Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • SanSu damit hast du quasi direkt einen Nüchternlauf gemacht. Das vertrage ich mit niedrigem Blutdruck z.B. überhaupt nicht. Würde mal mit 20/30 g Kohlenhydraten vor dem Laufen anfangen und schauen, wie du dich dann fühlst.


    Ich bin nicht so trainiert, wie es Ausdauersportler sind, denn ich laufe ja erst seit kurzer Zeit, niedrigen Blutdruck und niedrigen Ruhepuls hatte ich aber schon immer (nur ist der jetzt von unter 60 auf unter 50 runtergerutscht und der Blutdruck allgemein noch niedriger geworden). Auf jeden Fall kann ein hoher Puls während des Laufens zu Folgeerscheinungen wie von dir beschrieben führen. Dazu müsste man das aber mittels Laufuhr überprüfen, weil. .merken....also ich merke da erstmal nichts ^^

  • damit hast du quasi direkt einen Nüchternlauf gemacht. Das vertrage ich mit niedrigem Blutdruck z.B. überhaupt nicht. Würde mal mit 20/30 g Kohlenhydraten vor dem Laufen anfangen und schauen, wie du dich dann fühlst.

    Huch. Hätte jetzt gedacht das ist wie beim Arzt, also nüchtern = 6-8Std. oder so.


    OK, dann versuche ich das mal. 🙂


    Wie äußert sich das bei dir, also ein Nüchternlauf und vorallem hast du da im Alltag Veränderungen gemerkt, wenn dein BD noch mehr gesunken ist?


    Ah Mist, ich hätte gedacht man merkt dass und hatte gedacht, wenn ich verhältnismäßig langsam laufe, gut atmen kann und am Ende noch Puste habe, kann der gar nicht so hoch sein.


    Mhhh. Gibt es da günstige gute Modelle?


    Ich würde erstmal das mit den KH testen. Würdest du sagen 2Std. vorher ginge auch, oder tatsächlich nahezu direkt davor?

  • Ich hatte heute meinen ersten Lauf nach 3 Wochen Pause (ok, Radfahren :D) und wollte einfach nicht aufhören. Eigentlich sollten es nur 3,5km zum Einstieg werden aber es lief so gut, dass ich gleich 5km gelaufen bin. Unter 35min mit 100hm ist neuer Rekord zuhause :hurra: freue mich jetzt total auf den Lauf-Herbst, bei den Temperaturen geht es für mich einfach viel viel besser! Und ein halbes Knäckebrot ne Stunde vorher scheint mir auch ganz gut zu helfen keine Magenprobleme zu bekommen :applaus:

  • Und ein halbes Knäckebrot ne Stunde vorher scheint mir auch ganz gut zu helfen keine Magenprobleme zu bekommen :applaus:

    Hehe nice! Welcome to the carb side of life

    Wegen dem Thread hier hab ichs auch noch mal probiert. Mein Erstversuch war Banane und das mochte der Reflux so gar nicht.

    Aber Knäckebrot! Träumchen!


    #knäckebrotforpresident

  • Meine Laufpause dauert heute genau 12 Wochen an :lepra: Und laut meinem Physio kommen noch ein paar drauf (wobei wir uns jetzt zwei Wochen nicht sehen und ich wirklich fleißig mit den Stabis bin).

    Morgen ist der Berlin-Marathon und mein Herz blutet :(

    Jammermodus wieder aus |)


    Am Wochenende ist hier immer Longrun angesagt und zur Belohnung macht mein Mann dann Burger. Longrun fiel ja nun weg, also habe ich einen Longswim gemacht und bin zum ersten Mal die Ironman-Distanz geschwommen (3,9km) :D es war gar nicht soooooo schlimm, wie ich gedacht habe xD

  • Und ich hab theos neues Geschirr bestellt und meinen neuen Gürtel und laufleine, freu mich schon soooo drauf (v.a. aufs geschirr).

    Bin heute schonmal in den neuen Schuhen gelaufen (auch ohne Hund 😅) und finde sie einfach super.

  • Ich wollte heute 7 km laufen. Dann dachte ich ach, dann kannste auch die 10 machen und weil ich deswegen nochnal von der route runter musste, wurden es dann 11 😃

    Ohne Hund, ohne gehpausen. Die Steigungen unterschätzt man irgendwie, wenn man sie nur vom Gassi kennt 😅

    250 hm


    Was bist du denn für eine Maschine?! Einfach so aus dem Stegreif. Richtig krasse Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!