Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• War heute auch wieder Laufen.

Das erste Mal 5km durchgelaufen :applaus:

Ok, musste für 20 Sekunden auf der Seite stehen bleiben, weil mir der Förster auf einem engen Feldweg entgegen kam.

Aber die letzten 500m waren echt anstrengend.

Hab 42 Minuten gebraucht, bin also nicht gerade schnell :lol:

• Tempo ist soooo egal :bussi:

5km, yippie! Super gemacht!

Also klar, Tempo ist nicht völlig egal, aber man braucht sich für kein Tempo entschuldigen oder es peinlich finden.

Wenn du auf einer flachen Strecke läufst, dann wirst du auf Dauer schneller laufen.

Wenn du Höhenmeter hast, dann ist das vielleicht einfach auch gar nicht langsam.

• Ich war heute auch eine Runde laufen, aber ohne Carla (mit ihr fahre ich derzeit Fahrrad, macht ihr mehr Spaß). Es waren ca. 6 km in 40 minuten, das heißt ich habe mich um 5 Minuten in den letzten Wochen gesteigert =):ops:

Ich muss mir nur unbedingt gute Laufschuhe besorgen, derzeit habe ich meine normalen Alltagsschuhe an, ohne Schnürung wo man nur reinschlüpft. Sind an sich auch Sportschuhe, aber fürs laufen doch sehr ungeeignet.

• Dass ist doch egal. Das erste Mal Strecke x ist einfach toll. :herzen1:

Weil ich heute länger außer Haus war und die Kerle am Pony gestern Abend die Pest waren- in den Sonnenuntergang geritten, der letzte Galopp unterm Sternenzelt.. :herzen1: - irgendwie sind da zwei Hunde denen man permanent fies zischend Todesqualen androhen muss, etwas Idylle störend.. :hust: Also auf jeden Fall waren wir dadurch heute morgen laufen und die Jungs fanden es super. :herzen1: Einmal ganz kurz war die Omi wieder verschollen- nicht mitbekommen, dass wir abgebogen sind- Hirsche, Hase, Reh, Wildschweine gesehen.. es war spannend. Die Lunge fands doof und ich merk auch tatsächlich die Füße etwas aber es war auch für mich schön. :herzen1:

• Hennie Und wenn du ihm sagst, dass er die Antenne bis zum Fahrrad tragen darf? :sweet:

Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich einfach keinen Sport machen sollte. Gestern am Pedal vom Fahrrad hängen geblieben - zack - Bein blau :ops:

Aber ich habe so eine schicke Narbe von meinem Sturz vor zwei Wochen :herzen1: :lol:

• was machst du denn für sachen Schaefchen2310 ?

Narben darf man an meinen beinen nicht zählen.

ich glaube, da wäre man in ner Woche noch dran. und die meisten kommen vom: irgendwo lang gehen und über die eigenen Füße fliegen, oder vom Fahrrad (hinfallen, oder dieser Draht, den das Schutzblech festhält, ins Bein rammen....)

• Und was machst du nur wieder für Sachen? Hast ja einen Lauf im Moment :(

Haha, ich bin in selbstzerstörerischer Absicht unterwegs :D

Naja, alles gut... Ist ja alles nichts schlimmes aber ich habe etwas gelacht als ich das heute früh gesehen habe :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!