Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bin von Bayern ins Saarland gezogen und niemand hier glaubt mir, dass bei meinen Eltern einfach so gut wie NUR Flachland gibt während es hier gefühlt IMMER bergauf geht
Inzwischen mag ich die "bergigen" Strecke hier aber lieber als die "Flachland-Läufe" bei meinen Eltern. Zwar nervt es, wenn ein Anstieg einen immer wieder ausbremst, aber ich versuche einfach bei jedem Lauf etwas weiter nach oben zu laufen ehe ich eine Gehpause einlegen muss und irgendwann gehts dafür ja auch wieder bergab ... die Strecken bieten also einfach mehr Abwechslung, als wenns immer nur flach ist .... Vielleicht fällt die Denkweise aber auch nur unter "schön reden"
Zur Zeit war ich gerade wieder richtig gut drin und wollte jetzt auch meine Strecken endlich mal wieder über die 5km ausweiten ... und jetzt liege ich schon die ganze Woche mit Corona total flach
Und leider werde ich mit meinen neuen Laufschuhen überhaupt nicht warm und fürchte, dass es ein Fehlkauf war. Ich hatte vorher Hoka, wollte ich eigentlich wieder aber die Verkäuferin hat mich von Asics überzeugt ... aber es fühlt sich an als hätte ich gar keinen richtigen Halt in denen, mir schlafen die Füße teilweise drin ein und als ich jetzt am Samstag mal etwas über 7km laufen war, hatte ich richtiges Ziehen in den Beinen. Es fühlt auch irgendwie schwerer an mit den Schuhen zu laufen. Und ich probiere sie jetzt seit Anfang September und gehe eigentlich mind. 3x die Woche laufen ... also ist nicht so, dass ich sie nach 2 Läufen schon verteufle, es wird nur einfach gar nicht besser.
Ich muss sagen ich mag es ja auch, diese bergigen Strecken. Aber trotzdem muss ich deswegen rumheulen 😂 macht es aber einfach interessanter und nach jeder steigung ist man ja auch ein bisschen stolz 😊
Falls du den nicht kennst- wir holen alle unsere Schuhe beim Sport-Jochum in Quierschied. Der macht nur noch mit Termin, guckt sich auf dem Laufband alles an und macht echt ne super Beratung.
Habe ja die neuen gekriegt und bin mit denen echt direkt 11 km gelaufen und Han erst danach drüber nachgedacht, dass das mit neuen Schuhen vielleicht nicht so klug ist 😆
Aber tatsächlich musste ich da noch nie welche "einlaufen". Und für jede Phase meiner fußprobleme hat er mir den passenden Schuh ausgesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin von Bayern ins Saarland gezogen und niemand hier glaubt mir, dass bei meinen Eltern einfach so gut wie NUR Flachland gibt während es hier gefühlt IMMER bergauf geht
Inzwischen mag ich die "bergigen" Strecke hier aber lieber als die "Flachland-Läufe" bei meinen Eltern. Zwar nervt es, wenn ein Anstieg einen immer wieder ausbremst, aber ich versuche einfach bei jedem Lauf etwas weiter nach oben zu laufen ehe ich eine Gehpause einlegen muss und irgendwann gehts dafür ja auch wieder bergab ... die Strecken bieten also einfach mehr Abwechslung, als wenns immer nur flach ist .... Vielleicht fällt die Denkweise aber auch nur unter "schön reden"
Zur Zeit war ich gerade wieder richtig gut drin und wollte jetzt auch meine Strecken endlich mal wieder über die 5km ausweiten ... und jetzt liege ich schon die ganze Woche mit Corona total flach
Und leider werde ich mit meinen neuen Laufschuhen überhaupt nicht warm und fürchte, dass es ein Fehlkauf war. Ich hatte vorher Hoka, wollte ich eigentlich wieder aber die Verkäuferin hat mich von Asics überzeugt ... aber es fühlt sich an als hätte ich gar keinen richtigen Halt in denen, mir schlafen die Füße teilweise drin ein und als ich jetzt am Samstag mal etwas über 7km laufen war, hatte ich richtiges Ziehen in den Beinen. Es fühlt auch irgendwie schwerer an mit den Schuhen zu laufen. Und ich probiere sie jetzt seit Anfang September und gehe eigentlich mind. 3x die Woche laufen ... also ist nicht so, dass ich sie nach 2 Läufen schon verteufle, es wird nur einfach gar nicht besser.
Ich muss sagen ich mag es ja auch, diese bergigen Strecken. Aber trotzdem muss ich deswegen rumheulen 😂 macht es aber einfach interessanter und nach jeder steigung ist man ja auch ein bisschen stolz 😊
Falls du den nicht kennst- wir holen alle unsere Schuhe beim Sport-Jochum in Quierschied. Der macht nur noch mit Termin, guckt sich auf dem Laufband alles an und macht echt ne super Beratung.
Habe ja die neuen gekriegt und bin mit denen echt direkt 11 km gelaufen und Han erst danach drüber nachgedacht, dass das mit neuen Schuhen vielleicht nicht so klug ist 😆
Aber tatsächlich musste ich da noch nie welche "einlaufen". Und für jede Phase meiner fußprobleme hat er mir den passenden Schuh ausgesucht.
