Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• OT von Saarbrücken. Aber irgendwie ist es egal, wo man hinfährt 😅 v.a. wenn man mehr als 4/5 Kilometer laufen will.

Wie ich, lustig haha

Bin gestern extra nach Sulzbach, für mal nochmal Abwechslung und da war natürlich nur Berg .

Schneewittchen Style mit den Bergen. Haha

überall ist nur Berg 😆

Wo warst du in Sulzbach?

War die Tage auch dort am kapellchen laufen, da ist es noch okay, da kann man je nachdem viel gerade laufen. Aber am.ende muss man trotzdem wieder hoch 😅

Bin vorgestern ab Friedhof in dudweiler spaziert und werde versuchen mir zu merken, dass ich dort NIEMALS!!!!! laufen gehen werde.

• Haha wieso niemals?

Ich hab am Angelweiher geparkt und bin dann aber auf die andere Straßen Seite in den Wald ( wo auch der Karl may Zubringer ist ) .

Da ich mit einer Freundin laufen war ,die wieder einsteigt.... Sind wir hoch... wieder runter ...wieder hoch..... Haha Bis 5 km voll waren .

Ich hab da mal gewohnt und mag das , dass man von dem Wald Stück ne super schöne 12 km Runde laufen kann ( nach IGB und Schüren ) und das fast alles mit nur Trails .

Urwald bin ich auch super oft und kenn jedes Matsch Loch auswendig .. von außen und innen 🤣

• Ich tue mich ja auch etwas schwer, die 3-5km durchgängig zu joggen. Myles schafft es auch noch nicht komplett durchgängig zu ziehen. Also laufen wir halt zwischendurch kurz, ich lass die Hunde frei oder so. Ich hab erst vor 2-3 Wochen wieder angefangen und habe schon den Eindruck, ich merke eine Verbesserung. Aber habe auch die doofe Angewohnheit, gleich total schnell zu starten, dafür halt nicht km mässig viel zu machen. |) Morgen Abend kommt mein Freund mit, er hat da ein besseres Mass und er spielt gerne Hase, so zieht Myles sicher gut. Mal schauen, wie es wird.

• die 3-5km durchgängig zu joggen

Ich hab erst vor 2-3 Wochen wieder angefangen und habe schon den Eindruck

Sorry, da musste ich eben etwas lachen 😅

Ich habe dafür monate gebraucht ..

Wobei ich ja auch extra langsam gemacht hab wegen meiner Füße. Wäre körperlich sicher früher mehr gegangen, aber es hätte trotzdem Wochen gedauert, 5 km durchzulaufen. Aber das macht doch auch alles gar nix, es braucht so lange wie es braucht

• Haha entschuldige. Ich hätte vielleicht noch mehr dazuschreiben sollen. :lol: Ich bin früher sehr ambitioniert gelaufen, hab fast täglich 5-10km gemacht, bin 10km und Halbmarathon-Rennen gelaufen. Grundsätzlich bin ich schon sportlich geblieben, hab aber nach einer Knie-OP einfach nicht mehr den Anschluss an früher gefunden. Mein Kopf tut sich noch schwer damit, nicht mal 3km zu laufen. Aber eben, es wird schon besser und ich möchte einfach dran bleiben =)

• Weil es da auch überall nur steil hoch und runter geht, zumindest da, wo ich Gassi war 😅

Schüren und Karl-May-weg war früher mein gassi-und laufgebiet 😊

Aber Urwaldlauf mach ich erst wieder, wenn ich weiter bin. Dann lauf ich in ein paar Monaten nochmal die 14km-strecke von vor 2 wochen und dann wird die ganz bestimmt gar keine große sache mehr sein (😂wers glaubt...).

• Und leider werde ich mit meinen neuen Laufschuhen überhaupt nicht warm und fürchte, dass es ein Fehlkauf war. Ich hatte vorher Hoka, wollte ich eigentlich wieder aber die Verkäuferin hat mich von Asics überzeugt ... aber es fühlt sich an als hätte ich gar keinen richtigen Halt in denen, mir schlafen die Füße teilweise drin ein und als ich jetzt am Samstag mal etwas über 7km laufen war, hatte ich richtiges Ziehen in den Beinen. Es fühlt auch irgendwie schwerer an mit den Schuhen zu laufen. Und ich probiere sie jetzt seit Anfang September und gehe eigentlich mind. 3x die Woche laufen ... also ist nicht so, dass ich sie nach 2 Läufen schon verteufle, es wird nur einfach gar nicht besser

Hast du mal eine andere Schnürung versucht?

• Ich war heute nochmal mit Theo. Geplant waren so 5 km, aber irgendwie lief es nicht.

Puls die ganze Zeit voll hoch und mal was neues: ein stechen in der leiste.

Also hab ich abgekürzt und es waren nur 3. Aber auch okay. Bin auh kurz vor der periode, da ist es ja nicht verwunderlich.

Wenn die leiste bis morgen nicht mehr zickt (werd heut abend mal gut durchdehnen), geh ich morgen entspannt und langsam.ne runde alleine.

• Ich hab heute die Garmin Challenge gemacht ( 10 km) und jetzt ist es eigentliche eindeutig, dass ich doch schneller neue Laufschuhe brauche als gedacht. Die sind einfach ausgelatscht und machen Fuß und Knie Probleme .

Wenn ich eh neue Allrounder brauche, vllt auch noch ein neues paar Trailschuhe . Die jetzigen sind einfach kacke zu viel Dämpfung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!