Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Hab keine migräne gekriegt- also liegt es wohl wirklich an der Versorgung während des Laufens oder direkt danach. Ne freundin hat mir nun das esn recovery empfohlen, das hat bei ihr wohl ganz tolle Auswirkungen und bei ihrem Freund auch.
Gestern hatte ich direkt vorher noch ein paar schlucke bananen-skyr-milschshake getrunken (also wie immer), während des laufens ein iso-Getränk und direkt danach wieder vom Shake und ein Elektrolytgetränk mit Mineralien.
Zum Essen gab es danach Lasagne und abends noch ei mit Hüttenkäse. Aber essen nach dem Laufen mach ich ja immer, also muss es die flüssige Versorgung währenddessen sein, die den unterschied macht.
Wobei ich das auf 5 km schon krass finde 😅 (auch wenn die mal flotter sind)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab keine migräne gekriegt- also liegt es wohl wirklich an der Versorgung während des Laufens oder direkt danach. Ne freundin hat mir nun das esn recovery empfohlen, das hat bei ihr wohl ganz tolle Auswirkungen und bei ihrem Freund auch.
Gestern hatte ich direkt vorher noch ein paar schlucke bananen-skyr-milschshake getrunken (also wie immer), während des laufens ein iso-Getränk und direkt danach wieder vom Shake und ein Elektrolytgetränk mit Mineralien.
Zum Essen gab es danach Lasagne und abends noch ei mit Hüttenkäse. Aber essen nach dem Laufen mach ich ja immer, also muss es die flüssige Versorgung währenddessen sein, die den unterschied macht.
ach wenn's hilft. Besser als Migräne zu bekommen würde ich sagen!.
-
Versteh deinen Kommentar nicht wirklich
-
Na ich meine das du so viel Vorsorge/Nachsorge betreiben musst (z.B. für 5km trinken dabei haben) ist doch ok solange es dir hilft dass du keine migräne bekommst.
Wirst du sicher mit der Zeit auch wieder abbauen können so dass du nicht mehr so viel vorher während und nachher machen musst zur prävention. Aber wichtig ist ja das du jetzt einen Weg gefunden hast um keine Migräne danach zu haben und das freut mich für dich.
-
Na ich meine das du so viel Vorsorge/Nachsorge betreiben musst (z.B. für 5km trinken dabei haben) ist doch ok solange es dir hilft dass du keine migräne bekommst.
Wirst du sicher mit der Zeit auch wieder abbauen können so dass du nicht mehr so viel vorher während und nachher machen musst zur prävention. Aber wichtig ist ja das du jetzt einen Weg gefunden hast um keine Migräne danach zu haben und das freut mich für dich.
V.a. dass es nicht der Puls, sondern die versorgung ist. Finde das auch nicht problematisch( so klang deine antwort etwas für mich, als ob das eigentlich ein Problem wäre), weil ich das ja gut abstimmen kann. Wenn der Puls das Problem gewesen wäre, wäre das jetzt echt ein Problem 😅
-
-
Ich befürchte, meine Kopfschmerzen liegen am Puls.
Ich bin heute extra langsam gelaufen und habe mich bemüht unter 180 Herz zu bleiben, zumindest auf meiner Uhr. Die protestiert immer wenn ich über 180 komme und heute hab ich es wirklich mal geschafft, dass ich drunter bleibe.
Und zack, keine Kopfschmerzen danach. Hoffentlich gibt sich das im Laufe des Trainings.
-
hahaha, wenn es wenig Frauen gibt, hat man dann trotz langsamer Zeit ne Chance auf nen vorderen platz😆
-
hahaha, wenn es wenig Frauen gibt, hat man dann trotz langsamer Zeit ne Chance auf nen vorderen platz😆
Das war letzten Samstag bei mir direkt anders rum.
Die lange Strecke mit Hund waren nur 2 Männer und 15 Frauen.
Der Mann auf dem 2. Platz wäre bei den Frauen auf dem 12. Platz gelandet 😅
-
Das war letzten Samstag bei mir direkt anders rum.
Die lange Strecke mit Hund waren nur 2 Männer und 15 Frauen.
Der Mann auf dem 2. Platz wäre bei den Frauen auf dem 12. Platz gelandet 😅
Also hier waren es 26 männer und 4 frauen 😆
Und die Männer bis auf ein paar ältere alles so sportraketen- kam mir beim Start schon völlig fehlen Am Platz vor 😆
Bei den 6 km waren es sehr viel mehr Frauen.
Ne ältere Frau ist auch noch gestartet bei uns und als sie mitbekam, dass ich quasi neu in der Laufszene bin und es erst mein 2.offotieller lauf sei, meinte sie: oje, das hier wird brennen.
Und hat mir viel Glück gewünscht...
Später kurz vor meinem Zieleinlauf ist sie an mir vorbeigegangen und rief : noch eine Runde?
Und ich: ne, ist die letzte!
Da war sie ganz überrascht, hehe. Hat sich aber voll gefreut. Sie war selbst nur ein paar Minuten vor mir ins Ziel gekommen. Das fand ich irgendwie cool 😁 (hat mich gleich bei fb geadded und die läuft irgendwie überall und alles mit).
Also so das miteinander da ist ja irgendwie schon echt nett (die Raketen kann man da halt ausklammern 😄)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!