Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mein letzter Laufklamottenkauf ist wirklich schon Ewigkeiten her, damals (in der Vorsmartphonezeit) waren die evtl vorhandenen Taschen an Jacken und Hosen immer sehr klein. Hat sich das inzwischen verändert, oder muss man immernoch ne extra Tasche fürs Smartphone einplanen?

• Es gibt viele laufhosen, die am Oberschenkel eine Tasche haben, wo ein Smartphone reinpasst.

Bei Oberteilen ist es unterschiedlich.

Da mag ich aber das Handy nicht einstecken, weil es so herumschlackert. Am Oberschenkel finde ich es angenehmer

• Mein letzter Laufklamottenkauf ist wirklich schon Ewigkeiten her, damals (in der Vorsmartphonezeit) waren die evtl vorhandenen Taschen an Jacken und Hosen immer sehr klein. Hat sich das inzwischen verändert, oder muss man immernoch ne extra Tasche fürs Smartphone einplanen?

Mmmhh kommt drauf an. Such sonst Mal nach Trailrunning Klamotten. Die haben eher mehr und auch größere Taschen. Das sind zumindest die einzigen Hosen in die bei mir alles rein passt und auch zuverlässig nix raus fällt. Problem ist halt auch,dass die Handys immer größer werden.

Ich hab im Sommer zum Beispiel die Shorts an und da ist im Rücken ein großes Fach mit Reißverschluss fürs Handy. Der Rest ist mir trotz "nur" Gummi auch noch nie rausgeplumpst.https://www.decathlon.de/p/lau…uoreszierendes%20Hellgelb

• Ok, dann gibt es doch mal neue Laufklamotten, in die Taschen am Rücken meiner Hosen passt halt maximal ein Nokia 3310 (aus der Zeit dürften die Klamotten auch vorwiegend stammen).

• Ok, dann gibt es doch mal neue Laufklamotten, in die Taschen am Rücken meiner Hosen passt halt maximal ein Nokia 3310 (aus der Zeit dürften die Klamotten auch vorwiegend stammen).

ich liebe die Klamotten von Revolution Race. Die allermeisten Jacken haben mehr als genug Taschen, da passt alles rein (HAndy, Kotbeutel, Leckerlies, ggf. Schlüssel). Und die Leggings haben auch zwei Taschen am Oberschenkel, da kann man das Handy auch verstauen.

• Wir waren am Wochenende beim Strongdog. Konnten uns am Samstag einen zweiten Platz erlaufen und am Sonntag im Team hat’s nicht fürs Treppchen gereicht. Das nehmen wir im Oktober in Angriff.

Ich war begeistert vom Hund. Der hat so gut gearbeitet und sich nicht ablenken lassen. Einzeln am Samstag wären wir sicher schneller gewesen, aber es geht ja um nichts 😍

Gestern war wir dann 9km locker joggen ohne Zug. So schön im Sonnenuntergang. Ich freue mich echt auf den Frühling und Sommer, auch wenn man dann frü aufstehen muss um den Hund mitzunehmen.

Bis wie viel Grad geht ihr laufen mit Hund? Ich hatte bisher immer unter 20 als Faustregel und Zug eh nur bis 15 höchstens und auch da nur Intervalle

• Verbandsmeisterschaft Canicross...

Geländelauf ist jetzt quasi abgeschafft und läuft als "Canicross" in den THS Verbänden.

Aus mehreren Gründen habe ich nicht an eine Titelverteidigung geglaubt... Gelaber im Spoiler

Aber egal, unerwarteterweise gewonnen, unerwartet gut mehrere Läufe hintereinander ausgehalten, braver Sonic mit absolut sauberen Überholvorgängen von den anderen Seiten als auch von unserer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!