Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Schaefchen2310 toll, dass du damit so positiv umgehst, was anderes bleibt euch ja auch leider erstmal nicht übrig. Aber Jumi kann ja dennoch ein relativ beschwerdefreies Leben leben.
Und sie sieht auch, wie man das hier sehen kann, bombe aus
Ich liebe ja sportliche Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber Jumi kann ja dennoch ein relativ beschwerdefreies Leben leben.
Beschwerdefrei wird es nicht sein aber da ist es in Zukunft an mir gut auf sie zu achten und in schlechteren Phasen mit entsprechenden Medikamenten zu unterstützen.
Trübsal blasen bringt halt nichts und das wäre auch absolut nicht unsere Art. Wir haben Spaß und genießen das Leben!
Für morgen plane ich eine kleine Runde allein und Freitag gehen wir wieder gemeinsam
-
Gestern war ich mal wieder mit Micosz und Djuna joggen. Das fand ich dann aber furchtbar nervig. Die Hunde laufen ja größtenteils frei, nur wenn viele Menschen/andere Hunde in der Nähe sind, leine ich an. Ich bin jetzt aber mit Djuna so eingespielt, dass mich Micosz total gestört hat. Mit zwei Hunden kann ich die Leine auch nicht mehr einfach um den Bauch wickeln und in der Hand halten bringt mich aus dem Rythmus. So ist es nur eine kurze Runde geworden.
Heute hatte ich dann ein ganz schlechtes Gewissen, weil Micsoz mit Strahleaugen mit zur Tür gelaufen ist. Der hat auch Spaß am Flitzen.
Heute hab ich außerdem mal meinen eigenen Rat befolgt und einen Obst-Hafermilch-Shake gemacht. Ich hab aber höchstens 100 ml trinken können, dann war mir schlecht. Morgens krieg ich einfach nix runter außer Kaffee. Hab dann ne Stunde gewartet und bin dann los. Strecke war ok, aber ich war unglaublich langsam - der Bauch war nicht einverstanden. Vielleicht starte ich lieber erstmal nur mit ner Schorle vorm Joggen...
-
-
Schaefchen2310 arme Jumi. Hat sie denn schon Probleme oder Zufallsbefund?
Rollbert erste Male sind immer doof. Ich glaube ich würde es noch eine Weile durchziehen. Das muss sich ja erstmal zurechtruckeln. Wird schon.
War heute mal zu ganz ungewohnter Uhrzeit los. Und damit sich niemand schlecht fühlt:
https://www.dropbox.com/s/37j3…4-2A21D7CBBE63_1.png?dl=0
Ziel ist Ende des Jahres wieder entspannte 10km. Aber noch merke ich die alte Verletzung und bin vorsichtig. Man kann nicht zu langsam steigern.
-
-
Vriff Zufallsbefund beim HD/ED/Rücken Röntgen, was man ja beim jungen Hund machen lassen sollte. Sie läuft manchmal etwas ungleich hinten aber der Orthopäde sagte, dass das nicht zwingend daher kommen muss, sondern auch muskulär sein kann etc.
Sie benimmt sich wie ein ganz normaler Junghund, vielleicht etwas kälteempfindlicher
-
Rollbert Oh je, mit zwei Hunden stelle ich mir das auch stressig vor. Und wenn du abwechselnd mal mit dem einen und mal mit dem anderen läufst?
Eigentlich geht es ganz gut. Vor allem Micosz ist eigentlich kein Problem. Er geht nicht jagen, interessiert sich nicht für Menschen und hat ein Kommando für auf der Seite laufen. Theoretisch könnte ich ihn einfach mitlaufen lassen, er würde wieder mit mir nach Hause kommen und keinen Quatsch machen zwischen drin. Es ist nur anders, als ich es jetzt gewöhnt bin. Und ich bin ein ganz schreckliches Gewohnheitstier. Abwechselnd ist aber eine gute Idee. Vll gewöhne ich mich dann wieder mehr an ihn und es klappt doch auch wieder mit beiden.
Rollbert erste Male sind immer doof. Ich glaube ich würde es noch eine Weile durchziehen. Das muss sich ja erstmal zurechtruckeln. Wird schon.
da hast du Recht
So lange die Hunde so ein Spaß am mitlaufen haben, ist es auf jeden Fall wert, sich ein bisschen durchzubeißen.
(du warst übrigens schneller als ich unterwegs
)
-
Schaefchen2310 das ist ja mies, arme Jumi!
Wir waren heute mit den Huskies bei Nachrodt unterwegs, Höhenmeter sammeln
Laut Strava waren es dann gut 1000HM auf gut 22km.
Die Strecke war wunderschön und Goofy konnte sich sehr über seine Freundinnen freuen!
Ich habe gestern meinen neuen Rucksack bekommen und heute gleich getestet. Ein Traum, der sitzt wie angewachsen. Ich hatte vorn zwei mal 600ml Wasser, das Handy und einen Müsliriegel, hinten nochmal einen guten Liter Wasser, einen Napf und ein Erste Hilfe Päckchen. Den Rucksack habe ich tatsächlich kaum gespürt.
Und das Erste Hilfe Päckchen haben wir diesmal auch benutzt, meine Freundin hat es einmal hingehauen und mit Zughunden ist man der Flugkraft ausgeliefert.
Es ist zum Glück nichts schlimmeres passiert und wir hatten einen tollen Lauf!
-
-
Die Gang!
0b1b6940d45136c54afccfa3e.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!