Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Anirac Der Puls ist recht hoch für einen Durchschnittswert. Soll das so? Ist nicht als Kritik gemeint, aber ich wär da am nächsten Tag ganz schön gebügelt.
Anirac fängt doch erst wieder an mit Laufen. Bei mir war der, obwohl ich einen sehr niedrigen Ruhepuls von unter 50 habe, das erste halbe Jahr bei 6er Pace Zeiten bei 180 und drüber. Trotzdem konnte ich mich gut dabei unterhalten. Außer beim Canicross, da hatte ich immer recht niedrige Werte. Nach einem Jahr war er dann bei 120 bei dem Tempo und 4:20 Pace bei 160...
Wir sind ja alle ein Stück älter (also über 30) und Frauen, da ist dieses Hochpulsen beim Trainingseinstieg gar nicht ungewöhnlich.
Beim 10-km-Lauf mit ner 6er pace war mein Durchschnittspuls bei 190 😅
Unter 160 komm ich aktuell nicht. Aber ich hab es jetzt einfach mal so akzeptiert. Ich atme 4 schritte ein/aus und fühle mich gar nicht so, als hätte ich nen so hohen Puls, daher ist das so für mich erstmal in Ordnung. Sonst dürfte ich nur spazierengehn 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anirac fängt doch erst wieder an mit Laufen. Bei mir war der, obwohl ich einen sehr niedrigen Ruhepuls von unter 50 habe, das erste halbe Jahr bei 6er Pace Zeiten bei 180 und drüber. Trotzdem konnte ich mich gut dabei unterhalten. Außer beim Canicross, da hatte ich immer recht niedrige Werte. Nach einem Jahr war er dann bei 120 bei dem Tempo und 4:20 Pace bei 160...
Wir sind ja alle ein Stück älter (also über 30) und Frauen, da ist dieses Hochpulsen beim Trainingseinstieg gar nicht ungewöhnlich.
Beim 10-km-Lauf mit ner 6er pace war mein Durchschnittspuls bei 190 😅
Unter 160 komm ich aktuell nicht. Aber ich hab es jetzt einfach mal so akzeptiert. Ich atme 4 schritte ein/aus und fühle mich gar nicht so, als hätte ich nen so hohen Puls, daher ist das so für mich erstmal in Ordnung. Sonst dürfte ich nur spazierengehn 😂
Ja ich würde mir da an deiner Stelle keine Platte machen, das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.
-
Ich hab den Puls schon beim Schuhe anziehen
Wird und wird nicht besser.
Aber das beruhigt mich grad ein bisschen zu lesen.
-
Ist bei mir genauso.
Ruhepuls von 54 und beim Laufen mit 6er Pace ein 175er Puls.
Da kann ich mich aber tatsächlich auch noch ganz gut bei unterhalten und hab für mich selber beschlossen, den hohen Puls nicht überzubewerten.
So schnell wie er bei mir beim Training hoch geht ist er allerdings auch danach wieder unten
-
Ich bin auch aktuell bei einem Durchschnitt von 169 bei einem Pace von 6:00 bis 6:30.
Mein Trainingsplan möchte ja, dass ich mit 131-149 laufe, aber da muss ich so langsam laufen, dass es mir überhaupt keinen Spaß macht. Also habe ich das wieder aufgegeben und laufe wieder "Frei Schnauze".
Achso, ich bin w36, habe eigentlich eine gute Grundkondition, aber wenig Laufroutine.
-
-
So schnell wie er bei mir beim Training hoch geht ist er allerdings auch danach wieder unten
So ist es bei mir auch 🙂
Und ruhepuls laut Uhr bei 55.
Bin auch oft erschrocken, wenn ich währned dem Laufen nach dem Puls schau- weil es sich gar nicht nach hohem Puls anfühlt bei 180 oder kurz drüber. Daher hab ich auh beschlossen, diesem Gefühl mehr zu vertrauen als den Zahlen.
-
Was sind denn so eure Maximalpulse?
Ich kenne das so von mir tatsächlich überhaupt nicht.
-
Hm, ok. Ich bin schon noch mal einen Ticken älter als ihr (49), aber bin im Durchschnitt mit roundabout 150 unterwegs, maximal ist 165. Laufe allerdings auch schon seit vielen Jahren, vermutlich war es anfangs auch höher, aber Anfang der 90er hatte man keine Uhr, nur einen Sony-Walkman.
-
Was sind denn so eure Maximalpulse?
Ich kenne das so von mir tatsächlich überhaupt nicht.
Also mein Maximalpuls war 210. Hab aber bisher noch keine Leistungsdiagnosik machen lassen für einen "offiziellen" wert.
Das war der wert beim 10-km-lauf, als ich nochmal richtig durchgezogen hab. Da war ich dann auch aus der puste 😄
-
Bei mir war jetzt bei den letzten Läufen 185 das Maximum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!