Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Määhhhhh meine Motivation ist ohne mich in den Urlaub gefahren
Und mittags ist auch nicht meine Uhrzeit. Die Zeit am Morgen habe ich genutzt um mit Jumi etwas Fahrrad zu fahren und dann wollte ich gerade in der "Mittagspause" eine Runde ohne Hund laufen. Habe ich auch gemacht aber irgendwie hat es weder Spaß gemacht noch hat die Motivation angehalten
Nach 3,4 km hatte ich einfach keine Lust mehr
Dann bin ich 300m gegangen und habe überlegt, dass ich ewig nach hause brauche, wenn ich nun gehe...
Ich konnte mit meinem inneren Schweinehund dann vereinbaren, dass wir die 5 km voll machen und dann nach hause spazieren gehen
Also dieses laufen ohne Hund ist irgendwie für mich nicht geeignet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Solche Tage gibt es, mit und ohne Hund. Nächstes Mal ist alles besser, oder du diskutierst das nochmal mit dem Schweini.
Goofy und ich hatten heute eine Bummelrunde. Er mit Reh, Eichhörnchen, spielen,... ich mit Barfußschuhen und keinem Blick auf die Uhr.
Schön war's -
Solche Tage gibt es, mit und ohne Hund. Nächstes Mal ist alles besser, oder du diskutierst das nochmal mit dem Schweini.
Ic kam mir etwas vor wie ein bockiges Kleinkind als ich entschieden hab, dass ich nicht weiterlaufen will
Morgen ist sportfreier Tag, da werden wir nur einen schönen großen Spaziergang machen und Samstag geht es dann mal wieder los auf eine größere Runde
-
puh... Männe hat Kurzarbeit, also habe ich gesagt: perfekt, nutze ich aus, um nicht frühs um 3:30Uhr aufzustehen um zu laufen, sondern gehe bequem nach der Arbeit... Männe ist ja da, um aufs Kind aufzupassen....
Jetzt ist es sooooo warm und ich habe mir noch keine kurze Hose genäht weil... ja richtig, morgens um 4Uhr reicht eine lange Hose vollkommen aus....
Ich werde nachher soooo eingehen.... bis ich los komme, ist es bestimmt halb vier/vier
-
Als Immerlangehosentrager, das geht, problemfrei. Einfach nicht drüber nachdenken. Die Uhrzeit ist schlimmer, wer hat da denn noch Lust zu laufen
viel zu spät.
Du schaffst das, luftiges Shirt an, zur Not feuchtes Stirnband und eine schattige Strecke.
Schaefchen2310 Garantien gibt es im Leben keine. Aber so aus persönlicher Lebenserfahrung heraus wäre ich bemüht entspannt zu sein. Fluses Vorgängerin hatte das auch. Zufallsdiagnose nach einem Unfall. Probleme hatte sie bis dahin keine und war immerhin 13, hat 7 Jahre Agility gemacht, ist am Rad gelaufen, war Reitbegleithund und ist mit mir durch die Vogesen gewandert. Danach keine Ahnung was die Probleme verursacht hat, Unfall oder. Ich musste erst lernen, das das auch eine richtig doofe Diagnose sein kann, bei uns war es einfach nicht schlimm und wäre durchaus als Alterszipperlein durchgegangen.
Ich schaffe es derzeit tatsächlich nach Gefühl und nicht nach Plan zu laufen. Irgendwann werde ich die nächsten 3 Tage schon nochmal laufen. Habe angefangen das in meine sonstigen Aktivitäten einzubauen, dann muss ich mit meinen Ministrecken nicht immer dieselbe Runde gehen.
-
-
Huhu :)
Wir waren heute morgen um 7 wieder laufen und ich bin richtig begeistert.
Hatte heute pro km 7 Minuten
schon zwei Minuten schneller als am Anfang.
Klar das ganze nur auf 2-3 km aaaaaber ich freue mich über jeden kleinen Erfolg.
Wie macht ihr das eigtl mit dem Trinken für den Hund? Bei so einer kurzen Strecke nehme ich noch nichts mit, zumal wir zum Schluss immer an einer Wasserstelle vorbeikommen. Aber an die, die längere Strecken laufen, nehmt ihr Wasser mit?
-
Aber an die, die längere Strecken laufen, nehmt ihr Wasser mit?
Ja, auch für mich selbst. Dafür nutze ich einen Laufrucksack, für den Hund habe ich wahlweise einen Faltnapf dabei oder er trinkt aus einem Kacki-Beutel.
Der/Die Hunde dürfen bei mir aber auch aus natürlichen Wasserstellen trinken. Bzw habe ich Cati das richtig antrainiert "auf Befehl" Wasserstellen zu nutzen. Goofy weigert sich den Befehl um zu setzen, der ist auch eher der Anarchist, was die Hundeerziehung angeht -
Huhu :)
Wir waren heute morgen um 7 wieder laufen und ich bin richtig begeistert.
Hatte heute pro km 7 Minuten
schon zwei Minuten schneller als am Anfang.
Klar das ganze nur auf 2-3 km aaaaaber ich freue mich über jeden kleinen Erfolg.
Wie macht ihr das eigtl mit dem Trinken für den Hund? Bei so einer kurzen Strecke nehme ich noch nichts mit, zumal wir zum Schluss immer an einer Wasserstelle vorbeikommen. Aber an die, die längere Strecken laufen, nehmt ihr Wasser mit?
Das ist doch super! Arg viel schneller bin ich auch nicht, wenn ich nicht in einem (für mich) wirklich zügigen Tempo laufe. Da habe ich sonst auch schnell eine Pace von 7:15 Minuten pro km.
Also du musst dich mit deiner Leistung wirklich nicht verstecken! Es kommt auch immer sehr auf den Weg an. Geht es leicht bergauf, werde ich sofort deutlich langsamer
Und auf breitem, flachen Weg laufe ich auch schneller, als auf schmalem Wurzelweg.
Ich laufe 5-6 km (also ca. eine halbe Stunde) ohne Trinkvorrat. Alles darüber wird dann schon eher grenzwertig. Dann nehme ich einen Laufrucksack mit und habe eine Flasche Wasser dabei, die ich wenn nötig auch mit dem Hund teile.
Wenn es etwas wärmer ist, brauche ich oft nach 3km schon eine Trinkpause. Dann schaue ich auch, dass ich wo laufe, wo Coco regelmäßig in einen Bach oder See kann.
-
-
Xsara Ich bin auch echt zufrieden, obwohl ich denke, dass ich bei 5km wieder deutlich langsamer wäre. Momentan versuche ich die Gehphasen Schritt für Schritt zu kürzen, so dass ich 2-3 km komplett durchjogge (wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, dass ich jemals durchgängig Joggen kann :D)
Ich habe beim Joggen noch nicht das Gefühl unbedingt trinken zu müssen aber ich mache mir natürlich Gedanken um Kiddo. Eigentlich aucn Schwachsinn, weil er ja auch Spaziergänge von über einer Stunde aushält ohne zu trinken (wenn es nicht zu warm ist.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!