Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wir nüssen durchs Wohngebiet, wenn wir zu Wald laufen und äh, da will ich ihn nocht unbedingt kreischbellend 😅
Versteh ich vollkommen, da würde ich wohl auf Halsband umsteigen und erst am Wald das Zuggeschirr anziehen.
Aber ich bin auch faul sowas zu üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nüssen durchs Wohngebiet, wenn wir zu Wald laufen und äh, da will ich ihn nocht unbedingt kreischbellend 😅
Versteh ich vollkommen, da würde ich wohl auf Halsband umsteigen und erst am Wald das Zuggeschirr anziehen.
Aber ich bin auch faul sowas zu üben.
Das macht keinen Unterschied 😅 er weiß ja, was wir vorhaben. Und ich finde er soll auch mit zuggeschirr einigermaßen manierlich neben mir gehen können, zumindest ne weile 😅
Und da ich ja Laufklamotten anhabe, weiß er ja was kommt und würde mir beim anziehen im Wald vermutlich die Ohren volljammern.
-
Meiner wahrscheinlich auch.
Die drehen hier schon am Rad wenn ich den Laufgurt anziehe.
Wobei Loki in dem Alter wie Merlin jetzt ist, genauso war. Das hat sich bei ihm schön verwachsen und jetzt kann er sehr manierlich zum Start gehen. Beim Joggen startet er mit ein oder zwei Wuffs, beim Bikejöring mit ein paar mehr Wuffs. Aber sonst ist er ruhig und konzentriert. Ich hoffe, dass es sich bei Merlin auch noch etwas verwächst.
-
Theo wird jetzt 6, ich fürchte da verwächst sich nix mehr
Die ersten Meter ist Theo auch immer laut, danach ist gut. Dann "darf" nur in den ersten Minuten nix passieren, wo er warten muss, das ist seeehr schwierig für ihn, aber ist ja auch verständlich 😅
Ich bin ihm anfangs natprlich auch immer zu langsam, aber ich will auch nicht vollspeed anfangen. Mal im laufen, ist er super.
Aber ich glaub ich darf mich nicht beschweren, das war auch schon schlimmer. Und solange sind wir ja noch nicht wieder dabei. Mal gucken, was sich da noch so "justiert".
Aber klar ist: 1 mal wieder mit anderen gelaufen, hab ich wieder ein paar mal zu tun, dass er nicht augenblicklich aus der Hose springt, wenn er merkt, dass wir laufen gehn.
Aber ist ja auch geil, dass er es geil findet 🤷♀️
-
Ja, ich fürchte, da ist der Zug mit dem Verwachsen abgefahren.
Ich laufe ja zu 95% alleine und nur selten mal mit meinem Mann zusammen. Daher merke ich da keinen Unterschied, Merlin ist immer bekloppt, Loki immer wie er halt ist.
-
-
Ich bin ja letztens mit anderen gelaufen zum Geschirre ausprobieren. Das hat gereicht, dass er die nächsten 3 mal wieder völlig gaga war. Ein bisschen besser ist es seither geworden. Und tilda lässt sich davon gott sei dank gar nicht anstecken. Sie ust eher so: Alter! was ist mit dir, beruhig dich mal!
-
Ich würde auch gerne mal mit Anderen laufen aber es passt einfach immer nicht.
Entweder völlig unpassende Hunde oder - für mich - unmögliche Laufzeiten. So schade.
-
So komme gerade vom Sport Jochum und hab mir zwei neue Laufschuhe gegönnt ( 1x Trail und 1x Allrounder)
Erster Testlauf mit 5 km .... Komplett ohne Schmerzen ... Endlich wusste doch es liegt an den Schuhen.
-
Ich glaube, ich brauche mal euren Input.
Beinchen werden ja immer besser und so langsam möchte ich wieder ins Lauftraining starten (wobei natürlich erst nach Rücksprache mit dem Physio).
Weil mir Asphalt aber einfach leichter fällt wie Gelände, würde ich mir gerne einen Asphalt schuh kaufen.
Aber, gaaaaaaaaanz große Frage, was?
Mein erster Impuls war, altra. Ich komm mit dem Lone Peak und dem Superior einfach mega gut zurecht, wenn auch nicht im Gelände. meine Füße lieben diese Schuhe einfach.
Aber, wenn ich jetzt erst einmal nur auf Asphalt laufe, braucht's da vielleicht doch mehr Dämpfung?
Deswegen hatte ich kurz an hoka gedacht, aber, auch wenn ich den Torrent auf grob 5km sehr bequem finde, ist alles darüber hinaus nicht mit meinen Zehen kompatibel. Die Schuhform passt nicht zu meinen Füßen.
Dann war die Überlegung an nem true Motion. Der Mann liebt seine, aber es muss wohl ein völlig anderes Laufgefühl sein und davor hab ich ein bisschen Angst.
Daher bin ich gerade völlig planlos 🫣
Was sind eure Lieblingsschuhe auf Asphalt?
Braucht's wirklich starke Dämpfung?
Was neues ausprobieren?
Oder doch lieber auf bequem setzen?
-
ich laufe ja auch gerne Altra, die Hoka habe ich bis auf den Torrent alle zurückgeschickt, ich komme mit denen gar nicht klar. Der Torrent liegt hier quasi unbenutzt, mit dem komme ich zwar einigermaßen klar, aber mir schlafen nach einiger Zeit die Füße ein. Ich hatte ihn parallel zum Altra und habe immer zu diesem gegriffen statt dem Torrent.
Aktuell laufe ich (wenn ich denn laufe) in New Balance, sowohl Trail als auch Straße. Die fühlten sich im Laden mit Abstand am besten an. Den Altra hatten sie da nur in schwarz und für mich müssen Laufschuhe bunt sein, der fiel also leider an dem Tag raus
Aber sollte ich irgendwann mal wieder richtig fit werden, werde ich mich nochmal auf die suche nach einem Altra machen. Das war einfach mein bisheriger absoluter Lieblingsschuh
(ich hatte den Timp 1.5-glaube ich)
ich persönlich würde eher auf Bewährtes setzen und mich lieber vorsichtig rantasten. Ich weiß ja nicht, was du für Übungen vom Physio hast, wieviel Stabilität du mittlerweile in Füßen und Beinen hast, aber eigentlich sollte die Dämpfung auch für Asphalt reichen. Ich würde diese Fragen aber auch dem Physio mal stellen. Vllt kann er dir auch in dem Punkt weiterhelfen
schön, dass es aufwärts geht und du bald wieder ins Lauftraining einsteigen kannst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!