Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• An die Morgenläufer unter euch:

Wenn ihr so früh geht, sind die Hunde dann nüchtern?

Ich überlege, ob gerade jetzt mit der zunehmenden Wärme das Fahrradfahren in den frühen Morgenstunden sinnvoll ist. Aber nüchtern sind wir eigentlich beide nicht so richtig zu gebrauchen... :lepra:

Wie handhabt ihr das?

• Erbse braucht was vorher, sonst unterzuckert die mir. 6 Stunden zwischen Fütterung und Leistung sind bei ihr Zuviel. :sweet:

Ich brauch auch was im Bauch. Aber ich brauch immer was. |)

Von daher können wir zwei gar nicht nüchtern laufen. :pfeif:

• Ja, so ähnlich funktionieren wir auch... Wobei ich mir zutrauen, nüchtern auf dem Rad gezogen zu werden|)

Vielleicht vesuche ich es mal, indem ich morgens eine halbe Banane für den Hundi "opfere" :pfeif:

• Ja, so ähnlich funktionieren wir auch... Wobei ich mir zutrauen, nüchtern auf dem Rad gezogen zu werden|)

Vielleicht vesuche ich es mal, indem ich morgens eine halbe Banane für den Hundi "opfere" :pfeif:

Es muss ja nicht viel sein. Aber eben nen bissl was für den Blutzucker und die Leistungsfähigkeit. =)

• Also bei uns gibt es morgens meist nen Schluck Fleischbrühe und dann noch ein paar Brocken vom TroFu... aber richtig Futter gibt es immer erst nach dem laufen :nicken:

Bei uns ist heute Pause :pfeif:

• Gestern habe ich 3km geschafft mit nur ca. 200m Gehpause. Die Pausen erlaube ich mir noch, aber in der nächsten Woche will ich die Strecke mal ohne versuchen. Auf jeden Fall jetzt schon ein Erfolg :hurra:

Mein Problem ist oft, dass ich mich nicht aufraffen kann. Wenn ich dann laufe, macht es Spaß, aber sich erstmal umzuziehen, das kleine Stück zur Strecke zu fahren... da hab ich oft wenig Lust drauf. Aber in Zukunft versuche ich, das einfach zu machen ohne groß darüber nachzudenken. :D

• Hennie wenn ich richtig früh unterwegs bin, dann immer ohne Hunde.

Ich brauche ja vorher nix zu fressen.

Meine Hunde brauchen definitiv beide Futter im Bauch. Die kotzen sonst Galle.

Hier ist also früh aufstehen, lösen, füttern, warten und dann erst Sport angesagt.

Wenn wir am we gegen 9 Uhr los laufen, gab es gegen 7 Uhr bereits Futter.

• Gestern habe ich 3km geschafft mit nur ca. 200m Gehpause. Die Pausen erlaube ich mir noch, aber in der nächsten Woche will ich die Strecke mal ohne versuchen. Auf jeden Fall jetzt schon ein Erfolg :hurra:

Mein Problem ist oft, dass ich mich nicht aufraffen kann. Wenn ich dann laufe, macht es Spaß, aber sich erstmal umzuziehen, das kleine Stück zur Strecke zu fahren... da hab ich oft wenig Lust drauf. Aber in Zukunft versuche ich, das einfach zu machen ohne groß darüber nachzudenken. :D

Versteh dich voll und ganz.

Wenn ich aber dann daheim bin, bin ich stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe.:bindafür:

• wenn ich morgens um 4 laufe sind wir alle nüchtern.

Wüsste gar nicht, wann ich aufstehen sollte zum Essen bzw Hunde füttern :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!