Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wir waren wieder laufen 😊
9 ist ne schlechte zeit. Vormittags ist es viel besser, da sind die meisten durch mit ihrem Gassi. Wir laufen ja immer zum Wald, das kriegt Theo auch gut hin. Auch im ersten waldstück hat er sich nocht unter Kontrolle, dann noch einmal über die Straße und dann ist der Parkplatz. Ab da wird er... ungeduldig
.. 😅 und da ist um die zeit natürlich schön betrieb und man wird angeglotzt (und teilweise auch herablassend der Kopf geschüttelt...🤪) Nervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
9 ist ne schlechte zeit. Vormittags ist es viel besser, da sind die meisten durch mit ihrem Gassi. Wir laufen ja immer zum Wald, das kriegt Theo auch gut hin. Auch im ersten waldstück hat er sich nocht unter Kontrolle, dann noch einmal über die Straße und dann ist der Parkplatz. Ab da wird er... ungeduldig
.. 😅 und da ist um die zeit natürlich schön betrieb und man wird angeglotzt (und teilweise auch herablassend der Kopf geschüttelt...🤪) Nervt.
Wieso wird geglotzt und geschüttelt?
-
Wieso wird geglotzt und geschüttelt?
Weil ich einen sehr aufgeregten Hund am Geshirr habe, der sich seeeeehr zurückhalten muss, um die contenance zu bewahren und ab und zu mal ein hohes Quietschen/kreischen rauskommt, weil er weiß, dass es bald losgeht
-
Ach die sind nur neidisch , weil jemand Spaß hat haha
Wir waren heute auch laufen und haben unser 3 km Zeit um über 1:30 min verbessert.
Obwohls sich garnicht so angefühlt hat.
-
ab und zu mal ein hohes Quietschen/kreischen rauskommt,
Meiner läuft fiepsend, quietschend und hüpfend zum Start. Und der Start - gerade vorm Rad - ist alles andere als leise.
-
-
Ich hab mich heute morgen um 5 aus dem Bett gequält aber nur 2,5km gemacht. Mein Körper war einfach noch im Tiefschlaf (und ich viel zu dick angezogen. Merke: Mütze geht einfach gar nicht )
-
Heute konnte ich zum ersten Mal seit Monaten (bis auf zwei kurze Pipi-Kaka-Stops des Hundes) die morgendliche Gassirunde komplett durchlaufen.
Ja, es sind nur 2,5km aber eben trotzdem. Kam mir vor, als wären die kühlen Temperaturen dran "schuld".
-
Also letztens meinte eine Frau, deren fiffi vorher jeden Menschen! (Ohne hund) angegangen ist und zwar so richtig: "na das ist ja auch kein spaß", nachden ich theo aus dem Auto geholt hatte. (Hab extra gewartet, bis sie ihren Hund drinnen hatte und dachte ihre Tür wäre schon zu.)
Sagt sie mit so nem herablassenden grinsen. Keine ahnung warum, aber das hat mich furchtbar geärgert. Aber gut- leute ohne die geringste ahnung.
ab und zu mal ein hohes Quietschen/kreischen rauskommt,
Meiner läuft fiepsend, quietschend und hüpfend zum Start. Und der Start - gerade vorm Rad - ist alles andere als leise.
beruhigt mich immer, wenn ich das von anderen lese 😅
Für ihn ist das schon ne tolle Leistung, nicht loszulegen, sobald es im Geschirr rausgeht.
-
Für ihn ist das schon ne tolle Leistung, nicht loszulegen, sobald es im Geschirr rausgeht.
Mein bekloppter Terrorkrümel versteht diese Aussage nicht. Sein Fazit: Zuggeschirr an - ziehen
Ich bin immer ganz froh, dass meine Starts nicht weit sind - ich brauch nicht lange zum Feld, da laufen sie erstmal frei und dann spann ich an - und deswegen habe ich das irgendwie nie geübt.
-
Das geht auch nur, wenn ichtheo an der handschlaufe direkt hinter dem Geschirr führe. Sobald ich ihm etwas Leine lasse, hat er sich nicht mehr wirklich im Griff, auch wenn er weiß, dass es erst auf Kommando losgeht.
Direkt mit Geschirr eskalieren, hatten wir auch ne ganze weile, das konnte ich aber weg-üben 😅
Wir nüssen durchs Wohngebiet, wenn wir zu Wald laufen und äh, da will ich ihn nocht unbedingt kreischbellend 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!