Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
......
Ich wollte ja eigentlich heute morgen laufen gehen aber aus irgendwelchen Gründen haben wir uns dann mehr oder weniger gemeinsam dagegen entschieden...
Naja, wir gehen also entweder heute Abend oder morgen früh
sie ist sooooo süß
Sammy2016 Dexter war so ein Kandidat. Er gehört ja nun eigentlich zu den Laufhunderassen
aber das weiß er glaube ich nicht
Ich hab schon länger Geschirr und Gurt usw. und laufe auch damit. Aber richtig ziehen (und das auch nur kurze Abschnitte) macht er erst seit Kurzem. Er ist aber generell auch eher der Typ "mich bringt nichts aus der Ruhe". Sämtliche Methoden, einem Hund das ziehen bei zu bringen (wenn sie es denn nicht von alleine tun), die bei anderen Hunden gut funktionieren, taugten bei ihm nicht. Ich wollte dann endlich mal ausprobieren, ob er sich von nem zweiten Hund animieren lässt..... tut er nicht
er ist happy das er dabei sein darf und läuft auch super mit. Aber er würde wohl niemals eine längere Strecke im Zug laufen. Ich nutze natürlich Reh- oder Hasenturbo wenn sich die Gelegenheit bietet und mittlerweile versteht er auch das Kommando "fein zieh", aber er hat gar nicht den Ehrgeiz, dauerhaft zu ziehen. Das ich dahin gekommen bin, das er überhaupt mal anfängt zu ziehen ging nur mit "sich zum Affen machen". Da fährt Dex total drauf ab. Also sobald er auch nur Ansätze machte, mich zu überholen oder mal schneller zu werden kam von mir rumgespringe, lautes Wooohoooo rufen usw. , dann geht er kurzzeitig mal ab (für seine Verhältnisse
).
Das ich ihn nur kurze Strecken überhaupt mal einklinke und ansonsten im Freilauf lasse, hat mir rinski empfohlen und auch das war Gold wert. Seitdem klappt es um ein vielfaches besser. Wenn er aber im Freilauf ist, bin ich schneller als der Hund, er läuft einfach meißt so 50 Meter hinter mir und das lasse ich ihn jetzt auch einfach.
Ich habe mich damit abgefunden, das ich keine Sportskanone habe (und bin sehr neidisch auf Alle hier, die so Rennsemmeln haben, jawohl
).
-
Ganz aus dem Süden...Allgäu
Wäre Herr Hund besser Fremdmensch- und -hund-kompatibel (und die Fitness etwas besser
), wäre das ja quasi ums Eck...
Wir waren am Samstag noch fleißig laufen, diesmal die Runde im Uhrzeigersinn, also falschrum
Herr Hund war nicht so überzeugt von dieser Idee, aber nach dem ersten etwas zähen Kilometer gings dann doch ganz fein dahinUnd auf seinem Lieblingsstreckenabschnitt hat er ordentlich Gas gegeben, der kleine Kugelblitz
Diese und nächste Woche fällt die Physio aus und wir haben uns fest vorgenommen, statt dessen 3x die Woche laufen zu gehen - eigentlich war heute ein Abendlauf geplant, aber da ist jetzt leider ein Hundeschulenfotoshooting dazwischen gekommen, deshalb dann morgen (wenn Herrn Hunds Verdauung bis dahin wieder mitspielt, der hat sich gestern vom Schwiegervater mit FastFood vollstopfen lassen...) -
Ich freu mich mal eben ganz doll arg.
Dem Wackeldackel ging es gestern echt besch.... , aber heute Morgen war er so gut drauf, dass er wieder mitkommen durfte. Eine kurze Seniorengerechte Runde.
Info am Rande: Wackeldackel is irgendwas zwischen 11-13Jahre alt, hatte vor einigen Jahren mitten in seiner Leistungstärke nen Unfall mit Rückenmarksinfarkt mit Komplettlähmung ab Schulterblatt abwärts und läuft entsprechend beschissen. Also nur falls sich jemand fragt, warum der graue Hund so eiert....
[Externes Medium: https://youtu.be/hKLKeJn3vbA]Bei 20Grad auch nur kurz und gar nicht sooo langsam ❤️
Aber über dieses Gesicht freu ich mich so ganz arg doll!
Hachz..... Der alte Mann....
