Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Guten Morgen
also wir waren heute schon fleißig
zwar nur eine kleine 4km-Runde aber dafür mit etwas mehr Tempo als sonst (nicht viel aber ein bissl
).
Das Jumitier hat es echt super gemacht, nicht stehengeblieben zum schnüffeln, beim "Wildbooster" ausnahmsweise nicht vomWeg runter gesprungen sondern einfach weiter (sie lief insgesamt vielleicht 500m im Zug, sonst neben mir)... Aber in höherem Tempo neigte sie heute etwas zum überdrehen und fing das hoppeln und umdrehen an
Also sie hatte auf jeden Fall Spaß aber da habe ich dann lieber wieder etwas Tempo rausgenommen.
Wir sind total zufrieden und werden morgen nochmal eine kleine Runde drehen, Donnerstag ist Pause und Freitag geht es zu Mapeleca und Dex für eine gemeinsam, etwas längere Runde.
Falls noch jemand von euch Interesse hat Lauf-weiter Canicross
Bei dem Lauf werden wir nächste Woche mit meiner Freundin und ihrem Beauci mitmachen. Aber nur die 2km
Euch allen einen schönen Tag!!
Wir freuen uns schon auf Euch
Wir waren heute morgen auch schon fleißig, lt. Strava 10,4 km, lt. adidas 11,2 km
egal, wir haben gekämpft, weil ich Dödel wieder mal ein paar laaaaaanggezogene Bergstrecken rausgesucht hatte. Ist nicht so unsers Ding
Ich denke, das Dex morgen und Donnerstag Pause hat. Ich plane auszuschlafen
und wenn das so schwül ist wie heute, wird Dex mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich das Geschirr nach 8 vom Haken nehme...
Ich hab mir jetzt mal die Seite vom "Lauf-weiter Canicross" durchgelesen und kapier es nicht so ganz. Heißt, man muss also stoppen (also zumindest Zeit und Kilometer), sobald man die geplante Strecke erlaufen hat? Und wenn ich drüber bin, wird auch die Zeit gewertet, die ich dann gebraucht habe und nicht die, die bei z.Bsp. KM 2 stand?
Und wie um alles in der Welt wollen die einige Punkte kontrollieren
Ich meine, das der Hund nur neben oder vor dem HF laufen darf (DAS z.Bsp. kann ich bei Dex ja nicht garantieren, weil der eben nicht ganze Strecken im Geschirr läuft). Das man überhaupt mit Hund startet und nicht alleine läuft? Und wie der Hund und Läufer ausgestattet sind. Das können die doch gar nicht kontrollieren?
Das ist mir noch sehr suspekt, obwohl ich da auch Lust drauf hätte, aber ich will ja auch nicht betuppen
Zum Shorts Thema, hat Jemand vielleicht mal Empfehlungen für Hosen BIS zum Knie? Meine Haut ist schon was älter
die sollte keine Shorts mehr tragen, aber irgendwann wird auch eine Hose über dem Knie zu warm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mapeleca Da wird nichts kontrolliert bei der "Veranstaltung". Es kostet ja nicht mal was. Sie versuchen eben nur zu vermeiden, dass da irgendjemand seinen Hund am Zughalsband hinterher schleift. Die Regeln sind eben, wie bei einer "normalen" Veranstaltung.
Da man auch nichts gewinnen kann, ist jeder selbst schuld, wenn er sich bei Strecke oder Zeit betrügt. Du kannst die Strecke auch mit dem Auto fahren und mit Strava aufzeichnen
Wobei ich den offiziellen Startschuss um 10 Uhr auch etwas blöde finde. Da würde mir Coco zur Zeit einen Vogel zeigen, wenn ich um diese Uhrzeit mit ihr auf 10km starten würde...
Das hätte ich zugunsten der Hunde irgendwie anders gelöst, weil bestimmt viele meinen, sie sollten am besten zu dieser Uhrzeit starten...
-
Zum Shorts Thema, hat Jemand vielleicht mal Empfehlungen für Hosen BIS zum Knie?
Herren-Shorts.
-
https://www.thonimara.de/produkt/nrg2-mid-tight-unisex/
https://www.thonimara.de/frauen/laufhosen-fuer-frauen/
Vielleicht was von Thonimara? Wäre auch noch fair produziert. :)
-
Mapeleca Da wird nichts kontrolliert bei der "Veranstaltung". Es kostet ja nicht mal was. Sie versuchen eben nur zu vermeiden, dass da irgendjemand seinen Hund am Zughalsband hinterher schleift. Die Regeln sind eben, wie bei einer "normalen" Veranstaltung.
Da man auch nichts gewinnen kann, ist jeder selbst schuld, wenn er sich bei Strecke oder Zeit betrügt. Du kannst die Strecke auch mit dem Auto fahren und mit Strava aufzeichnen
Wobei ich den offiziellen Startschuss um 10 Uhr auch etwas blöde finde. Da würde mir Coco zur Zeit einen Vogel zeigen, wenn ich um diese Uhrzeit mit ihr auf 10km starten würde...
Das hätte ich zugunsten der Hunde irgendwie anders gelöst, weil bestimmt viele meinen, sie sollten am besten zu dieser Uhrzeit starten...
OK, ich glaube, wir lassen das dann mal
Dex läuft einfach im Freilauf meißt hinter mir und er soll den Spaß am gemeinsamen Laufen mit mir nicht verlieren und da komm ich mir ja blöd vor, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.
Allerdings ist das hier "Startschuss um 10 Uhr" auch eh unser Ausschlusskriterium. Wir laufen momentan gegen 7/halb acht und alles danach würde Dex momentan schon zu warm. Wie warm das um 10 Uhr ist, möchte ich gar nicht wissen, ist einfach nichts für ihn
Aber insgesamt eine tolle Idee finde ich
-
-
Allerdings ist das hier "Startschuss um 10 Uhr" auch eh unser Ausschlusskriterium. Wir laufen momentan gegen 7/halb acht und alles danach würde Dex momentan schon zu warm. Wie warm das um 10 Uhr ist, möchte ich gar nicht wissen, ist einfach nichts für ihn
Ich habe das so verstanden, dass der Startschuss am Sonntag um 10 Uhr ist, aber man dann die ganze Woche über seinen Lauf aufzeichnen kann. Wir sind ja Abend-/Nachtläufer, aber man kann ja an jedem Tag der Woche auch einfach frühmorgens laufen.
-
So, ich hole nachher Sommerräder ab, die ich über ebaykleinanzeigen gefunden habe. Und um nicht "umsonst" durch die Gegend zu fahren, habe ich mir noch eine schöne 10km Runde um einen Lechstausee herausgesucht.
Muss mich dann nur irgendwo im Wald oder Auto umziehen. Ich hoffe, Coco ist es nicht zu schwül, aber wir laufen ja meistens direkt am Wasser, da kann sie sich ja abkühlen. Vielleicht sollte ich noch eine längere Leine in den Laufrucksack einpacken. Ableinen möchte ich dort nämlich nicht, aber möchte auch nicht in den Fluss gezogen werden
-
Zum Shorts Thema, hat Jemand vielleicht mal Empfehlungen für Hosen BIS zum Knie?
Herren-Shorts.
Knubbeln die sich nicht zwischen den Oberschenkeln hoch beim Laufen?
-
Herren-Shorts.
Knubbeln die sich nicht zwischen den Oberschenkeln hoch beim Laufen?
Nö.
-
Ich hab den Vorgänger von der hier
https://www.decathlon.de/p/lau…7958?mc=8552236&c=SCHWARZ
und find die super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!