Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Mal was Anderes, mir wurde gerade erzählt, dass jemand ein Canicross Video gesehen hat, wo der Läufer 30km/H gelaufen sein will. Also so eingeblendet. Junger Mann mit Mali davor.
Ist das machbar? Und wenn ja, wie lange?
Wenn ich mir die Ergebnisse der THS-Meisterschaft letztes Jahr anschaue, dann kommt da keiner über 25km/h, umgerechnet halt. Irgendwie kann ich da die 30 nicht glauben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal was Anderes, mir wurde gerade erzählt, dass jemand ein Canicross Video gesehen hat, wo der Läufer 30km/H gelaufen sein will. Also so eingeblendet. Junger Mann mit Mali davor.
Wenn ich mir die Ergebnisse der THS-Meisterschaft letztes Jahr anschaue, dann kommt da keiner über 25km/h, umgerechnet halt. Irgendwie kann ich da die 30 nicht glauben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit für den 1km-Weltrekord im CC ist knapp unter 30km/h. Als Top-Geschwindigkeit sind 30km/h nicht unmöglich. Ist halt die Frage, ob das "irgendjemand" auf Instagram war oder ob das irgendwie verifiziert wurde. Behaupten kann man viel..m
-
Auf den ersten paar 100 m ist das überhaupt nicht ungewöhnlich. Antony Lemoigne ist im Schnitt 29 km/h gelaufen auf den Kilometer. Selbst ich als Anfängerin hab am Anfang! durchaus mal 28 km/h, das geht aber schnell vorbei.
-
Hier mal bissl was über 30 km/h am Start von Caro Joeken
Caro mit Nick & Sid auf Instagram: "slow motion the perfect running analytics to see who can follow his dog and who can't... ● very long step with a long flight phase ● arms along the body, not in the air (rowing) ● no braking with the body (supine…211 likes, 4 comments - canicrossjunkies am November 10, 2024: "slow motion the perfect running analytics to see who can follow his dog and who can't... ●…www.instagram.comDas Video ist bestimmt von Juleskennel, und ja, das haut hin.
-
Das Video ist bestimmt von Juleskennel, und ja, das haut hin.
Ne, ist ein anderer Account, also ein anderer Name.
Gut, dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer. Ich glaube, ich würde hyperventilieren bei der Geschwindigkeit. Ich bleibe dann lieber mal bei meinen gemütlichen Bummelrunden.
-
-
Das Video ist bestimmt von Juleskennel, und ja, das haut hin.
Ne, ist ein anderer Account, also ein anderer Name.
Gut, dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer. Ich glaube, ich würde hyperventilieren bei der Geschwindigkeit. Ich bleibe dann lieber mal bei meinen gemütlichen Bummelrunden.
Hier auch mit Geschwindigkeitsangaben von den Verbandsmeisterschaften..ich stehe da in orange am Start^^, und ja, haut hin, bin dort am Anfang auch mit 2:15 unterwegs gewesen obwohl stark gebremst weil lädiert
[Externes Medium: https://youtu.be/2_OJyi7j8Fg?si=T1VgT8ElP2uMp52S] -
krass sowas mal zu sehen, hatte bisher bei canicross was ganz anderes vorm inneren Auge. V.a. hab ich nicht mit so ner (lautstarken) Erregung der Hunde vorm Start gerechnet und dass die da schon so heftig in der Leine drinhängen.
Interessant! Schade dass Ruby ne Qualzucht ist, die hätte da irre viel Spaß dran mein kleiner Berserker.
-
Meine Feldwege sind gerade hässlich zu laufen, eisglatte Fahrspuren oder gefrorener Schnee, den nicht mal die Hunde laufen wollen weil man ständig einbricht.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/FJu4Z3WiJvQ?feature=share]Ich war froh als ich wieder auf der Straße war und ich werde die Feld/Waldwege erstmal wieder meiden. Muss ich halt auf Asphalt bleiben.
Und der Vorteil wenn man zwei Zughunde dabei hat, man spannt einfach mitten drin um und hat neue Zughundepower für die letzten Km
-
hat jemand den neuen Non Stop Dogwear trail light belt und einen direkten Vergleich zu dem 'alten' Loype belt? Insbesondere bzgl Verstauungsmöglichkeiten.
-
Heute Crosslauf bei Eis, Schnee und arg tiefem Matsch. Leider war ich am Start zu vorsichtig und so die ersten zwei Kilometer recht weit hinten eingekeilt und musste warten, bis sich eine Möglichkeit zum Überholen bot. Dadurch wurde ich fünfte Frau. Der vierte Platz wäre aber sicher drin gewesen. Fürs Treppchen hätte ich etwas forscher laufen müssen, aber ich glaub, dann wäre es auch schwierig geworden.
War aber lustig. Ich sah danach aus wie ein Schwein und meine fliederfarbenen Trailschuhe waren von einer dicken Schlammschicht überzogen.
Ich kam gut zurecht mit dem Untergrund. Das zeigt mir der Abstand zur Siegerin, der bei einem ähnlich langen Straßenlauf vor nicht all zu langer Zeit einfach mehr als zwei Minuten mehr betrug.
Es mussten zwei Runden gelaufen werden. Beide Runden waren schneller als die Zeit der Siegerin auf der halben Distanz. Aber ach, es hat wieder viel Spaß gemacht. Und trotz übler Witterung waren auf der langen Distanz (ca. 9 km) über 60 Leute am Start.
War so ein richtiger kleiner Dorflauf, aber mega gut organisiert und mit durchaus guten Leuten besetzt.
Tolles Einstands-Event.
Meine Pace war besser als ich gedacht hatte. Eigentlich sollte demnächst ne 10 km PB fällig sein. Aber wenn ich das zu gezielt plane, verkrampfe ich nur. Cross und Trail kann ich einfach besser. Da ist die Pace egal und ich komme eigentlich mit jeden Untergrund zurecht und kann gut bergauf laufen. Bin heute auch einfach mitten durch die Matschlöcher gestiefelt, statt mir umständlich Wege vorbei zu suchen. Lediglich ein umgekippter Baum war mir dann doch zu hoch, um ihn bei dem Untergrund sicher zu überspringen. Im Sommer dann.
Einziger Nachteil: ich habe echt viel Dreck mit nach Hause gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!