Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ja, es war echt super
Ich bin auch froh, dass ich mir wegen meinem Knie jetzt wohl keine größeren Sorgen machen muss - klar, er ist kein Arzt, aber seine Erklärung war für mich schon sehr schlüssig (Bei Müdigkeit "kippe" ich mit dem Knie nach innen, der Hoka fängt das ab, der Asics hat das nicht getan).
Jetzt müssen die Knieschmerzen nur noch verschwinden ... blöderweise bin ich aber bei meinem letzten Lauf gestürzt und hab quasi mit den Knien gebremst
Me freundin, eine sehr versierte läuferin, hatte auch ständig Kniescmerzen, sodass sie oft aufhören musste zu laufen. Arzt, Orthopäde, keiner konnte helfen.
Erst seit sie dort war, hat sie komplett Ruhe, weil er gemerkt hat, dass ihre Einlagen nix für sie sind. Hat sie geändert und seitdem ist sie schmerzfrei. Also er hat schon echt Ahnung.
Mich stützen die Hoka auch richtig gut, ich hab ja auch senk/spreiz/knickfüße und da brauch ich nichtmal mehr die Einlagen.
Ich hab mir halt auch echt schon Sorgen gemacht, obs was Größeres mit dem Knie ist und konnte mir die Schmerzen auch nie so recht erklären, denn eigentlich hab ich einen guten Laufstil - also über den hab ich auch mal jemand Erfahrenes drübergucken lassen.
Seine Erklärung macht jetzt aber echt Sinn.
Ich überlege noch, ob ich trotzdem mal zu einem Orthopäde gehe, der sich das ganze auch mal ansieht, aber außer evtl. Einlagen zu verschreiben wird der wohl auch nicht viel machen können und mit den Hokas hatte ich das Problem ja vorher nicht.
Ich schätze es würde besser werden, wenn ich einfach auch mehr Muskulatur aufbaue, die da auch was abfangen kann ... muss also irgendwie mal den Hintern hochkriegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gestern das erste Lauftrauning mit Enduco gemacht. VO2max Training, 12min einlaufen im aeroben Bereich, dann 3x 2 Min Sprint im maximalen Bereich und 1 min wieder im aeroben Bereich, dann 12 min auslaufen, ebenfalls im aeroben Bereich. Das Gute ist, ich habe heute keine Migräne. Das Schlechte ist, der Mittelteil hat überhaupt nicht geklappt. Ich habe meinen Puls gar nicht so hoch gebracht, nur für einen kurzen Zeitraum und dann natürlich nur mit gehen wieder in den aeroben Bereich, gemäss Plan hätte ich aber laufen sollen.
Mal schauen, ich habe ja zwei Wochen Zeit um zu schauen, ob mir das zusagt.
-
Wird das wirklich als "Sprint" bezeichnet? Dann würde ich das als ziemliche Entwertung der App sehen. 2 min Sprint ist schlicht nicht möglich.
-
Nein, Sprint habe ich das nur genannt. Ich konnte nämlich gar nicht schneller laufen
Die App nannte es einfach laufen
-
Heute war wieder der Wurm drin. Is wärmer als die letzten Tage und Lilo hat sich unterwegs ne dicke Dorne eingetreten die ich ihr aus dem Ballen ziehen musste, also wurd nix draus.
Die nächsten Tage solls noch wärmer werden, ich denke ich werde dann wohl mehr mit dem Zwerg mein Glück versuchen ( dem macht das weniger aus ).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!