Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • es war auch als Spaß gemeint...

    Guinness werde ich keinen Welpen vorsetzen...

    Und erstmal will ich nen Haus kaufen... dann neuer Hund...


    Außer Corona hält noch Jahre an...


    Und natürlich wird de nächste Hund auch nur meine Aufgabe...

    Ab 2022/23 können wir mal sprechen... dann ist das Kind auch etwas älter

  • Ach so. xD

    Zweites Kind war doch auch noch in Planung? :denker:

    Habt auf jeden Fall viel vor... :respekt:

  • es soll ja nicht langweilig werden :laola:


    wobei ich lieber einen 3. Hund haben will, als ein 2. Kind :lol::lachtot:

  • Guten Morgen :winken:


    Wir waren auch schon fleißig und waren eine schöne Runde mit Mapeleca und ihrem Dex unterwegs :herzen1: 8,8 km waren es, zwischendurch sind wir mal ein bisschen gegangen damit die Hunde auch mal schnüffeln können und es war einfach schööööön :cuinlove:


    Dex und Jumi haben sich prima verstanden und alle Sorgen, die "wir" (also ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht :pfeif:) vorher hatten waren vollkommen unbegründet. Sie haben etwas gespielt, sind aber auch ganz toll nebeneinander gelaufen und mein kleiner Flummi hatte mächtig Spaß.


    Die Gegend war einfach traumhaft, deshalb freue ich mich schon sehr auf das nächste mal :herzen1:


    Als wir noch kurz gequatscht haben hat Jumi imm Kofferraum bei geöffneter Heckklappe die Sonnenstrahlen genossen und liegt nun nach dem Frühstück unter der Decke auf dem Sofa und schläft ihren verdienten Schlaf.


    Die beiden Vierbeiner haben das wirklich großartig gemacht, wir Zweibeiner natürlich auch :lol: wobei ich bei der Fitness wirklich nicht mithalten kann |) Aber es soll Spaß machen und das hat es wirklich :gut:


    Euch allen einen schönen sonnigen Samstag!

  • wir waren auch gerade.


    geplant war ursprünglich 10km um den Laacher See. Aber da die Campingplätze wieder offen haben, wollten wir den stress Manni nicht antun. außerdem ist mein auto noch in der werkstatt und ich mag ungerne mit dem auto vom göga so ne lange strecke fahren, ohne das die hunde vernünftig gesichert werden.


    also haben wir umgeschmissen und wollten 15km (wäre ne Premiere für mich geworden) im königsforst laufen.


    wir sind los und die hunde haben richtig gummi gegeben. kurz darauf kamen wir an eine "Pfütze" wo wir durch mussten. ich habs geschafft, auf den ästen balancierend, trockenen fußes rüber zu kommen, der göga nicht.


    waren viele menschen unterwegs, aber die waren alle durch die bank nett und zuvorkommend. selbst die hh waren völlig nett und haben alle ihre hunde bei sich behalten. zwar waren manche etwas unverständlich, weil manni nun mal keine anderen hunde mag, aber sie haben dennoch ihre hunde bei sich behalten, ohne dass ich großartig was machen musste.


    1 hund hat uns allerdings graue haare beschert.

    plötzlich bricht, aus dem tiefsten gebüsch, ein gro0er hund aus. direkt neben uns. möglicherweise ein gelber boxer, oder ein anderer molosser mit ähnlichem aussehen.

    und kein halter weit und breit zu sehen.


    ich glaube, wir haben den halter irgendwann eingeholt, aber da war der hund nicht mehr zu sehen.



    wir sind echt schnell los, weil die hunde so motiviert waren.

    wir haben an jedem bachlauf gehalten, damit die hunde trinken konnten.


    nach 7km hat der herr dann endlich mal gesagt, dass es ihm nicht gut geht und ich hab beschlossen, wir laufen den direkten weg zurück zum auto.

    ich freu mich, dass ich mal nicht das schwächste glied war:laola:

    nach 7,5km brüllte das handy vom göga auf einmal "achtung herzprobleme" und ich war froh, dass wir auf dem direkten weg zurück waren.



    wir mussten öfters stehenbleiben und nach dem weg gucken, oder an anderen menschen/ hunden.... vorbei gehen. (mit Manni rennen wir ja nicht vorbei)

    ich bin tatsächlich relativ wenig gegangen, weil der göga endlich verstanden hat, dass ich sein gehtempo als langsames laufen mag.

    ich bin also meistens, wenn er eine gehpause brauchte, langsam neben ihm her gelaufen.


    die hunde waren im übrigen extrem großartig:herzen1:

    selbst manni hat sehr gut, auch im langsamen tempo, gezogen.



    zum schluss waren es etwas über 11km. zeit weiß ich noch nicht.

    jetzt schlafen die hunde und der mann und ich geh nun wieder arbeiten.

  • danke sehr, ist aber nix schlimmes. seine herzfrequenz ist durch die decke gegangen. da er aber Herzrhythmusstörungen hat, war ich im ersten moment sehr geschockt.

    als er noch 7 tage die woche auf dem fußballplatz gestanden hat, war das ganze gar nicht tragisch, da er eben an den extremen sport gewöhnt war. jetzt mach ich mir dann schon kurzzeitig sorgen, weil er einfach nicht mehr so fitt ist, wie früher.


    aber es ist nun alles wieder im normalbereich und er brauchte nur ein bisschen erhohlung.

  • Ich war gereade aus lauter Frust und Verzweiflung bei Decathlon. Was eine hervorragende Idee, an einem Samstag Vormittag.:doh:

    Ich habs durchgezogen. Nach 20 Minuten durfte ich dann auch in den Laden. Es sind neue Schue eingezogen. Dachte ein Wechselpaar bei ca 30-50 km pro Woche sind ne gute Idee. Da ich aber komische Füße hab und schon diverse Paar im Schrank gelandet sind, mit denen Laufen nicht möglich war, wollte ich jetzt nicht nochmal Geld in den Sand setzen.

    30 Tage Testzeit und bei Nicht-Gefallen gibt es das Geld zurück :D

    Und weil sich 20 Minuten Schlange stehen ja lohnen müssen hab ich noch neue Einlagen geholt und eine Laufweste/Rucksack (?) mit Wasserblase. Alles in allem unter 100 €.

    Ich bin dann gleich mal testen:pfeif:

  • Ach, innen ist es richtig herrlich leer. Da hat man seine Ruhe. Anprobieren ist bei Klamotten leider nicht, da die Umkleiden wg. Hygiene zu sind.

    Ich denke, wenn man nich tunbedingt zu den Stoßzeiten geht, dann passt das schon ganz gut.

    Nut Inliner solltest du nicht kaufen wollen, die sind fast alle ausverkauft :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!