Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich gehör auch zur Regenbogenfraktion. Nicht nur Beine, vor allem auch die Oberarme sind gern bunt gefleckt - kann ich ja nix dafür, wenn der Türrahmen mich einfach anspringt, da hat man gar keine Chance, nicht dagegen zu laufen :lol:

Wir waren gestern Abend wieder im Wald unterwegs, 4,4km, diesmal aber deutlich langsamer als beim letzten Mal. Gleich zu Beginn haben wir nämlich den anderen HSH-Mix getroffen und beide Hunde sind sich einig, dass es in diesem Wald nur einen geben darf. Also musste Carlo sehr fleißig markieren :roll:

Gegen Ende haben wir noch den freilaufenden Dobi getroffen, das hat auch wieder ein bisschen Zeit gekostet. Und das Auto vom Jäger war auch noch da... Aber davon abgesehen wars wieder ganz wunderbar und wir hatten alle drei unseren Spaß :mrgreen-dance:

Carlo hat mich gestern jedes Mal, wenn er in den Pass gefallen ist, hilfesuchend angeguckt (Hiiiilfe, die Füße sind falsch!!!), da bekommt er sich allein noch nicht wieder sortiert. Aber wenn ich ihm entweder in den Schritt oder den Galopp beordere, kann er daraus wieder schön traben.

Gestern Abend hab ich dann noch an den Hundling geschrieben, wegen einer Zuggeschirr-Beratung. Mal gucken, was da zurück kommt.

• Leute, macht euch doch kein Kopf bzgl. des Tempos!

Tempo kommt von selbst.

Erst mal der Umfang und auch Pausen sind keine Schande.

ich glaube, das kann man nicht oft genug sagen.

Und ich weiß selbst, wie entmutigend es sein kann, wenn man überall lange Strecken und schnelle Zeiten liest und man selbst kommt nicht vorwärts, aber das ändert sich, wenn man dran bleibt und stolz auf sich ist, das man überhaupt was tut! Denn darauf kommt es an!

Ihr macht mehr, als die meisten... ihr steht auf und bewegt euch und die Hunde

• wir haben am Mittwoch mal den Ist-Zustand von 30min durchjoggen genommen (Hunde im Freilauf). Test, ob es Verbesserungen gibt, ist dann im Juni. (ne FB-Challenge)
    5,1km haben wir geschafft. Aber zwischendurch hab ich vom Kopf her ordentlich gekämpft. Wir müssen definitiv mal wieder ne andere Strecke laufen, wird sonst langweilig :ugly: Aber ansonsten war ich sehr zufrieden und hinterher wars echt nen gutes Gefühl sich durchgebissen zu haben :mrgreen-dance:

Morgen gehen wir wieder und da kommt Molly (die Nichte von Ole) mit der Tochter der Besitzerin mit. Sie möcht mit mir unbedingt den Tough Hunter starten. Und war jetzt wohl auch schon zwei mal ganz allein los. Wird also spannend. Morgen dann also eher gemütlich, eventuell mit Gehpausen, je nachdem, wie sie es braucht. Wird sicher schön werden.

Da Molly in Oles Geschirr passt, kann sie auch erstmal einiges von mir ausleihen und sollte sie dabei bleiben wollen, dann selbst nachrüsten. Hach, ich bin schon sehr gespannt, wie das morgen läuft :D

• Wenn ich danach nicht mehr halb tot umfalle :lachtot:

och, wir müssen doch eh langsam machen, weil mein Knie zickt :roll: Daher war ich die Woche auch nicht laufen. Am Mittwoch hatten wir Agi und danach war's Knie wieder schlimmer, Pferdesalbe hilft grad leider auch nicht so gut wie sonst.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal wieder laufen kann - und dann mal schauen, was der Orthopäde in knapp 1,5 Wochen sagt :fear:

• wir haben heute abend von meinen Eltern aus eine kurze Runde gedreht.

Meine Mutter war schon am kochen als ich los bin, deswegen haben wir uns beeilt :D

Coco war bis auf 2-3 Reh-Booster eher neben mir unterwegs.

4,26 km mit einem Pace von 5:42!

• Mein Mann hat mich gestern zum laufen begleitet und meinte, ich könnte mir ja noch nen Mali dazu holen...

Ob es doch nen 3. Hund geben wird???

• Mein Mann hat mich gestern zum laufen begleitet und meinte, ich könnte mir ja noch nen Mali dazu holen...

Ob es doch nen 3. Hund geben wird???

Musst du halt wissen, ob Haushalt, Kinderbetreuung, Job, Hobby, 1 Seniorhund, 1 Welpe bzw noch nicht belastbarer Junghund, 1 Sporthund und Hobby noch unter einen Hut zu kriegen sind.

Wenn auch der dritte Hund allein deine Aufgabe sein wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!