Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Sagt dann einfach wo, der Ort ist ja bei mir egal. LaPaDu kann ich ja unabhängig davon noch besuchen. Dass ist so schön da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ne wilde Frage und gerade gesehen, dass es einen thread dazu gibt ☺️
Und zwar möchte ich mit dem Joggen anfangen aber da ich eine Qualzucht hab, die auf Dauer nicht so viel und lange mitrennen kann, hab ich mir überlegt eine Art Kinderwagen zu holen, damit Daisy da rein kann, sobald sie nicht mehr kann. Ähnlich, wie Eltern, die ihre Kinder zum joggen mitnehmen.
Habt ihr da Erfahrung mit? Muss ich da auf irgendetwas achten?
Ich nehme unser Kind mit zum Laufen und habe dafür extra einen sportkinderwagen von Thule gekauft. Der ist durch den Schwerpunkt und drei große Räder ziemlich kippsicher und lässt sich gut schieben beim laufen. Eine Option wären auch zb die Thule Fahrradanhänger oder ähnliche Modelle. Damit habe ich auch schon Leute laufen sehen und die Form ist praktischer, um einen Hund reinzusetzen.
Einen normalen Kinderwagen oder explizit Hundebuggy sehe ich zum laufen gehen absolut nicht. Das ist einfach zu gefährlich, wenn’s kippen kann.
-
Frage:
Ich lauf ja eigentlich immer Wald und Han dafür auch die entsprechenden Schuhe.
Jetzt lauf ich nächsten Sonntag nen 10-km lauf, der hauptsächlich Straße ist.
Dafür brauch ich jetzt nicht unbedingt andere Schuhe, oder? Oder besser doch? Vielleicht ist es auch ne richtig blöde Frage 😅
-
Nein, brauchst du nicht.
Rechne je nachdem welchen Schuh du hast, mit etwas Knieschmerzen aufgrund weniger Dämpfung in Kombination mit fehlender Gewöhnung an Asphalt.
Neue Schuhe würde ich definitiv nur kaufen, wenn du planst, regelmäßig Asphalt zu laufen (hab ich auch gemacht).
-
Kommt drauf an ,ob deine Wald Schuhe eher Allrounder sind oder richtige Trail .
Letzteres würde ich nicht machen.
-
-
Welche sind es denn?
-
Ich hab den Hoka speedgoat 5 und den Hoka torrent 4
-
Ich hab den Hoka speedgoat 5 und den Hoka torrent 4
Gehen beide gut aber den Torrent zerstörst du auf der Straße stärker.
-
Spannend, ich würde keinen der beiden freiwillig auf der Straße laufen Allerdings gehöre ich ja auch zu der Fraktion, die Trailschuhe grundsätzlich kacke findet und nur anzieht, wenn es wirklich sein muss...
Bei deiner Fuß-Vorgeschichte Anirac würde ich aber definitiv einen vertrauten Schuh anziehen und nichts neues.
-
Der speedgoat wäre jetzt von den beiden auch meine Wahl. Dachte auch direkt nen offiziellen Lauf mit neuem Schuh ist vielleicht auch keine blöde Idee, die Zeit den einzulaufen hätte ich ja eh nicht mehr.
Wobei ich mit dem torrent auch gleich 11 km gelaufen bin ohne Probleme 😅 aber der fühlt sich auch einfach perfekt an.
Dann werd ich aber mal gucken, dass ich mir für die Zukunft noch nen Straßenschuh kaufe für den Fall der Fälle. Ich laufe halt selbst nie auf Straße, hab ich gar keine Lust drauf 😅 müsste ich dann wohl auch ab und zu mal machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!