-
bei uns im dorf lebt auch ein hund mit rückenmarksinfarkt.
ganz ehrlich, zwischen deinem wackeldackel und dem aus meinem dorf, liegen welten.
dein Hund läuft da richtig gut gegen und mir wäre nicht mal was aufgefallen, wenn du nix gesagt hättest.
und wie er grinst
-
-
bei uns im dorf lebt auch ein hund mit rückenmarksinfarkt.
ganz ehrlich, zwischen deinem wackeldackel und dem aus meinem dorf, liegen welten.
dein Hund läuft da richtig gut gegen und mir wäre nicht mal was aufgefallen, wenn du nix gesagt hättest.
und wie er grinst
Wir haben damals echt hart gekämpft und man merkt es in ganz, ganz vielen Alltäglichen Dingen. (Kann kein Gleichgewicjt halten, hat Schlagseite, überkreuzen hinten, kaum Stellreflexe, Spastiken in den Hinterläufen, Neuronale Ausfälle, kann nicht richtig fressen etc. pp)
Aber: er läuft. Und das war mehr als fraglich.
-
dann ist es doch, trotz allem, sehr schön, wie weit ihr ihn wieder hinbekommen habt.
-
dann ist es doch, trotz allem, sehr schön, wie weit ihr ihn wieder hinbekommen habt.
Seinetwegen bin ich damals beim ZHS gelandet.
Das war genau sein Ding. Und ich freu mich einfach über jeden Tag, an dem es dem Herrn gut geht und er mitmachen mag und dann laufen wir eben seine Runde.
-
Ganz aus dem Süden...Allgäu
Wäre Herr Hund besser Fremdmensch- und -hund-kompatibel (und die Fitness etwas besser
), wäre das ja quasi ums Eck...
Ach stimmt ihr kommt irgendwo aus dem Münchner Süden, oder? Das wäre wirklich nah (wir wohnen ja fast an der A96).
(Wir können auch mit Abstand und langsam laufen
Und Coco kann ganz brav passiv mit anderen Hunden laufen
-
...
Ich wollte ja eigentlich heute morgen laufen gehen aber aus irgendwelchen Gründen haben wir uns dann mehr oder weniger gemeinsam dagegen entschieden...
Naja, wir gehen also entweder heute Abend oder morgen früh
sie ist sooooo süß
Sammy2016 Dexter war so ein Kandidat. Er gehört ja nun eigentlich zu den Laufhunderassen
aber das weiß er glaube ich nicht
Ich hab schon länger Geschirr und Gurt usw. und laufe auch damit. Aber richtig ziehen (und das auch nur kurze Abschnitte) macht er erst seit Kurzem. Er ist aber generell auch eher der Typ "mich bringt nichts aus der Ruhe". Sämtliche Methoden, einem Hund das ziehen bei zu bringen (wenn sie es denn nicht von alleine tun), die bei anderen Hunden gut funktionieren, taugten bei ihm nicht. Ich wollte dann endlich mal ausprobieren, ob er sich von nem zweiten Hund animieren lässt..... tut er nicht
er ist happy das er dabei sein darf und läuft auch super mit. Aber er würde wohl niemals eine längere Strecke im Zug laufen. Ich nutze natürlich Reh- oder Hasenturbo wenn sich die Gelegenheit bietet und mittlerweile versteht er auch das Kommando "fein zieh", aber er hat gar nicht den Ehrgeiz, dauerhaft zu ziehen. Das ich dahin gekommen bin, das er überhaupt mal anfängt zu ziehen ging nur mit "sich zum Affen machen". Da fährt Dex total drauf ab. Also sobald er auch nur Ansätze machte, mich zu überholen oder mal schneller zu werden kam von mir rumgespringe, lautes Wooohoooo rufen usw. , dann geht er kurzzeitig mal ab (für seine Verhältnisse
).
Das ich ihn nur kurze Strecken überhaupt mal einklinke und ansonsten im Freilauf lasse, hat mir rinski empfohlen und auch das war Gold wert. Seitdem klappt es um ein vielfaches besser. Wenn er aber im Freilauf ist, bin ich schneller als der Hund, er läuft einfach meißt so 50 Meter hinter mir und das lasse ich ihn jetzt auch einfach.
Ich habe mich damit abgefunden, das ich keine Sportskanone habe (und bin sehr neidisch auf Alle hier, die so Rennsemmeln haben, jawohl
).
Finja gehört ja auch zu den Laufhunden (zumindest die Hälfte, die wir kenne ).
Freilauf geht bei uns leider nicht, da wäre sie zwar schnell, aber halt schnell weg
Hase- oder Rehturbo würde theoretisch funktionieren, wenn ich drauf stehen würde, quer durch Brombeerbüsche und Brennnesseln zu laufen
. Sie müsste ja nur vor mir Traben, bin ja eh langsam.
Letzte Woche war wieder das erste Mal Mantrailing, da kann sie auch ziehen.
Bei uns in der Nähe bietet eine Trainerin Canicross an, vielleicht mach ich mal eine Trainingsstunde mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!