Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich möchte diesen Winter auch wieder weitere Strecken laufen. Mein Problem ist, dass ich mich nach so 5/6 km anfange zu langweilen.
Schön, dass ich da nicht die einzige bin
Ich wandere total gerne richtig lange Strecken (also auch mal 50-100km), aber beim laufen verliere ich immer ziemlich schnell die Lust.
Keine Ahnung warum.
Ich bin jetzt zweimal beim ths einen 2000m Geländelauf mitgelaufen. Das ist sonst ja so gar nicht meine Distanz, weil für mich der Aufwand drum rum zu viel ist für so eine kurze Strecke
Deswegen kann ich da auch meine Kondition schlecht einschätzen und ich bin immer den ersten Kilometer zu schnell gelaufen und hatte dann beim zweiten keine Kraft/Puste mehr.
Aber da mir auch irgendwie die Motivation und Disziplin zum Training fehlt, werde ich mich wohl eher auf den Vierkampf konzentrieren und das laufen als reines Freizeithobby behalten und einfach mal laufen gehen, wenn ich Lust habe.
Dann darf Nora auch machen, was sie will, weil ein richtiger Zughund wird aus ihr wohl auch nicht mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts eigentlich einen Thread für Laufveranstaltungen mit Hund? So zur Übersicht?
-
Spannend
Gibts eigentlich einen Thread für Laufveranstaltungen mit Hund? So zur Übersicht?
Glaub die Übersichten hängen auch von den gewünschten Veranstaltungsarten ab. Geländelauf im Turnierhundesport? Canicross im VDSV? So "Strongdog" Fun Wettkämpfe? Hindernisläufe wie CampCanis? Läufe, bei denen Hunde einfach mitkommen können ohne im Zug zu laufen?
-
Tough Hunter hat einen eigenen Thread bspw.
Ist jetzt vielleicht eine total doofe Frage, aber: Wie könnte man denn anders schnüren?
Es gibt verschiedene Arten, die Schuhe zu schnüren. Ich laufe ausschließlich mit einer Marathonschnürung, weil mir die Schuhe sonst zu locker im Bereich der Ferse sind (und wenn meine Füße einschlafen, dann weiß ich in meinem Fall, dass ich zu eng geschnürt habe). Musst du einfach mal googlen und dann ausprobieren
-
Gibts eigentlich einen Thread für Laufveranstaltungen mit Hund? So zur Übersicht?
Fänd ich auch gut. Könnt sich ja jeder rauspicken, was einen interessiert.
-
-
Ich werde es mit der Marathonschnürung auf jeden Fall mal noch ausprobieren, wäre ja super, wenn das die Lösung mit den Schuhen wäre
... Insofern ich dieses blöde Corona jemals wieder los werde und irgendwann wieder laufen gehen kann ... es ist so nervig, immer wenns abklingt scheints am nächsten Tag wieder von vorn loszugehen
-
Wir haben heute Früh mal wieder Intervalle gemacht.
Drei Mal zwischen 400 und 450m hinter einander.
Üben des Stop Signals hab ich auch mit eingebaut.
Das Wetter war traumhaft und es hat wirklich Spaß gemacht
[Externes Medium: https://youtu.be/cIJiJuHVOJw?si=bQltz0WbUNlGsEiI]Und weil es so schön war, gab es für mich auf der Arbeit dann noch eine kleine Runde alleine.
Ich war jetzt etwas länger raus beim Laufen und fuchse mich jetzt wieder rein
-
Heute morgen unterwegs unter dem Hashtag #lieberlangsamalsgarnicht
Es ist ein Wackelspiel mit meinem Knie. Derzeit probiere ich es mit Kniebandage, Einlagen und fleißigem dehnen nach dem Lauf - zusätzlich tägliche Stabi-Übungen für Knie und Sprunggelenk.
Mir als staatlich anerkannte Schnecke tut es trotzdem sooo gut, den Tag so zu beginnen, dass ich einfach nicht drauf verzichten mag.
-
Gibts eigentlich einen Thread für Laufveranstaltungen mit Hund? So zur Übersicht?
Fänd ich auch gut. Könnt sich ja jeder rauspicken, was einen interessiert.
Vielleicht sollten wir einen starten am Wochenende hab ich Zeit
-
Ich habe die ersten beiden Test-Belastungswochen hinter mir. Ich hatte genaue Vorgaben, was ich zu tun hatte: Anzahl der Läufe inklusive Wochentage, Streckenlänge und Pacevorgabe. Die ersten zwei-drei Läufe waren etwas ungewohnt, ich musste mich erst einmal wieder in dem Bewegungsablauf zurecht finden. Stabilität ist im übrigen gut da, was mich sehr gefreut hat, denn dann hat das ganze Stabi-Training wenigstens was gebracht. Insgesamt bin ich aber noch nicht beschwerdefrei. Trotzdem darf ich die Belastung diese Woche selbstständig anpassen, heißt, ich darf die Wochentage frei wählen und die Streckenlänge (in einem vernünftigen Maße, also mehr als 5, aber weniger als 10). Eine Pacevorgabe bleibt (6er), die Anzahl ist festgelegt auf drei Mal.
Mein Umfeld ermahnt mich immer, mich daran zu halten und manchmal denke ich, mein Physio kennt mich da fast besser. Denn ich bin sehr froh um jede Vorgabe und habe überhaupt nicht den Drang, das auszureizen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!