Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich nutze meine Over-Ear Kopfhörer, Ohrstöpsel fallen bei mir auch raus und teilweise funktionieren die bei den "Schlägen" vom laufen nicht. Vielleicht bräuchte ich da auch einfach etwas hochwertigere |)

• Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Hören von Musik mit einem vom Laufrhythmus/der Kadenz abweichenden Beat. Die gesamte Laufplaylist besteht aus 180 bpm Songs oder Fraktionen davon^^.

Könnte ich auch nicht 😆

Ich laufe ohne Musik, weil ich mit Musik immer zu schnell wäre und zu wenig in meinen Körper hören würde. Zumal ich eh genug Musik um mich herum hab, dass ich tatsächlich auch die Stil je genieße :smiling_face:

Ich versuche aktuell im unteren Pulsbereich zu bleiben, letzte Woche lief das auch gut und ich konnte bis auf kurze Gehpausen durchlaufen. Heute dagegen war sehr frustrierend und ich war den Tränen nahe. Ich musste ständig gehen, damit ich unter 138 bleibe (bei mir-laut Uhr -2.Pulsbereich), selbst da war er zum Teil noch recht lange bei 145 und mehr :loudly_crying_face:

Ich war kurz davor den Lauf abzubrechen, zumal das bei dem Wetter auch einfach irgendwann kalt war :see_no_evil_monkey:

• Zumal ich eh genug Musik um mich herum hab, dass ich tatsächlich auch die Stil je genieße

So geht's mir auch. In meiner Freizeit höre ich ja auch quasi keine Musik.

Und dann muss es ja auh noch immer zum laufen passen, alleine die Vorstellung, die Musik aussuchen zu müssen, damit sie passt, stresst mich schon 😆

Und dann muss es ja auch noch Musik sein, die mir gefällt.

Und dann auch noch Stöpsel in den ohren- neeee 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!