Da bin ich auch haha bin jetzt auch froh das beim neuen Standort endlich genug Parkplätze sind haha.
Er kennt mich schon sehr lange und ich bin halt speziell mit meinen Wünschen wie ein Schuh sein soll.
Da ich keine Bahn mehr laufen hab ich mir jetzt ein paar Schuhe gespart.
Ist auch gut, den bisher hab ich Bahn Schuhe , Allrounder , Trail und extra für mit dem Hund im Zug zu laufen ( sind mir die anderen zu schade für, gab's billige aus'm Decathlon mit denen bin ich auch zufrieden ) und Platz ist begrenzt für noch mehr 😄
-
Wir haben heute unsere Strongdog Premiere gehabt.
Eine richtig tolle Strecke mit insgesamt 30 Hindernissen. Super viele Strohballen zum Drüberspringen, viele Sachen zum drunter durch krabbeln und richtige Kriech-Labyrinthe.
Wir hatten super viel Spaß
-
Da bin ich auch haha bin jetzt auch froh das beim neuen Standort endlich genug Parkplätze sind haha.
Er kennt mich schon sehr lange und ich bin halt speziell mit meinen Wünschen wie ein Schuh sein soll.
Ist auch gut, den bisher hab ich Bahn Schuhe , Allrounder , Trail und extra für mit dem Hund im Zug zu laufen ( sind mir die anderen zu schade für, gab's billige aus'm Decathlon mit denen bin ich auch zufrieden ) und Platz ist begrenzt für noch mehr 😄
Ich hab nur welche für drinnen, dann für trail alleine und jetzt neu fürs Canicross.
Und immer hat er voll ins schwarze getroffen. Da ich ja null Ahnung hatte/habe, hab/musste ich mich da immer voll auf ihn vertrauen
-
Ja das stimmt.
Aber seit er den La Sportiva Bushido nicht mehr führt, kam auch nix ähnliches mehr rein. Wollt aber trotzdem lieber einen Schuh von dort, also hab ich dann das nächst Beste was es dort gab mal getestet und das war jetzt zweimal nicht so toll.
Deshalb hoffe ich, dass er jetzt nochmal was für mich und meine speziellen Wünsche da hat haha
Allrounder ( zur Zeit Brooks Ravenna) ist bisher immer super gewesen ,wenn ich auch nie verstehen werde wie man weise Laufschuhe designen kann haha
Nach wieviel Km tauscht ihr die Schuhe eigentlich aus?
-
-
Ist ja irgendwie verrückt, wie viele Saarländer sich hier tummeln. Wusste nivhtmal, dass es so viele im forum gibt und jetzt finden sich noch mehr im Lauf-Thread 😆
Da ich gestern nicht laufen war, war ich heute. Alleine. Geplant 5 km nach Herzfrequenz und genau das auch gemacht. Dadurch war ich super langsam, HF trotzdem höher als ich dachte, aber es war genau das richtige für heute.
Ich eh nicht fit und schlecht drauf und bin dann so vor mich hingedümpelt
-
Denk ich mir auch immer mit den Saarländern.😄
Und überlege, ob ich den ein oder anderen Hund, vom Bild her, schonmal gesehen hab.
-
Hätte jemand von euch Lust auf einen Lauf-Adventskalender?
Einfach 24 kleine Lauf-Türchen a la "laufe so lange bis du eine Eiche gesehen hast" oder so. Ich hätte da ein paar Ideen
-
Und leider werde ich mit meinen neuen Laufschuhen überhaupt nicht warm und fürchte, dass es ein Fehlkauf war. Ich hatte vorher Hoka, wollte ich eigentlich wieder aber die Verkäuferin hat mich von Asics überzeugt ... aber es fühlt sich an als hätte ich gar keinen richtigen Halt in denen, mir schlafen die Füße teilweise drin ein und als ich jetzt am Samstag mal etwas über 7km laufen war, hatte ich richtiges Ziehen in den Beinen. Es fühlt auch irgendwie schwerer an mit den Schuhen zu laufen. Und ich probiere sie jetzt seit Anfang September und gehe eigentlich mind. 3x die Woche laufen ... also ist nicht so, dass ich sie nach 2 Läufen schon verteufle, es wird nur einfach gar nicht besser
Hast du mal eine andere Schnürung versucht?
Ist jetzt vielleicht eine total doofe Frage, aber: Wie könnte man denn anders schnüren?
Von Sport-Jochum hab ich schon soooo viel gehört, ich glaube an dem kommt man echt nicht vorbei, wenn man im Saarland läuft ... und ich muss da jetzt wohl auch mal hin
-
st jetzt vielleicht eine total doofe Frage, aber: Wie könnte man denn anders schnüren?
Marathon-Schnürung. Mache ich auch bei meinen Laufschuhen, dann sitzen sie besser.
Ich habe auch das Gefühl, dass man an Henning nicht vorbeikommt, wenn man sein Hobby laufen etwas ernster/leidenschaftlicher betreibt 😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!