Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Video vom Start, Startpace 2:28 (24,4 km/h). Ich wurde glücklicherweise gefilmt. Auf dem letzten Wettkampf vor ejn paar Wochen wurde mir ja von einer anderen Läuferin mitgeteilt, mein Laufen mit Hund ist so schrecklich, dass ich doch bitte mir und dem Hund den Gefallen tun sollte, das Ganze zu lassen, meine Grenzen mit starkem Hund anzuerkennen und auf Scooter/Bike umzusteigen. Dann noch die üblichen "Sack Mehl" vergleiche usw.
Das finde ich schon extrem übergriffig. Und ganz ehrlich, bei der Startpace sehen die wenigsten Läufer elegant aus. Die sehen irgendwie immer alle aus als wäre nur Fliegen schöner.
Bei diesem Wettkampf kam es jetzt auch erstmalig zu einem Übergriff, ein Hund, den wir überholt haben, wollte Sonic vermöbeln. Kejn Loch, nur Sabber...trotzdem großer Mist. Sonic hat einmal einen Warnschnapper abgegeben und ist dann brav weiter. Vorher sind zwei Konflikte mit anderen Hunden und diesem einen Hund auf dem Weg zur Wettkampfstrecke in einer Klopperei geendet ....
Kann man solche Hunde nicht irgendwo melden? Wenn das offizielle Rennen sind, muss es doch auch Regeln geben. Gibt es da nichts, wo man solche aggressiven Hunde melden kann.
Wenn bei uns auf irgendeinem Turnier ein Hund durch aggressives Verhalten auffällt, kann man das beim Richter oder Prüfungsleiter melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf dem letzten Wettkampf vor ejn paar Wochen wurde mir ja von einer anderen Läuferin mitgeteilt, mein Laufen mit Hund ist so schrecklich, dass ich doch bitte mir und dem Hund den Gefallen tun sollte, das Ganze zu lassen, meine Grenzen mit starkem Hund anzuerkennen und auf Scooter/Bike umzusteigen. Dann noch die üblichen "Sack Mehl" vergleiche usw.
Das ist ja der Hammer. Was ist denn bei solchen Leuten kaputt???
Ich habe heute das erste Mal die 15 geknackt 😃 (ohne Hunde)
-
hat hier jemand erfahrung mit migräne nach dem Laufen?
Ich denke eigentlich schon, dass ich mich vorher und nachher gut versorge, aber letzte und diese Woche war es jetzt heftig. Einige Stunden später beginnt es und hält dann auch den nächsten Tag noch an (heute gott sei dank nicht so schlimm wie letzte woche).
Beide male hatte ich allerdings auch u terwegs nichts dabei (wobei es letzte Woche nur 5 und gestern 8 km waren). Versuche mich gerade zu erinnern, ob das auch so war, wenn ich mir ein isogetränk mitgenommen hab. Das mach ich aber bisher nur auf Langstrecken und die sind ja weniger anstrengend als die kürzeren, schnelleren runden mit Hund.
Aber super nervig, echt. Beine, Füße, jetzt fängt der Schädel auch noch an 🙄
Hatte das schonmal jemand von euch und hat es gelöst bekommen?
Verspannt bin ich nicht beim laufen, dass es vom Nacken her kommen würde oder so, daher muss es eigentlich an der Versorgung liegen.
Ander atmen wurde mir schon geschrieben (länger aus als ein), das werd ich schonmal versuchen
Ich muss extrem aufpassen, dass ich nicht über meine Grenzen gehe und den Puls zu sehr hochjage. Zusätzlich habe ich gelesen, dass z. B. Traubenzucker vor und auch während dem Training Sinn machen kann. Banane würde sicher auch gehen, einfach etwas, das dem Hirn schnell Treibstoff zur Verfügung stellt.
Migräne-Hirne benötigen ohnehin mehr Treibstoff als "normale". Bei vielen funktioniert deshalb eine kohlenhydratarme Ernährung nicht.
-
hat hier jemand erfahrung mit migräne nach dem Laufen?
