Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich habe die letzten Schuhe bei Brooks bestellt. Da kann man 90 Tage testen, wirklich testen, und sonst zurück schicken. Ein Paar fand ich daheim auch bequem, aber beim ersten Lauf habe ich in beiden Füssen Schmerzen bekommen. Rücksendung war absolut unproblematisch. Aber ich weiss, dass ich mit Brooks klar komme und welche Passform ich da brauche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aus dem selben Laden hatte ich meine anderen Laufschuhe auch. Damals haben die Hoka am besten gepasst, diesmal waren es Asics.
Die Beratung war auch gut und ich mache der Verkäuferin da gar keine Vorwürfe, im Laden hat sich alles noch gut angefühlt. Ich habs wirklich erst gemerkt als ich länger damit gelaufen bin.
Nächste Woche gehe ich in einen anderen Laden hier bei uns (die anderen Schuhe hatte ich bei meinen Eltern in Bayern gekauft, ich wohne selbst aber im Saarland) und lasse mich da auch nochmal beraten.
Hatte auch überlegt einfach mal auf gut Glück welche zu bestellen, aber jetzt versuche ich es erst nochmal so.
Gehst du zum Jochum?
Ja, der wird einem hier ja von allen Seiten empfohlen
- meine Erwartung ist also hoch
Das wäre natürlich auch eine Option, wenn man dann so lange testen kann. Das Problem ist ja echt, dass man es so richtig rein durch ein paar Runden durch den Laden nicht richtig beurteilen kann.
Ich hätte grundsätzlich ja gerne wieder Hokas gehabt, aber da war nichts passendes da gewesen. Und Asics ist ja eigentlich auch eine Marke, mit der viele echt zufrieden sind.
-
Gehst du zum Jochum?
Ja, der wird einem hier ja von allen Seiten empfohlen
- meine Erwartung ist also hoch
Das wäre natürlich auch eine Option, wenn man dann so lange testen kann. Das Problem ist ja echt, dass man es so richtig rein durch ein paar Runden durch den Laden nicht richtig beurteilen kann.
Ich hätte grundsätzlich ja gerne wieder Hokas gehabt, aber da war nichts passendes da gewesen. Und Asics ist ja eigentlich auch eine Marke, mit der viele echt zufrieden sind.
Nur falls du es nicht weißt: jochum macht nur noch mit Termin. Nicht, dass du umsonst hinfährst
-
Hej hej!
Das Dragråttan-Geschirr ist angekommen - darf ich hier um Einschätzung bitten, ob das so ok ist?
Oder gab's für sowas nen Extra-Thread?
Grundsätzlich finde ich es passend, es liegt locker auf, ist noch ein bisschen steif, aber das gibt sich vermutlich. Was mich irritiert ist, dass es bei Zug offenbar am Bauch drückt (auf dem zweiten Bild sieht man, dass der verstellbare Bauchgurt an der Stelle noch zu eng ist. Der schnürte nix ein, drückte nur Plüsch weg!). Ich hab den Bauchgurt weiter gestellt, aber wenn Nouska zieht, scheint es am Bauch einzudrücken. Oder irre ich mich da? Was meint ihr?
-
Kannst du Bilder auf Zug machen? Dann kann man es besser einschätzen.
Grds schaut es erstmal passend. Den hinteren Gurt hab ich relativ lose und du musst gucken, dass du den eher nach unten etwas schiebst. Verstehst du was ich meine?
Also ich habs so eingestellt dass wenn er oben auf dem Rücken aufliegt, unten am Bauch noch ca Hand rein passt.
-
-
Noch ein paar Fotos von schoonloo
Manni hatte den Spaß seines Lebens und Montag gehörig Muskelkater
Mo sieht man an, dass er wirklich müde war, aber er hat so schön gearbeitet 🥰
-
Whooopwhooop, ich bin wieder drin im Game
Meine Bandage zaubert alle Schmerzen weg und ich überlege den MRT-Termin einfach abzusagen weil es so gut läuft! Ich gehe aktuell 2x pro Woche laufen und so gaaaanz langsam merke ich, dass es wieder besser flutscht. Gestern zum ersten mal wieder 7km mit einigen Bergen, samstags meist eine gemütliche Parkrun-Runde zum Quatschen mit einem Freund.
Genau so hab ich mir das vorgestellt: Joggen mit schöner Aussicht und/oder netten Menschen und Leistung ist erstmal zweitrangig. Klappt hervorragend!
Am liebsten würde ich jetzt all meine Wanderstrecken in der Umgebung einmal spazoggen und dann vielleicht eeeendlich auch die kleinen Trails im Wald mitnehmen. Hab ich mich mit dem instabilen Fuß bisher nicht getraut aber so sehe ich kein Problem
Hach, ich freue mich!
-
Ich habe heute mal wieder einen einstufungslauf gemacht, um jetzt wieder mit dem HM-Trainingzu starten.
Danach bin ich noch weitergelaufen - muss sich ja lohnen, aber so richtig geflutscht hat es heute nicht.
Aber war ja jetzt auch erst ich glaub der 4. Lauf seit krank.
-
Hej hej!
Das Dragråttan-Geschirr ist angekommen - darf ich hier um Einschätzung bitten, ob das so ok ist?
Oder gab's für sowas nen Extra-Thread?
Grundsätzlich finde ich es passend, es liegt locker auf, ist noch ein bisschen steif, aber das gibt sich vermutlich. Was mich irritiert ist, dass es bei Zug offenbar am Bauch drückt (auf dem zweiten Bild sieht man, dass der verstellbare Bauchgurt an der Stelle noch zu eng ist. Der schnürte nix ein, drückte nur Plüsch weg!). Ich hab den Bauchgurt weiter gestellt, aber wenn Nouska zieht, scheint es am Bauch einzudrücken. Oder irre ich mich da? Was meint ihr?
Schließe mich nepolino an: Hier ist der Bauchgurt auch recht locker am Hund.
-
Ich war heute gleich nochmal laufen, aber mit den Hunden.
Sollten eigentlich 35 Minuten sein, aber dann hätte ich die Strecke nochmal ne gute Ecke erweitern müssen (oder zurück) und ich hatte das Gefühl Tilda ist müde, also nur 30 Minuten.
Nach ner kurzen Pause zuhause ist Madame dann aber wie ein derwisch durch den Garten gefegt, also hat sie vielleicht nur Energie gespart 😂
Aber bei 9 Grad und Sonne ist es irgendwie schon ziemlich warm und ich hatte schon t-Shirt an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!