Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Also ich finde deine Leistung auch mega, Hut ab!
Ich denke nicht, dass ich 10km laufen könnte.
Tu mich auch gerade sehr schwer. Die Physio vom Hund war nicht ganz so begeistert in der letzten Sitzung, also wieder back to basics, mehr Intervall, weniger im Zug. Der kleine Hund kann aktuell wieder nicht mitkommen, Myles tut sich im dunkeln schwer, mir schmerzen die Füsse am Tag danach, auch schon zwei Tage Agi-Turnier (3x 35sec rennen) ist gerade grenzwertig. Ich würde gerne in den Winterschlaf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es war auch witzig. Wir standen vor dem Start und die neben mir fragt mich, was ich denn laufe. Ich so: häääh?
Ja welche Zeit?
Ich: ääääh?
Was ich laufen will?
Ich: 10 km 🤣
Kleine ahnung, ist mir voll egal. Ne 7 vorne wäre schön 😅
Die Antwort hat sie glaube ich nicht befriedigt 😅
Boah dieses Abchecken vor Läufen finde ich manchmal (nicht immer) so daneben. Bei nem 10er geht es ja noch, da suchen sich Leute ja gerne auch einfach Grüppchen, um sich gemeinsam zu unterstützen. Das war bei dir bestimmt auch der Fall und nett gemeint. Wobei ich gelernt habe, dass ältere Herren gerne tief stapeln und einen dann vom Start weg stehen lassen.
Ich war Samstag bei einem Crosslauf über ne total krumme Strecke und wurde am Start von einer anderen Starterin nach meiner Altersklasse gefragt. Nachdem sie dann total komisch meinte, dass ja bestimmt eh in Altersklassen gewertet wird und so, musste ich sie dann leider am letzten Berg überholen und hinter mir lassen. Auch wenn ich die letzten 500 m echt gelitten hab und meine Knie gar nicht mehr nach vorne bringen konnte. Sie sollte mich ja nicht umsonst abgecheckt haben.
Bin dann Gesamtdritte geworden, was ganz cool war. Meist bin ich zwar in den Top 10 der Frauen, aber fürs Podest reicht es nur ganz selten. Hatte die Quälerei über Sandwege wenigstens was.
Und du brauchst doch gar nicht frustriert zu sein. Du hast es geschafft!
Ich hab ein paar Kolleginnen, die sich immer für ihre Zeiten schämen. Dabei finde ich das total cool, wie konsequent die an sich arbeiten. Joar, die sind in nem 10er gute 1:30 pro Kilometer langsamer als ich. Dafür ist die eine dieses Jahr nen Marathon gelaufen. Das hab ich noch nicht geschafft, weil ich mich bei zwei Anläufen in der Vorbereitung aus Überehrgeiz selbst total zerlegt habe und dann erstmal ne Weile pausieren musste. Außerdem bin ich auch ne Minute auf den Kilometer langsamer als die ganz schnellen Frauen bei vielen Volksläufen. Wär doch doof, nur deshalb nicht an den Start zu gehen.
Ich bin eigentlich irgendwie mal Leichtathletin gewesen und total in der Szene drin. Man sieht so Meideverhalten gerade bei Meisterschaften total krass. Die richtig Guten starten nicht, weil sie sich auf höhenwertige Wettkämpfe konzentrieren, die Leute in meinem Bereich starten nicht, weil sie eh nicht gewinnen können. Hat dazu geführt, dass bei Verbandsmeisterschaften in meiner Altersklasse exakt eine Starterin gemeldet war. Das ist total traurig, weil Volksläufe und Laufsport ja eigentlich total boomen. Also immer ran an die Startlinie. Außerdem bekommt man als Letzte:r immer mehr Applaus und Jubel, als wenn man irgendwo im Mittelfeld mitschwimmt.
-
Ach ne, das hält mich jetzt auf keinen Fall von irgendwas ab, im dezember will ich den silvesterlauf mitlaufen (wieder 10).
. Ich lauf die ersten 3 km halt wirklich langsam, da war mir von vornherein recht klar, dass ich vermutlich ganz hinten bleibe, das ist ja nicht mehr rauszuholen. Aber trotzdem krass, wie viele die 10 unter einer Stunde laufen (Für mich zumindest 😅)
Der schnellste bei den Männern hatte 32 Minuten.
Der kam mir auf etwa der Hälfte entgegen.. und ich dachte noch: häh? Was ist der denn gelaufen? Können ja nicht die 10 km sein...
Für mich ist das auch ne absolut tolle Zeit. Meine langen Läufe waren bisher 9 km mit Pause alle 3 km, 11 km und 14 km. Das wars. Und seit 4 Wochen bin ich gar nicht mehr alleine und lange gelaufen, nur noch höchstens 5 km mit Hund.
Und ne 6er pace? Das war früher für mich schon mit Hund schnell und dann auf die Distanz- also für mich persönlich wirklich wow. Aber man ist halt trotzdem "letzter" (okay, 3.letzte in meiner AK 😅).
Bin ich von anderen "Wettbewerbssituationen" auch einfach nicht gewohnt, vielleicht auch deswegen.
Und ja, das angefeuert werden war super.
Die Frage nach dem: was läufst du? War auch sicher ne reine interesensfrage. Aber für mich halt da wieder ersichtlich, was für ein newbie ich da bin. Als ob ich mir vorher vornehme, was ich laufe- das setzt mich ja nur unter Druck 😅 hab ja vorher keine ahnung, wie mein Körper mitspielt und aktuell ja einfach auch froh, wenn ich die 10 ohne Pause einfach durchlaufen kann 😊
-
Danke ihr, genau das hab ich grad gebraucht 😅
-
Ich bin auch nach wie vor absolut beeindruckt wie schnell du dich jetzt auf 10km hochgearbeitet hast! Das ist echt ne Leistung :)
Ich schaffe es endlich wieder 3x/Woche raus, wobei ich unter der Woche nur kurz und knackig laufe, weil morgens im Dunkeln mit Stirnlampe einfach kaum Spaß macht. Will am Wochenende mal versuchen ob ich 50min durchlaufen kann und werde mir dazu ne schöne Strecke im Flachen raussuchen :)
-
-
Ich ziehe schon die ganze Zeit meinen imaginären Hut vor dir, dass du so schnell auf die 10km gekommen bist
Und bin derweil selbst total genervt ... Ich wollte heute nach dem Corona-Einbruch endlich mal wieder nach - ich glaube - vier Wochen laufen gehen, da merke ich gestern schon als ich ins Bett bin, dass mir die Haut kribbelt und das hielt auch bis heute mittag an. Seit heute Nachmittag bin ich wieder etwas fitter, mir ist nicht mehr so kalt und das Kribbeln ist weg ... Aber ich hab etwas Angst davor, dass ich direkt wieder flach liege, wenn ich jetzt morgen laufen gehe ...
-
Anirac
Ich denke nicht, dass ich 10km laufen könnte.
ch bin auch nach wie vor absolut beeindruckt wie schnell du dich jetzt auf 10km hochgearbeitet hast! Das ist echt ne Leistung :)
Ich ziehe schon die ganze Zeit meinen imaginären Hut vor dir, dass du so schnell auf die 10km gekommen bist
Aah, auf euch ist Verlass
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!