Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• wir waren ja am Samstag mit einer Laufanfängerin unterwegs, 3km in 30min mit 2 Gehpausen, ansonsten hat sie wirklich gut durchgehalten. Es war scheinbar nicht schlimm, denn sie freut sich auf morgen, wenn wir wieder losziehen :D

es war allerdings nicht die beste Idee, ihrer Mutter Ole für nen kleinen Spaziergang mitzugeben, damit sie nicht am Auto die ganze Zeit allein warten muss. Ole hat seine Mantrailerqualitäten ausgepackt und war glücklich, als sie auch die Abzweigung nahm, die er gerne wollte, weil wir da lang sind :lol::lol::lol: Andererseits war es sicher ganz einfach, immer der läufigen Maggie nach :ugly: Mal gucken, was wir da morgen für eine Lösung finden. Hatte ihr schon angeboten, dass ich mein Fahrrad mitbringe, aber sie fährt nicht gern :headbash:

• hui. Wollte heute früh auch laufen, kam aber nicht raus...

Heute Mittag mal sehen, ob ich es schaffe zu laufen :fear:

• das sieht, interessant aus nepolino

und so was ist bequem?

wer hat eigentlich dieses vermaledeite functional training entwickelt?

ich hab muskelkater! in den Schultern und rücken und in 2 Zehen, pro fuß! und das schlimmste ist, der rücken. husten, niesen und lachen sind gerade eine echte qual

• Ich bin auch zu müde heute. Der Hund hat mich in der zweiten Nacht in folge mehrfach nachts rausgescheucht.

Und vom Wandern hab ich noch ne große Blase am kleinen Zeh :verzweifelt:

Ich hoffe morgen klappts wieder wie gewohnt.

Der Jumpy sieht schick aus. Den könnte man ja auch so anziehen :smile:

• deswegen hab ich ja so lange an meiner alten festgehalten aber die hat inzwischen etliche Löcher und so

Ich habe vor ein paar Tagen meine 27 Jahre alte Adidas Short weg geworfen. Die war mehr Loch als Hose, aber so super :(

Jetzt schaue ich bei Herrn Hosen nach Ersatz. Locker, nicht so schrecklich kurz, keine Tights unter der weiten Hose...

Ich habe ähnliche Hosen gefunden, aber keine ist bisher perfekt :ka:

• deswegen hab ich ja so lange an meiner alten festgehalten aber die hat inzwischen etliche Löcher und so

Ich habe vor ein paar Tagen meine 27 Jahre alte Adidas Short weg geworfen. Die war mehr Loch als Hose, aber so super :(

Jetzt schaue ich bei Herrn Hosen nach Ersatz. Locker, nicht so schrecklich kurz, keine Tights unter der weiten Hose...

Ich habe ähnliche Hosen gefunden, aber keine ist bisher perfekt :ka:

ich frag den GöGa mal, wo er seine jetzige adidas sporthose gekauft hat.

die gefällt mir sehr gut. nicht zu kurz, taschen mit reißverschluss, luftig und locker und keine eingebaute "unterhose"

• ja die perfekte Shorts ist echt schwer.. meine alte war auch eine Adidas, also den Sommer im Garten wird sie noch schaffen aber dann.. schnief. Der Jumpy ist super bequem und ich glaube, hoffe, es ist sogar mit Canicrossgürtel besser als Thsirt und Hose separat aber dass muss ich noch testen. Und ich werd ihn auch so anziehen ja. :D Bzw ich schiele auch grad nach einer "schicken" Variante für "so". Die Laufjumpys sind tatsächlich alle schwarz, was ich so die Nacht noch gefunden habe. Aber irgendwo hatte ich dann einen in blau und aus seidenähnlichem Material gesehen, mit ähnlichem Schnitt, dass ist im Sommer bestimmt auch cool. :pfeif:

• Guten Morgen :winken:

also wir waren heute schon fleißig :D zwar nur eine kleine 4km-Runde aber dafür mit etwas mehr Tempo als sonst (nicht viel aber ein bissl :pfeif:).

Das Jumitier hat es echt super gemacht, nicht stehengeblieben zum schnüffeln, beim "Wildbooster" ausnahmsweise nicht vomWeg runter gesprungen sondern einfach weiter (sie lief insgesamt vielleicht 500m im Zug, sonst neben mir)... Aber in höherem Tempo neigte sie heute etwas zum überdrehen und fing das hoppeln und umdrehen an :lol: Also sie hatte auf jeden Fall Spaß aber da habe ich dann lieber wieder etwas Tempo rausgenommen.

Wir sind total zufrieden und werden morgen nochmal eine kleine Runde drehen, Donnerstag ist Pause und Freitag geht es zu Mapeleca und Dex für eine gemeinsam, etwas längere Runde.

Falls noch jemand von euch Interesse hat Lauf-weiter Canicross

Bei dem Lauf werden wir nächste Woche mit meiner Freundin und ihrem Beauci mitmachen. Aber nur die 2km :sweet:

Euch allen einen schönen Tag!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!