Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Das ist sehr individuell von Hund zu Hund verschieden.
Mein Senior läuft mit 12,5 noch locker 15 km mit.
Weiter geht’s bei mir ja im Moment eh nicht und auch das nur mitm Bike.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Passieren kann immer was, aber davon unabhängig meinen Hunden hat man das immer sehr eindeutig angemerkt.
Und die sind am Pferd mitgelaufen = mehr Kilometer und höheres Tempo als zumindest ich je gelaufen bin. Bei 10 Jahren und 10km würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn Hund nicht irgendwie krank ist. Das ist eine gute Stunde oder deutlich weniger. Danach ein Schläfchen und alle sind wieder fit.
-
Solange der Hund keine Probleme beim Laufen hat und danach nicht zwei Tage Pause braucht, sehe ich da kein Problem.
Coco wandert mit 11 Jahren auch noch ab und zu bis zu 20km mit mir (trotz diverser körperlicher Baustellen).
Laufen geht leider gar nicht mehr, da sie im schnelleren Tempo die Hinterbeine komplett schief belastet bzw entlastet. Wir machen also maximal kürzere Trödelrunden, aber sobald ich richtig laufen möchte, muss sie zuhause bleiben.
Aber das mache ich bei ihr nicht am Alter fest, sondern an der körperlichen Fitness/Gesundheit.
Genauso schädlich ist bei ihr aber auch, wenn sie sich mehrere Tage zu wenig bewegt.
-
Für Ende Januar hab ich mich nun für einen 10k-Crosslauf angemeldet, ich bin gespannt.
Im August ist wieder Spendenlauf (eine Runde 3 km und die kann man so oft laufen wie man möchte), wo ich letztes jahr das erste Mal die 9 gelaufen bin, dort nöchte ich dieses Jahr den HM laufen. So ohne Zeitlimit 😅, bevor ich mich für nen richtigen anmelde. Also vorausgesetzt es kommt gesundheiltich nix dazwischen.
Aber ich merke, dass ich jetzt Ziele brauche, ohne zu ehrgeizig zu werden.
Ist aber vielleicht auch nur das Wetter.
Es ist übrigens das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich über herbst/Beginn Winter nicht krank geworden bin trotz Erkältungswellen. Ich schiebe das mal auf den vermehrten Sport im letzten Jahr, denn eigentlich konnte ich die Uhr danach stellen. (Bzw. Den freundin hat mich drauf hingewiesen, dass das sicher der Grund ist).
Wenn das so wäre, wäre das ja echt cool.
-
Muskelkater des Todes ist weg, also heute mit Hund im Zug laufen. Im Zug war er allerdings kaum, vermutlich weil das Tempo ihm irgendwie gar nicht lag. Langsamer ja, schneller ja, aber so nicht
War dann letztendlich auch schneller und länger, als ich geplant hatte und laut Uhr soll ich schon wieder >60h pausieren. Trotzdem wars schön. Und ich weiß jetzt, dass ich ihn für so eine Runde wohl doch eher am Halsband mitnehme
Das kommt jetzt grob an das Tempo ran, dass er neben dem Fahrrad läuft, wenn er traben soll. Ist mit dem Rad anstrengend langsam zu fahren, also freue ich mich, dass ich das jetzt wohl öfter laufen kann
-
-
Das kommt jetzt grob an das Tempo ran, dass er neben dem Fahrrad läuft, wenn er traben soll.
Grad nochmal nachgeschaut. Nee, doch nicht. 6er Pace
-
Wir waren heute nochmal zusammen.
Hab heute das erste Mal Intervalltraining gemacht.
Erst 10 Minuten warmlaufen, dann 400 Meter schnell, 300 langsamer, 300 schnell, 300 langsamer und nochmal 300 schnell. Danach noch ein paar Minuten auslaufen.
Keine ahnung, ob man das so macht, aber ich habs einfach mal nach gefühl gemacht.
Evtl kann man sehen, wer arbeitet und wer nur fröhlich nebenher läuft 😄
-
Unangekündigt Gewitter und Hagel ohne Ende. Sonntag stand alles unter Wasser. So gerne ich laufe, aktuell hinterfrage ich mich schon häufig, ob ich nicht doch ein Laufband haben möchte.
-
Unangekündigt Gewitter und Hagel ohne Ende. Sonntag stand alles unter Wasser. So gerne ich laufe, aktuell hinterfrage ich mich schon häufig, ob ich nicht doch ein Laufband haben möchte.
Laufband ist super ^^
-
ich reihe mich hier auch dazu. Nachdem ich mir ein großes Tattoo hab stechen lassen das zwei Termine brauchte war ich ne Weile "daheim gefangen" also konnte nicht laufen gehen.
gestern war es mit 2 Grad soweit ok das ich 10Km machen konnte. Vorgestern hingegen war hier alles vereist mir Regen, da gingen nur 5km.
Irgendwie denke ich mir brauche ich dieses Jahr mal ein Ziel, aber auf der anderen Seite will ich mir die Freude nicht versauen weil ich unbedingt was schaffen will
Aber ich freue mich über den Wetterbericht, denn der Winter ist noch sehr mild hier. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!