Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mir ging es ähnlich wie dragonwog : ohne Physio wären die Diagnosen in meinem Fuß deutlich später gestellt worden. Der wiederum hat in der ersten Behandlung schon gemerkt, dass da am Außenband was nicht stimmt.
Wenn es nach dem Orthopäden gegangen wäre, wäre ich seit September wieder auf voller Belastung, was mittelfristig zu weitreichenden Konsequenzen geführt hätte (von der Tatsache abgesehen, dass ich nicht schmerzfrei gelaufen wäre).
aber ja, seit März diesen Jahres Probleme bin ich jetzt bei Kniebandage und Einlagen mit der Aussage von Hausarzt UND Orthopäden "was soll Physiotherapie denn da bringen?"
Der Physio arbeitet im besten Fall so mit dir, dass du beides nicht mehr brauchst bzw. (geht ja nun nicht immer ohne) das körpereigene Strukturen die ganzen Funktionen zumindest wieder mit unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren eben nochmal ne runde.
Ich fand es super gemütlich uns freue mich darüber 😁 vor ein paar Wochen wäre diese pace bei dem Abschnitt mit 2 Steigungen total anstrengend gewesen.
War auch wieder gabz erstaunt, dass es ne 6er pace ist, weil es sich so locker anfühlte.
Tilda macht das echt gut, zeigt gar keine ermüdungserscheinugen.
Nur umgeknickt bin ich schon wieder, wieder mit rechts. Und nicht beim laufen, sondern beim schnellen gehen, als wir an nem Hund vorbei mussten 🙄
Den Weg zum Wald hat Theo auch recht gut gemeistert, so lautstärkemäßig. Wenn ich ihn da an der Schlaufe von der Leine direkt hinter dem Geschirr greife, bleibt er fast ruhig.
Sind wir dann aber richtig im Wald, gibt es kaum ein Halten mehr 😅 wir arbeiten dran...
-
Ich war Dienstag 3 km mit Jyn im Zug.
Gesten 3 Km mit Hund im Freilauf
Heute nochmal 3 km im Zug.
Morgen nochmal 3 km im Freilauf.
Jaaaaa eventuell komm ich motivationstechnisch nicht mit dem scheiß Herbst klar .
Aber besser immer 3 km wie garnix
Und 3 auch nur, weil das die minimum Regel ist. Damit man kein Strafeuro bei uns zahlen muss
Füße mucken auch,an jedem Fuß ne Blase , aber nächste Woche gibt's neue Schuhe. Dann ist auch Rad mit Motivation kurz besser haha
-
Ich bin so neidisch auf jeden, der laufen gehen kann.
Ich pausiere immernoch 🙁
-
Bei mir geht es im Moment auch nur am Wochenende. Zeit- und Restenergietechnisch klappt es unter der Woche so gar nicht. Ziemlich nervig, vor allem weil ich gerne bis Ende November 6km in ner halbwegs okayen Zeit laufen wollte.
Meine Freundin veranstaltet nämlich wieder nen Ultra-Spendenmarathon.
(Falls jemand Lust hat: https://www.heartbeat-ultra.de/ ich werde euch größtenteils als Streckenposten anfeuern )
-
-
Ich hab ne wilde Frage und gerade gesehen, dass es einen thread dazu gibt ☺️
Und zwar möchte ich mit dem Joggen anfangen aber da ich eine Qualzucht hab, die auf Dauer nicht so viel und lange mitrennen kann, hab ich mir überlegt eine Art Kinderwagen zu holen, damit Daisy da rein kann, sobald sie nicht mehr kann. Ähnlich, wie Eltern, die ihre Kinder zum joggen mitnehmen.
Habt ihr da Erfahrung mit? Muss ich da auf irgendetwas achten?
-
Ich bin so neidisch auf jeden, der laufen gehen kann.
Ich pausiere immernoch 🙁
Dito. Ich hangel mich grad von einer Krankheit zur nächsten
-
Monstertier und nepolino wären heute mit im LaPaDu beim Halloween Run
Steffi und Lena auf dem Weg nach Duisburg
Wir Mädels vor dem Start.
Ninja trägt Steffi, ich trag Lena
Das Ziel
Lena hat's, mit ach und Krach ins Ziel geschafft
Und hat dabei kurzzeitig den Arm mit dem Snickers verloren.
Aber ich hab ihn wieder an operiert 😜
Der Mann und ich sind nur 2,5km gelaufen, weswegen wir früher im Ziel gewesen sind
Wir Mädels.
Lena und Steff sind natürlich mit dabei.
Steffi ist allerdings völlig auseinander gefallen.
Arm an, Finger ab, Hand gebrochen, Beine ab....
Sie wird eindeutig alt 🤣
Zieleinlauf Denise, Steffi und Ninja
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/DtZncSJiKO4?si=PZbyIrXQihpmgMrE]Ich bin zwar etwas langsamer gewesen als letztes Jahr (12 Sekunden oder so), aber ich bin mehr als zufrieden.
Ich kam Langezeit nicht aus dem Menschenstau raus und dann musste ich halt gegen, weil ich so blind bin 🫣 und einfach nichts gesehen habe.
Aber für völlig untrainiert bin ich begeistert 🥰
-
Ihr habt uns würdig durchs Ziel gebracht und alles gegeben. Habt ihr meinen Snickers auch gerettet?
Daaaaankeschön. Nächstes Jahr dann aber ganz live, hoffentlich ohne Nuckelchennotfälle und sowas. Herr Nuckelchen ist übrigens grad beleidigt über die Abendversorgung und schmollt. So klein und soviel Meinung.
-
Natürlich kamen die Snickers heile ins Ziel.
Unterwegs hat auch keiner versucht sie zu klauen 🤣
Jaaaa, ich hoffe auf nächstes Jahr 🥰
Allerdings war jetzt das zweite Jahr in Folge völliges Verkehrschaos und (letztes Jahr haben wir es ja nicht wirklich pünktlich geschafft) und dieses Jahr wars knapp.
Wir überlegen, ob wir nach Köln nächstes Jahr fahren. Ist einfach näher.
Aber theoretisch kann man sich für Duisburg schon anmelden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!