke, was ich momentan habe kann ich bei ihm noch nichts kaputt machen und sollte ich dann demnächst mehr leisten können muss der Hund vorerst Zuhause bleiben
-
-
Märchen muss bei deinem Namen tatsächlich ein wenig schmunzeln, darf ich fragen, wie du darauf kamst?
-
Das würde mich auch sehr interessieren!
-
breetarrr Das ist eine Mischung aus meiner Hassliebe für vulgäre Sprache und meinem Nachnamen. Dass es hier auch thematisch passt, war eher Zufall
Ach das wird alles noch. Ich bin auch bei weitem keine routinierte Langstreckenläuferin, kriege das einfach vom Kopf her nicht auf die Reihe. Und dann gibts so Menschen, wie eine Bekannte von mir, die jahrelang nichts machen und dann mal eben beschließen, wieder mal joggen zu gehen und direkt ne Stunde unterwegs sind
Man darf sich echt nicht vergleichen
-
Ach das wird alles noch. Ich bin auch bei weitem keine routinierte Langstreckenläuferin, kriege das einfach vom Kopf her nicht auf die Reihe. Und dann gibts so Menschen, wie eine Bekannte von mir, die jahrelang nichts machen und dann mal eben beschließen, wieder mal joggen zu gehen und direkt ne Stunde unterwegs sind
Man darf sich echt nicht vergleichen
Diese Hassliebe kann ich gut nachvollziehen
danke für die Erklärung
Ja bin da super optimistisch. Zumal ich das wirklich komplett ohne Druck und Wettkampfgedanke mache, momentan (mit Hund) macht es mir super Spaß bzw uns. Es ist schön zu merken, wie Kiddo und ich da von Tag zu Tag mehr zu einem Team werden und er natürlich nebenbei noch körperlich ausgelastet wird
Vor einem Jahr war daran noch nicht zu denken, da war ich lieber 6mal die Woche im Fitnessstudio
wie sich das Leben mit Hund ändern kann.
-
Ich sehe ehrlich keinen Grund warum der später 9,10, 11 Monate alte Hund dann bei Joggingrunden von 5,6,7 oder auch zehn Kilometern nicht ruhig mittraben sollte. Wenn ers kopfmässig packt und es jetzt im Sommer nicht zu warm für ihn ist, sprich man eher morgens läuft. Ich persönlich bin nicht so der Fan von in Watte packen bis die Hundis zwei sind. Ruhiges und gleichmäßiges laufen ist immer gut.
Mein Rouvi war heute Testobjekt.
Und das Ergebnis war ein richtig tolles Hüftröntbild. Ganz lieb hat er gelegen, richtig komplett ausgezogen hab ich die Füßchen natürlich nicht, dass macht man ohne Narkose nicht, aber die Hüfte und Wirbelsäule sieht super aus.
Er lief jetzt ab und zu etwas ganz dezent unsauber, ich hatte schon Befürchtungen aber alles okay. Wahrscheinlich nur irgendwas geprellt, die Kerlchen sind ja nicht zimperlich miteinander.
Dass scheppert ordentlich wenn die spielen und weil sie ja auch beide recht fix unterwegs sind, kommt natürlich auch ordentlich Schwung in die Saltos..
Deswegen, wegen dem bisschen unklar laufen von Rouvi, fahr ich grade Sparprogramm mit der Bande, auch um die Sachen aufzuarbeiten, die letzte Woche durch Autoausfall liegen geblieben sind. Aber ich glaube es ist irgendwie zwecklos, ich müsste die Kerle dafür fesseln und knebeln, vorhin dachte ich schon wieder ne Horde Ponys galoppiert durch den Garten..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!