Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
ich war auch heute mittag los, die Maus hatte richtig Lust auf Zug- am letzten Freitag wars auch toll im Wald. Heute aber nur in unserer Umgebung.
Leider kam ich kaum vorwärts, ich komme mit den Schuhen nicht klar. Ich brauche andere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich versuche gerade spontane Minilaufrunden in den Alltag zu integrieren. Besser als nichts.
Gestern nach dem Hundeplatz noch mit beiden Hunden für 2,5 km los. Wenn Coco an der Flexi voraus trabt, ist Nora mehr motiviert zu ziehen.
Und heute zumindest während dem Gassi einen knappen Kilometer langsam gejoggt.
-
Wir sind heute auch wieder los. 5km im entspannten 7min Tempo.
Und ich liebe meine Laufschuhe! Ich hatte in 23/24 ziemlich lang Probleme mit einer Plantarfasziitis und meine Füße reagieren immer noch auf stark gedämpfte Schuhe. Aber in meinen quasi Barfuß Laufschuhen ist alles super. Also leicht gedämpft sind die schon, aber sie sind ganz flach, also 0mm Sprengung. Das tut meinen Füßen gut.
-
Was ist das für ein Schuh?
-
Was ist das für ein Schuh?
Die Marke heißt Altra, ich habe das Modell Escalante 🙂
-
-
Wir waren gestern Mittag laufen.
Es war viel zu warm, deswegen habe ich dem Hund zuliebe des Training etwas angepasst.
Eigentlich stand dreimal für jeweils 8 Minuten in einer 5:00er Pace und dazwischen vier Minuten locker laufen auf dem Plan.
Geworden sind es am Ende insgesamt fünf Kilometer und nur einmal 8 Minuten in einer 5er pace. Und sonst nur locker traben zwischendrin kurz ein bisschen gehen und Wasser.
-
Hier ist die Laufsaison definitiv vorbei - ich laufe inzwischen in kurzer Hose und T-Shirt, da brauche ich den schwarzen Hund nicht mehr mitnehmen. Also eröffnen wir die Badesaison.
-
Hier ist die Laufsaison definitiv vorbei - ich laufe inzwischen in kurzer Hose und T-Shirt, da brauche ich den schwarzen Hund nicht mehr mitnehmen. Also eröffnen wir die Badesaison.
Oh krass hier oben waren es heute morgen knapp 3 Grad und perfektes Lauf bzw Zugwetter
Lauf sogar noch in Winterhose...allerdings muss man dazu sagen ich laufe meist vor der Arbeit gegen 5.30 Uhr los, da ist es eh kälter. Tagsüber laufe ich nur am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, da laufen meine einfach frei mit. Das geht hier noch super.
...wir sind 2x2km gelaufen im Zug heute. Theo ist so bombe er hat so einen Spaß dabei
Arya hat die zweite Passage übernommen und war wie immer mehr der Bummelzug
-
Also ohne Zug laufen die Hunde das ganze Jahr mit, Canicross im Zug mach ich mit Sonic dieser Tabelle folgend bis ca. 18 Grad https://nina-hammig.de/wp-cont…2/10/ASSA_Tem-Chart-1.jpg
-
Unser Canicross Kurs wurde heute bei 16 Grad und Sonne auch abgesagt.
Mit Ella halte ich mich auch an die Tabelle, grob gehen wir bei über 14 Grad aber nicht mehr im Zug laufen, sondern an der Schleppleine.
Über 25 Grad gehe ich selber nicht mehr laufen, aber bis da ist Ella mit dabei, dann mit Badepausen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!