Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
https://www.thonimara.de/produkt/nrg2-mid-tight-unisex/
https://www.thonimara.de/frauen/laufhosen-fuer-frauen/
Vielleicht was von Thonimara? Wäre auch noch fair produziert. :)
Die erste ist super, die gefällt mir und ist genau das, was ich an Länge suche
Die Swiffer eine sehr schöne Hose, aber zu lang. Also in der Länge habe ich halt schon welche. Bloß wenn das noch viel wärmer wird, wäre eine Hose, die quasi überm Knie endet perfekt (höher geht aus ästhetischen Gründen nicht, Niemand möchte das sehen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte heute eigentlich wieder Laufen gehen, aber ich hab die Vernunft siegen lassen: mein Knie zickt selbst beim normalen Gehen mehr rum als normal - obwohl das "Wegrutsch-Ereignis" (beim Wandern ist ein Stock unter den Zehen weggerollt) schon zwei Wochen her ist :/
Montag hab ich einen Termin beim Orthopäden, den werde ich jetzt mal abwarten, bevor es wieder ans Laufen geht. Nur Agi morgen mach ich trotzdem, da lauf ich ja gar nicht soooo viel
-
Mapeleca du kannst ab dem 01.06. um 10 Uhr starten
Wir werden auch entweder früh morgens oder spät abends starten, allein schon weil wir keine Lust haben fremde Hunde zu treffen.
Jumi ist ja sehr unsicher und der Beauci würde dann einen auf Bodyguard machen, da haben wir keine Lust drauf
Ich werde kurzfristig überlegen ob ich die 5km noch laufe. Vielleicht könnten wir die auch sonst mit Jumi und Dex zusammen laufen?! Also wenn ihr Lust habt...
-
Das mit dem Lauf-weiter-Lauf überlege ich mir auch mal. Muss nur schauen, ob es vom Dienstplan her eine realistische Chance gibt, dass ich es in den Tag kriege...
Ich habe heute mal wieder ein bisschen Intervalltraining gemacht. 3x2000m und vorher ausgiebig warm gelaufen mit dem Hundi. Den habe ich vor den Intervallen aber kurz zuhause abgegeben.
Mozi hat sich heute als Waldarbeiter betätigt. Da war ein Stock, der konnte einfach unmöglich da bleiben wo er war...
Sah dann erst so aus:
[Externes Medium: https://youtu.be/t1CPdWO4Byg]Weil das aber irgendwie umständlich aussah, haben wir nochmal verhandelt und beschlossen, dass er ihn mitnehmen darf, wenn er ihn ordentlich trägt, also so:
Da wir sehr ruhig unterwegs waren und er beim Tragen auch sehr konzentriert ist, habe ich ihn gelassen. Eigentlich sind Stöcker Tabu (sehr konsequent
)
Im Moment ist es ein bisschen anstrengend mit seiner Tragerei. Als ich von den Intervallen zurück kam, hat er mir als erstes die Stoppuhr abgenommen...
aber er freut sich immer so
Trainerbär
-
? Oh man.
Nen Mozart muss man haben.
Wir kommen gerade von der 3km Runde.
rinski hat mir Schuhe von sich gegeben.
Ich bin mit denen jetzt schon ein paar Mal Gassi gegangen und es war super.
Heute hatte ich sie zum ersten Mal beim Laufen an. 3 blasen gelaufen, dabei 2 blutig. Ich habe derzeit irgendwie sehr empfindliche Füße.
Manni war mega geil. Der hat richtig Gas gegeben und die Männer wären ohne uns weiber sicher doppelt so schnell gewesen.
Siri hat erst auf dem Rückweg angefangen zu ziehen. Vorher waren die Mäuse interessanter.
Ich musste also Mannis Tempo ohne Unterstützung laufen ?
Leider mag suunto mal wieder nicht synchronisieren.
Hoffe, er hat es morgen geschafft.
Ich bin jedenfalls am Ende.
-
-
aus meiner geplanten 10km Runde sind über 11km geworden, aber es war so schön.
Die ersten 5-6 km gingen größtenteils über einen Singletrail, da hat Coco wieder richtig schön Gas gegeben.
Wir sind an einer Lechstaustufe gestartet und bis zur nächsten gelaufen. Dort gab es dann nach ca 6km eine kleine Pause an einer schönen Wasserstelle. Coco hat ausgiebig gebadet und ich habe einfach entspannt.
Dann ging's auf der anderen Flussseite auf breiteren Wegen zurück. Wir haben nur direkt an den Staustufen Leute getroffen, ansonsten war es so schön ruhig.
Aber spät ist es geworden und ich musste dann noch ein ganz schönes Stück heim fahren. Bin jetzt erst Zuhause angekommen, jetzt kurz duschen und dann gibt es mal wieder ein sehr spätes Abendessen...
-
traumhaft
Da würde ich ich auch gerne laufen
-
Suunto hat heute morgen endlich verbunden
Unter 7 Minuten pro km
Jetzt tun die offenen Fersen gar nicht mehr so weh ?
-
Wir waren heute morgen auch ein kleines Ründchen (4,4 km) und schon relativ zu Anfang kamen uns Inlineskater mit Walkingstöcken (sah aus wie ein Langlauf-Verschnitt für den Sommer
) entgegen.
Das war für Jumi ein halber Weltuntergang. Sie ist ja ohnehin aktuell sehr schreckhaft und da hatte ich kurzzeitig echt Sorge, dass sie mir rückwärts aus dem Geschirr schlüpft
. Aber der zweite "Skater" war dann nicht mehr soooo schlimm.
Danach konnte sie sich aber etwas den Stress von der Seele rennen (das liebe ich ja so sehr am gemeinsamen Laufen
) und ich bin mit ihr gerannt...
Gute 400m in wirklich flottem Tempo aber es hat richtig Spaß gemacht.
Nach dem kurzen Sprint habe ich dann erstmal gemerkt wie warm es eigentlich ist und ein kurzer Blick auf die Uhr zeigte schon 14 Grad
Wahnsinn... sogar mein Hund hat ein klitzekleines bisschen gehechelt
Ein Ründchen durch den Wald sind wir dann auch noch aber nur das letzte Stück nochmal etwas schneller, sonst eher gemäßigt.
Zum Abschluss durfte der brave Hund etwas freilaufen und ich durfte durchatmen
Hat Spaß gemacht und nun wird nach einer kurzen Gymnastikeinheit für uns beide geschlafen (und ich darf arbeiten
)
-
Wir waren gestern Abend fleißig. Nur eine kleine Runde, weil uns Herr Hund nach zwei stressigen Tagen gestern andauernd um die Ohren geflogen ist - beim Lauf selbst ist er auch öfter mal explodiert, aber wurde zum Ende hin immer ruhiger. War wichtig für ihn, das alles einfach raus zu traben.
Leider hat die Aufzeichnung nicht so richtig geklappt, wir haben laut Strava eine sehr spannende Streckenführung und teilweise Zeiten von 47sec/km
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!