Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• nepolino das freut mich :applaus: wenigstens einer mit guten Röntgenbildern =)

Und ich finde es auch immer besser einen jungen Hund auf ruhige Joggingrunden mitzunehmen als dass die sich auf irgendwelchen Hundewiesen sinnlos das Hirn rausballern :pfeif:

Ich plane für morgen eine frühe Runde, mal sehen was ich morgen früh davon halte (und ob der Hund überhaupt aufstehen möchte :ugly:)

• Ich sehe ehrlich keinen Grund warum der später 9,10, 11 Monate alte Hund dann bei Joggingrunden von 5,6,7 oder auch zehn Kilometern nicht ruhig mittraben sollte. Wenn ers kopfmässig packt und es jetzt im Sommer nicht zu warm für ihn ist, sprich man eher morgens läuft. Ich persönlich bin nicht so der Fan von in Watte packen bis die Hundis zwei sind. Ruhiges und gleichmäßiges laufen ist immer gut. =)

Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan davon Hunde in Watte zu packen, will aber natürlich bei meinem ersten Hund nichts falsches machen. Habe da halt noch keine Erfahrungswerte, wie schädlich es wirklich für einen jungen Hund ist.

Ich werde ihn einfach beobachten, wie er in Zukunft bei und nach den Läufen reagiert :smile:

Danke für deine Antwort.

• Eben genau deswegen. Joggen, nein niemals und dann sieht man die Jungspunde ne halbe Stunde Haken schlagend, Stop an Go auf der Hundewiese..:fear: Also nicht, dass ein junger Hund nicht auch mal Spiel und Spaß braucht aber.. für die Knochen und Gelenke ist das Joggen definitiv weniger belastend.

Ich drücke dir die Daumen für morgen früh Schäfchen. Ganz ruhig und mit Spaß. =)

Ich freue mich einfach sehr über die guten Bilder weil einfach, miese Aufzucht, nicht so optimal gebaut der Puschel, ich hätte gedacht, da liegt mehr im Argen. Aber reicht wohl, dass er Milben und manches Futter nutzt um sich wund zu knabbern.. :D Man muss ja auch mal Glück haben. Vielleicht brauchen wir ja noch ein Opfer, dann ist Peppi auch nochmal dran aber ob der auch so brav liegt.. aber gut, man muss ja auch Schwierigkeiten steigern. :hust:

• breetarrr

Ach, du brauchst dich hier wirklich nicht zu schämen, jeder nach seinem Trainingsstand und wie es ihm Spaß macht :bussi:

Ich werde auch immer weit entfernt von manchen Zeiten hier sein :respekt:

Ich habe die letzten 2? Wochen Pause gemacht. Irgendwie ist gerade der Wurm drin und mir fehlt die Zeit und Energie neben den ganzen anderen Sachen. Ich hoffe ich schaffe es in nächster Zeit wieder öfter, sonst geht es spätestens im Juni nach dem Abi wieder los :dafuer:

• Schaefchen2310 :streichel:

Und dem jumi-Tier.

Ist es so schlimm?

So ihr Mädels, seid ihr laufen gewesen?

Ich merke tatsächlich immer noch meine Beine.

Aber ich muss heute noch mal. Ich glaube, sind knapp 8km, wenn ich den direkten Weg laufe und nicht noch nen Schlenker einbaue. Jetzt ist es ja hell, dann kann ich mich nicht verlaufen. Also mal sehen, wo es mich heute hin verschlägt.

• So ihr Mädels, seid ihr laufen gewesen?

Noch nicht, aber gleich:D

Mozart kommt im Zuggeschirr mit. Jetzt überlege ich mir, ob ich die Flexi zusätzlich mitnehme... :denker: Freilauf ist derzeit mal wieder nicht drin... Aber der muss schon noch kacken vorher:ka:

• oh, ich finde die Pfoten gehen etwas unter

Ist ja erstmal nur der Entwurf. So drucken krieg ich eh nicht hin. xD

Für den Fahrradreifen muss ich mir was einfallen lassen, den cutte ich nicht aus.... |)

Die Spritzer werden eh manuell gemacht.

Problem ist nur: wenn man keine Dogge hat sind Hundepfoten proportional gesehen so klein. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!