Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Nachdem ich gestern einen Tag Pause gemacht habe, weil die Beine von Freitag noch so schwer waren, werde ich mich jetzt gleich mal auf eine größere Runde begeben. Ich dachte, ich laufe heute nochmal das Stück, an dem ich letztens "gescheitert" bin.
Mein Mann steht auch schon als Abholservice für alle Fälle bereit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du schaffst dass.
Viel Spaß.
Wir waren nicht heut morgen, mein Handy hat sich ausgeschaltet wegen Update und dadurch natürlich nicht geweckt- zu spät wach geworden, zu warm. Aber ein bisschen müde bin ich auch noch vom Radfahren (ich sollte vielleicht doch auf Asphalt ausweichen, fährt sich viel leichter als Wald..
), ich lass mich jetzt erstmal vom Pony locker schütteln und vielleicht heut Abend dann. Es soll regnen und kühler werden. Mal schauen.
-
Habe heute die erste Einheit der Woche 1 absolviert.
10 Minuten laufen, 5 Sprints von ca 20-30m, dann wieder 10 Minuten laufen. Lief ganz gut, allerdings bekam ich während des Laufens Kopfschmerzen :/
Direkt im Anschluss war ich noch mit @I’eau und ihrer Schwester spazieren.
Finja hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt, indem sie auf Rufen nicht gekommen ist und sich in Fuchskacke gewälzt hat
-
Och, Jin hat ihr's doch vorgemacht - wobei Finja Jins Vorschlag etwas ausgebaut und gar nicht gehört hat, derweil Jin immerhin beim Brüllen dann doch mal ihre Ohren eingeschaltet hat
Jin war übrigens auch nicht schlecht parfumiert - hat dann nämlich auf dem Rückweg auch noch einen recht frischen Haufen "Eau de renard" gefunden
Morgen Abend hab ich endlich den Termin beim Orthopäden - hoffentlich darf ich dann demnächst auch wieder Laufen
-
Neue Schuhe eingelaufen ?
2,8 km in knapp nem 7er pace. Ich wäre, ohne den GöGa, tatsächlich minimal schneller gewesen. Aber er brauchte 2 steh und 2 Gehpausen.
-
-
Da mein Freund heute nicht da ist, musste Zoey mit mir die 'lange' Runde laufen - aber es war windig und nicht schwül und eher kühl - also dachte ich - versuche ich es mal.
Es wurden (langsame - aber schnellere, als noch bei der ersten längeren Einheit von 15 km oder so) 20 km, ich freue mich, dass sie sich danach nicht übergeben hat o.Ä. - und gut mitgelaufen ist - sie wurde mehrfach angebellt, aber hat nicht reagiert.
Ganz super. ^_^
(Gut, am Ende, als wir fast zu Hause waren, knurrte/bellte sie nen Golden Retriever weg, der hinten schnüffelte, während ein Golden Welpe vor ihr war und sie etwas fiddlete - der Kontakt ließ sich aber nicht vermeiden, ich hätte sie wegziehen müsse und der Golden wäre vermutlich hinterhergelaufen... aber schön da steht dann jmd. mit der Pfeife und alle Hunde (es war noch ein anderer erwachsener Golden dabei) - hören - überhaupt nicht! :D)
Am Anfang ist mir... ein Teil des Inhalts des Kotbeutels leider auf die Laufleine gefallen - ich habe es notdürftig mit nem Taschentuch abgewischt und später noch im See ausgespült - musste dann aber immer sehr umständlich um die 'gefährliche Zone' greifen um die Leine kurz zu halten. Etwas nervig.
Und jetzt ist auch noch die Waschmaschine kaputt. Juhu! :,-/
Ich denke, wenn es jetzt immer wärmer werden sollte, werde ich Zoey nicht zu so langen Runden mitnehmen, aber im Herbst/Winter dann wieder. Vielleicht Halbmarathondistanz? Hätte ich heute zwar auch machen können, aber ich dachte mir, man muss es nicht übertreiben und da sie ansonsten eher so um die 10 km gewohnt ist... .
-
Super, dass Zoey das so toll mitgemacht hat
Du schaffst dass.
Viel Spaß.
Ging tatsächlich und ich habe meine ersten 30 Kilometer voll gemacht
die ersten 20 gingen auch wirklich gut, ab dann hatte ich Hunger und ab 24 haben mir die Füße weh getan
aber da wusste ich, dass es noch ungefähr sechs bis nach Hause sind und das wollte ich dann unbedingt schaffen
Und ich habe mal wieder über einen Liter Wasser umsonst mitgeschleppt
dabei habe ich schon großzügig getrunken
-
-
Ich hab 100km diesen Monat überschritten
Mit einem der langsamsten und kürzesten Läufe seit langem
Aber ich bin sejr froh, dass ich heute Micosz dabei hatte. Wir mussten Slalom durch eine Kuhherde und er ist da einfach so tiefenentspannt. Das kleine glücklicke Collieblümchen watschelt da einfach durch und guckt sich nebenbei die Landschaft an
Djuna mit ihrem verkappten Napoleonego hätte versucht denen zu erklären, dass die auf dem Weg nix zu suchen haben
-
Herzlichen Glückwunsch zu den 100
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!