Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ne, das ist eigentlich der anstrengendste Job. Wenn wir nämlich nicht die von uns gewünschte Leistung erbringen, können wir alle Schuld auf dich schieben - du hast nicht gut genug angefeuert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich plane ja, bis ich ü80 bin in meiner 6:30-Pace gemütlich weiterzulaufen - und DANN trete ich bei allen möglichen Rennen an und gewinne IMMER, weil nämlich sonst keine andere alte Schachtel mehr unterwegs ist ohne Rollator außer icke. Die Klasse nennt sich dann wahrscheinlich "scheintot".
Nimm das, du blödes Alter.
Auf irgendein Ziel muss man ja hintrainieren, hihi.
Mein Vater hat es bis 85 durchgehalten, täglich zu joggen. Die letzten drei Jahre allerdings nur noch 5 km und mit 86 machen die Hüften jetzt nicht mehr mit.
-
Waaaah! 5km ohne Höhenmeter mit einer Pace von 6:48
endlich unter 7
10 Wochen hat es jetzt gedauert, die ersten waren mit einer Pace von 7:40
Ich freue mich richtig, hatte aber auch meinen Vater dabei für ein bisschen mehr Tempo.
-
es läuft ...
Also sogar ganz wortwörtlich! Nachdem ich letzte Woche komplett ausgefallen bin, weil mir das Wetter so zugesetzt hat, bin ich heute bei lauschigen 21 Grad endlich wieder 5 Kilometer ohne größere Probleme gelaufen. Bei insgesamt 82 Höhenmetern war ich mit 7:32 zwar recht gemütlich unterwegs, aber egal. Ich schaffs noch.
-
Ihr werft hier mit Zahlen um Euch...
Mit 85 "nur noch 5km", "total langsam unterwegs mit 7,x er Pace"...
Ich bin in der 5. Woche Intervall-Training mit runtastic, heute gabs 4 Intervalle a 4 Minunten und 1 Minute gehen dazwischen.
"Dieser Lauf sollte sich bei einer Skala zwischen 1 - 10 nach einer 5 anfühlen. Wie war es für Dich?"
Ääähhh... eine 9?
Mit einer 10,3 er Pace... hust.
AAABER
ich bleib dran, trotz ab und an Schmerzen, Luftnot und hochrotem Kopf und bald werde ich die Runde auch ohne Pause laufen - jawollja!
Ich bin wohl auch eine von denen, die nach einer längeren Pause nicht bei 0 sondern bei -10 wieder anfangen. Und wirklich mit Sport begonnen habe ich eh erst mit 47 und bin jetzt 54. Von daher bin ich immer noch deutlich schneller, als die, die auf dem Sofa sitzen.
-
-
Ich hab mir für heute eigentlich eine Wanderroute ausgesucht.
Aus noch nicht ganz erklärlichen Gründen habe ich mich dann aber spontan umentschieden und bin diese gelaufen. OK bergauf war oft nicht mehr als schnelles gehen drin. Das war echt fies anstrengend. Aber hat dennoch echt Spaß gemacht.
-
Die Läufe diese Woche:
Lauf 1 mit ner 6,14 Pace, Lauf 2 mit ner 6:15 Pace, Lauf 3 mit ner 6:32 Pace und der heutige Lauf mit 6:11 Pace.
Und der Hustenanfall danach wurde von mal zu mal besser, zusätzlich war heute mit rund 30 Grad der heißeste Tag und meine Allergie hat mich eigentlich noch mehr gequält als die anderen Tage.
Nimm das, du f*cking Asthma
-
Gnihihi, ich bin heute einfach mal 9 km gelaufen 🥳 meine längste Strecke ever 😅
Aber psychologisch ist das echt ne gute Sache. 1 runde sind 3 km. Und die 3 mal laufen ist ja viel weniger als 9 km laufen 🤪
Ich hatte vor, 1 Runde zu laufen und dann noch ne 2. Zu gehen oder evtl zu laufen.
Daraus wurden dann 3.
Wir waren 5 Leute vom Hundepsortverein, der "chef" lief quasi immer mit mir und zwischendrin kam ich mir vor wie ein Hund. "Ja prima!! Gut machst du das!" 🤣
Der hat dann die 21 noch voll gemacht.
Ich bin sehe glücklich mit meinen 9 😃
Die erste war quasi zum einlaufen, die 2. War im Flow, die 3. Wurde dann etwas anstrengend.
Nach jeder Runde konnte man sich an der Bar bedienen mit Getränken, Obst und Kuchen, alles in kleinen, mundgerechten Portionen.
Die 3 km können übrigens auch gegangen/erwandern werden werden. Finde das Konzept dieses spendenlaufs so richtig gut. Danach gab es noch 2 gründels und für manche noch ein Würstchen und jetzt geht's unter die Dusche u d dann auf die Couch.
Aber manche hatten tatsächlich ihre Hunde dabei, einer im Zug am Halsband. Uff.
-
Und jetzt überlege ich, ob ich mich für nen Hartfüssler-trail von 7,5 km in 2 Wochen anmelde 😅
-
Ui, hab grad gesehen, dass ich von den Starterinnen, die 9 km gelaufen sind, sogar die 2. War. Insgesamt hatte ich Platz 32 von 76. Nicht, dass mir das wichtig ist und bin ja langsam gelaufen, aber trotzdem.irgendwie cool 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!