Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wir nüssen durchs Wohngebiet, wenn wir zu Wald laufen und äh, da will ich ihn nocht unbedingt kreischbellend 😅
Versteh ich vollkommen, da würde ich wohl auf Halsband umsteigen und erst am Wald das Zuggeschirr anziehen.
Aber ich bin auch faul sowas zu üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nüssen durchs Wohngebiet, wenn wir zu Wald laufen und äh, da will ich ihn nocht unbedingt kreischbellend 😅
Versteh ich vollkommen, da würde ich wohl auf Halsband umsteigen und erst am Wald das Zuggeschirr anziehen.
Aber ich bin auch faul sowas zu üben.
Das macht keinen Unterschied 😅 er weiß ja, was wir vorhaben. Und ich finde er soll auch mit zuggeschirr einigermaßen manierlich neben mir gehen können, zumindest ne weile 😅
Und da ich ja Laufklamotten anhabe, weiß er ja was kommt und würde mir beim anziehen im Wald vermutlich die Ohren volljammern.
-
Meiner wahrscheinlich auch. Die drehen hier schon am Rad wenn ich den Laufgurt anziehe.
Wobei Loki in dem Alter wie Merlin jetzt ist, genauso war. Das hat sich bei ihm schön verwachsen und jetzt kann er sehr manierlich zum Start gehen. Beim Joggen startet er mit ein oder zwei Wuffs, beim Bikejöring mit ein paar mehr Wuffs. Aber sonst ist er ruhig und konzentriert. Ich hoffe, dass es sich bei Merlin auch noch etwas verwächst.
-
Theo wird jetzt 6, ich fürchte da verwächst sich nix mehr
Die ersten Meter ist Theo auch immer laut, danach ist gut. Dann "darf" nur in den ersten Minuten nix passieren, wo er warten muss, das ist seeehr schwierig für ihn, aber ist ja auch verständlich 😅
Ich bin ihm anfangs natprlich auch immer zu langsam, aber ich will auch nicht vollspeed anfangen. Mal im laufen, ist er super.
Aber ich glaub ich darf mich nicht beschweren, das war auch schon schlimmer. Und solange sind wir ja noch nicht wieder dabei. Mal gucken, was sich da noch so "justiert".
Aber klar ist: 1 mal wieder mit anderen gelaufen, hab ich wieder ein paar mal zu tun, dass er nicht augenblicklich aus der Hose springt, wenn er merkt, dass wir laufen gehn.
Aber ist ja auch geil, dass er es geil findet 🤷♀️
-
Ja, ich fürchte, da ist der Zug mit dem Verwachsen abgefahren.
Ich laufe ja zu 95% alleine und nur selten mal mit meinem Mann zusammen. Daher merke ich da keinen Unterschied, Merlin ist immer bekloppt, Loki immer wie er halt ist.
-
-
Ich bin ja letztens mit anderen gelaufen zum Geschirre ausprobieren. Das hat gereicht, dass er die nächsten 3 mal wieder völlig gaga war. Ein bisschen besser ist es seither geworden. Und tilda lässt sich davon gott sei dank gar nicht anstecken. Sie ust eher so: Alter! was ist mit dir, beruhig dich mal!
-
Ich würde auch gerne mal mit Anderen laufen aber es passt einfach immer nicht. Entweder völlig unpassende Hunde oder - für mich - unmögliche Laufzeiten. So schade.
-
So komme gerade vom Sport Jochum und hab mir zwei neue Laufschuhe gegönnt ( 1x Trail und 1x Allrounder)
Erster Testlauf mit 5 km .... Komplett ohne Schmerzen ... Endlich wusste doch es liegt an den Schuhen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!