Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Also irgendwie bin ich nicht sooo zufrieden mit der vorgegebenen Pace von Enduco :ugly: das ganze fußt ja auf der TPace meines ersten VO2-Max-Laufs mit 4x4 Intervallen bei dem ich versucht habe die vorgeschlagene ultralangsame Pace von Enduco zu laufen wenn Grundlage gefordert war, was mich am Ende für die App ultra langsam gemacht hat. Jetzt rechnet die App mit einer 8'20"er Pace und das ist eigentlich nicht meine Pace (bei 45min bin ich so bei 7'00", bei 60 min bei 7'30-7'40"). Weiß jemand ob sich das dann irgendwann anpasst?

Hatte heute einen Tempolauf bei dem ich ausschließlich bei den 10min Tempo angestrengt war und jetzt auch kaum geschwitzt oder angestrengt bin. Zielpace für den Tempobereich war übrigens 7'36", ich hab einfach rollen lassen weil es auch zwischendurch bergab ging und dürfte so bei 6'15" gewesen sein.

Hier geht es ja auch teils ziemlich ordentlich bergauf und da kann ich nur gehen wenn ich so lahm laufen soll, weil es durch die lange Bodenkontaktzeit sonst anstrengender wird als einfach hochzujoggen.

Ist sicher sinnvoller nach Herzfrequenz zu trainieren aber ich habe keine Uhr und möchte auch keine, weil mich die ständigen Messungen sehr unsicher machen und einiges triggern was ich nicht in meinem Leben haben möchte.

Bin grade etwas ratlos, werde aber vermutlich einfach weiter auf mein Gefühl hören und mich nicht an der enduco-Pace orientieren |)

• Heute 50 minuten grundlagenlauf oder "lauf ich noch oder geh ich schon?"

Mein Ziel: Puls unter 160 halten

Daher war ich alleine unterwegs, kann ja niemals so langsam laufen, wenn die Hunde dabei sind.

Und wenn dann der ältere Mann mit den Walkingstöcken an dir vorbeizieht, weißte bescheid 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!