Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • oh ihr seid ja lieb 😊

    Jaaaaaa ey Diese Steigungen hab ich echt unterschätzt- ständig hoch und runter. Und v.a. sind die teilweise auch echt lang 😅

    Und recht am Anfang kommt diese lange steigung, da dachte ich nur "ach mist, stimmt, die ist ja gleich hier" 🙈

    Umso schöner, dass mein Weg dann am Ende wieder da lang führte und ich sie dann nochmal runterlaufen konnte (daher Kilometer 11 😆)

    Gar nicht so einfach, gute Strecken zu finden, wenn man etwas länger laufen will.

    Hab mir bei Komoot mal ein paar Laufstrecken rausgesucht, die werd ich dann in nächster Zeit mal abarbeiten.

    Zwischen Kilometer 7 und 9 hab ich auch etwas geschwächelt, bin aber weitergelaufen, ab Kilometer 9, so kurz das Ziel vor Augen ging es dann wieder richtig gut und am Ende war dann ja netterweise fast nur noch laufen lassen.

    Heute abend gibt es auf jeden Fall eine ausgiebige dehn-einheit.

    Hat aber auf jeden Fall Bock gemacht uns hätte ich vor ein paar Monaten nie gedacht, dass sowas zum Herbst schon geht.

    Und das alleine laufen tut mir so richtig gut. Muss auf keinen achtgeben, nicht auf Hund, nicht auf Pferd, nur der Wald und ich.

    Das ist schon schön. Hätt eich auch nie gedacht, die ersten Laufeinheiten ohne Hund im Sommer kamen mir ja völlig sinnlos vor.

    Jetzt wird beides kombiniert und ich bin dann auch für Theo fitter.

  • erst dachte ich auch ich will einfach mal eine stunde durchlaufen und gucken, ob das geht, völlig egal, welche Zahl dann da steht. Aber dann hat doch irgendwie der Ehrgeiz gekickt und der Körper fühlte sich gut an und das Wetter war auch so perfekt.

  • Kaum muskelkater heute und kein fuß-aua. War gestern nach dem Lauf heiß baden und hab gestern Abend noch ne dehneinheit gemacht und die Füße bekamen noch ne novafon-behandlung. Sehr cool. Hatte schon damit gerechnet, dass ich heute kaum laufen kann 😅 v.a. Da ich den muskel hinten im Oberschenkel nochmal gemerkt hab beim laufen. Aber nichts.

    Heute gibt's dann auch nochmal ne Dehneinheit. Bin so super happy, dass mein körper damit wieder einverstanden ist.

    Nach CC hab ich durchaus mehr muskelkater 😅 und da merk ich auch die Schienbeine- ist ja klar, anderes Tempo und ne andere art Belastung.

    Trotzdem hatte ich heute mit mehr gerechnet, denn von Länge und Intensität was Steigungen angeht bin ich sowas wie gestern ja noch nie gelaufen.

  • Heute wieder ohne Hund



    Persönliche Bestleistung 😊

    Aaaaaber... wer ist SO blöd und plant seinen 2. Längeren und überhaupt mit Abstand längsten Lauf durch den Saarbrücker Urwald? 10 km hätten dort dicke gereicht 😅

    Nach etwa 2,5 km ging es direkt bergauf. Bis Kilometer 5. Dann mal kurz runter und schon wieder bergauf.

    Nach Kilometer 7 hab ich mal ne kurze dehn-Pause gemacht.

    Danach wurde es besser was die Steigungen betrifft, dafür sehr wurzelige enge trails und Baumstämme zum drüberspringen. Und am Ende ging es wieder hoch, da war dann auch bei mir Ende 😅

    Andererseits war es wohl mal ein richtiger "trail"run..

    Hätte gerne die 15 vollgemacht, aber das wäre quatsch gewesen und dann war ich auch "schon" wieder am auto

  • Ich hatte mich übrigens auf Komoot verlassen, da stand 180 HM. Dann dachte ich ach prima, letztes mal waren es 250, weniger gehn ja auf jeden fall.

    Jetzt geguckt: 300 hm. Hmpf 😅

  • Ich hatte mich übrigens auf Komoot verlassen, da stand 180 HM. Dann dachte ich ach prima, letztes mal waren es 250, weniger gehn ja auf jeden fall.

    Jetzt geguckt: 300 hm. Hmpf 😅

    Bei komoot kann man auf jeden Fall immer grob das doppelte an Höhenmetern nehmen |)



    Ich bin so genervt über meine Trotteligkeit heute morgen, wollte nächste Woche eigentlich 3x laufen aber das kann ich mir vermutlich sowas von abschminken -.-

  • Hab ich auch gemerkt 😅

    Gut zu wissen für die anderen Strecken, die ich mir abgespeichert hab...

    Find es schwierig gute lange Strecken zu finden (wobei die heute schon gut war- aber doch eher fortgeschritten finde ich 🙈).

    Ich denke so ein HM könnte nächstes Jahr mal gehen. Würde dann aber gerne wieder nach nem Trainingsplan laufen.

    Der HM-Plan von denen, mit denen ich angefangen hab, planen da aber 4 trainingseinheiten pro Woche. Das hab ich gehört und hatte gleich keine Lust mehr, den zu machen 😅 Mal gucken, ob ich da noch was anderes finde.

  • Lauf doch nach Leistungskilometern. Wenn man weiß wie viele Höhenmeter eine Strecke hat kann man das doch fix ausrechnen. Ist zwar nicht perfekt, aber im Hobbybereich dürfte das schon passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!