Ich denke eigentlich schon, dass ich mich vorher und nachher gut versorge, aber letzte und diese Woche war es jetzt heftig. Einige Stunden später beginnt es und hält dann auch den nächsten Tag noch an (heute gott sei dank nicht so schlimm wie letzte woche).
Beide male hatte ich allerdings auch u terwegs nichts dabei (wobei es letzte Woche nur 5 und gestern 8 km waren). Versuche mich gerade zu erinnern, ob das auch so war, wenn ich mir ein isogetränk mitgenommen hab. Das mach ich aber bisher nur auf Langstrecken und die sind ja weniger anstrengend als die kürzeren, schnelleren runden mit Hund.
Aber super nervig, echt. Beine, Füße, jetzt fängt der Schädel auch noch an 🙄
Hatte das schonmal jemand von euch und hat es gelöst bekommen?
Verspannt bin ich nicht beim laufen, dass es vom Nacken her kommen würde oder so, daher muss es eigentlich an der Versorgung liegen.
Ander atmen wurde mir schon geschrieben (länger aus als ein), das werd ich schonmal versuchen
Ich muss extrem aufpassen, dass ich nicht über meine Grenzen gehe und den Puls zu sehr hochjage. Zusätzlich habe ich gelesen, dass z. B. Traubenzucker vor und auch während dem Training Sinn machen kann. Banane würde sicher auch gehen, einfach etwas, das dem Hirn schnell Treibstoff zur Verfügung stellt.
Migräne-Hirne benötigen ohnehin mehr Treibstoff als "normale". Bei vielen funktioniert deshalb eine kohlenhydratarme Ernährung nicht.
Danke, ich hab sonst nie Probleme mit Migräne, war jetzt völlig neu für mich.
Werde jetzt auf jeden Fall immer was zu trinken mitnehmen und es erstmal damit versuchen und schauen, ob das was ändert.
War ja jetzt erst 2 mal so schlimm. Ansonsten hatte ich nach dem ersten offiziellen 10k-lauf bisschen Kopfweh, aber nocht schlimm und da hatte ich nen durchschnittspuls von 190 😅
-
Ich bin Migränepatientin und hab eigentlich seit dem Laufen weniger Attacken, aber zu wenig Carbs, zu wenig Flüssigkeit und über längere Zeiträume zu hoher Puls sind Trigger.
-
-
Ich bin Migränepatientin und hab eigentlich seit dem Laufen weniger Attacken, aber zu wenig Carbs, zu wenig Flüssigkeit und über längere Zeiträume zu hoher Puls sind Trigger.
Genau, Ausdauersport wird eigentlich immer empfohlen, aber ich habe mit den gleichen Triggern wie du zu kämpfen. Gut, trinken weniger, ich bin eine gute Trinkerin. Wasser natürlich
-
Ja, das hab ich bei der googlesuche auch gefunden. Laufen gehen gegen migräne 😅
In meinem Fall halt schwierig 😄
Ivh werd jetzt auf jeden Fall besser auf die Versorgung während des laufenden achten. Davor und danach kann ich wenig justieren, da bin ich glaub ich schon ganz gut mit. Und bei den anstrengenden runden mit Hund doch mal drauf achten, dass der Puls zwischendurch auch wieder runtergeht und nicht mehrere Kilometer durchballern (wobei es beim ersten mal beim Intervalltraining vorkam). Bin gespannt, ob ich morgen Probleme hab, bisher war aber nach den langsamen, langen Läufen nix. Aber da hab ich natürlich auch Versorgung dabei.
-
aaaaah, ivh find es so toll, dass jetzt jeder sagt: du brauchst Carbs! Das passt einfach voll in mein Leben 😁
Die Physio, die im medisport meinen Trainingsplan erstellt, meinte, ich solle auch nochmal genau meine Proteine checken. Mit laufen und kraftsport sollte ich schon mit 2g pro Kilo rechnen. Ich habe dahingehend zwar meine Ernährung schon umgestellt, aber ich fürchte da komm ivh trotzdem nicht in die Nähe. Vielleicht muss ich es dann doch mal mit shakes versuchen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!